In der Tat, das sind schon ein paar Schrittchen... positiv ist, dass du dabei eigentlich nicht zunehmen kannst. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Aber nachdem ich mir gestern mal die Gesamtjahreskilometer, die ich für die Arbeit gelaufen bin, angeguckt hab, schockt mich, ehrlich gesagt, nix mehr.
Jetzt bin ich neugierig- wieviel? Also, ich nehme mal an, schnelles Spazierengehen?
-
Ich habe mein Leseziel (was vom SUB lesen) mal präzisiert. Dieses Regal hier möchte ich gerne bis Ende des Jahres komplett gelesen haben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einige sind auch schon gelesen, aber es bleiben noch genügend SUB Bücher übrig.
-
Och... ein 5kg Hund und ein 3kg Welpe passen schon ganz gut mit rein ins große Bett ;-) So voll ist das nicht.
-
Ich finde es ja eher merkwürdig wenn man verlangt, dass ein Baby (!) vollkommen alleine schlafen soll. Körperkontakt ist in dem Alter doch ein ganz normales Bedürfnis. Und bei vielen Hunden auch im Erwachsenenalter noch. Meine große schläft nicht im Bett, das ist der zu warm und überhaupt. Die mittlere schläft unter der Decke zwischen meinen Knien, undenkbar dass die woanders schlafen würde. Und der Welpe schläft auch im Bett, und zwar auf meinem Kopfkissen. Dürfte der nachts nicht unmittelbar an mir dran sein, wäre das für ihn schlimm.
Deswegen- ich würde dem Kontaktbedürfnis beim Welpen immer nachgeben.
-
Ach wie schön, das freut mich unglaublich für euch.

-
Denk ich auch... ich würde bei diesen Voraussetzungen zu Schipperke oder Zwergpinscher tendieren. Mit denen werdet ihr bestimmt glücklich und die sind auch zäh und stabil genug als Zweithund zum Gebrauchshund.
-
Das würde ich auch gerne wissen. Wie geht's der Schmetterlingsdame?
-
Ich freu mich gerade total, eine Freundin hat ein Agility Set im Keller stehen, das sie mir gibt. Das werde ich bei mir im Garten aufstellen- für Öre. Also, wir reden hier dann von Quatsch-Garten- Agility, ganz alleine für uns ohne irgendeinen Anspruch ausser Spaß. Öre ist ja sehr schnell und springt auch gerne durch die Gegend, findet aber fremde Menschen und Hunde ätzend. Deswegen möchte ich mal ausprobieren, ob sie auf sowas Bock hat. Einfach ganz in Ruhe, um auch ihr Selbstvertrauen vielleicht ein bißchen zu stärken und sie zur Mitarbeit zu bewegen. Mehr als zehn cm müssen die Stangen dann auch nicht vom Boden entfernt sein.
Freu mich schon.
Agility ist sonst nicht so mein Fall, aber ich glaub, sie wäre dafür zu begeistern. Das liegt ihr glaub ich mehr als ruhige harte Kopfarbeit. -
Hier ist dicker fetter Nebel wie im November.
Ich hoffe es klart noch auf nachher, ich wollte mit der Bande in den Garten zu den Bienen.