Kloßauflauf mit Spinat ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Die klingen wirklich super! Alt oder nicht ist egal... es geht ja gerade darum dass aktuelle Themen in den Büchern keine Rolle spielen. Also eine Flucht vor Corona, Klima, allem. Ich danke dir, das bestelle ich. Es gibt eine Auflage mit allen drei Romanen in einem Buch. Sogar neu.
-
Ich frage heute mal nach für mich untypischen Empfehlungen...
Und zwar ist mir nach ein bißchen Nostalgie, Landleben vielleicht, Sommer, historisches Deutschland, Gärten. 'Altes Land' oder 'Mittagsstunde' wäre genauso so etwas oder auch die neuen von Juli Zeh oder Daniela Krien, aber die habe ich leider alle schon gelesen. Ein bißchen Familienwehmut und so weiter. Nicht ganz flach.
-
25. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!Nicci French- Blauer Montag, Note: 2,0
-
Ich nutze 'Bring!' mit meinem Freund. Tut alles was du willst- und der jeweils andere bekommt eine Benachrichtigung, wenn die Liste geändert wurde.
-
-
Ich bin sehr zufrieden... heute Nacht gab es ein richtiges Unwetter mit Massen an Regen. Der Wald hat förmlich aufgeatmet. Und seitdem haben wir 24 Grad. Herrlich... ist auch noch alles grau, heute und morgen soll nochmal das Gleiche an Regen runterkommen. Das wäre schön, damit hier alles vernünftig befeuchtet wird.
-
Ich stelle fest dass die hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Hitze dazu führt dass meine naturwelligen Haare förmlich explodieren und ich aussehe wie eine struppige Klobürste.

-
24 Grad und Wind hier. Wind ist hier immer ein bißchen, ich habe in zwei Jahren noch keinen windstillen Tag erlebt. Für heute sind auch hier Regen und Gewitter angekündigt, schaun wer mal.
Unsere Gassirunde ist zum Glück komplett im dichten Wald und an einem Bach entlang. Somit ist das auch bei 30 Grad machbar, das Klima dort ist ganz anders. Und die Hunde können sich jederzeit erfrischen und kommen gut klar. Wenn es sehr heiß ist fahren wir die paar Meter bis zum Wald, damit die beiden nicht über Asphalt laufen müssen. Nötig war das bisher aber noch nicht.
Es ist wirklich GANZ anders als im Flachland oder gar in der Stadt. Und so sehr ich mich auf unseren Aufenthalt nächsten Monat in Berlin freue, es graut mir auch davor. Die Hunde sind zum Glück nicht dabei. Ich denke mal, dort werde ich die Wärme dann auch anders empfinden.
-
Ja, 'Underground Railroad' fand ich auch super und habe dann gleich mal das Thema genauer betrachtet und wie wild alles darüber gelesen. Da stecken wirklich spannende und berührende Schicksale dahinter. Hat mich schon relativ lange beschäftigt.
So, nach T. Kingfisher war mir jetzt mal nach etwas anderem, ich gebe jetzt mal Nicci Frenchs 'Blauer Montag' eine Chance. Ich bin ja empfindlich bei Thrillern, aber es gibt ja immer mal wieder ein paar Perlen. Und ich möchte etwas einfaches lesen. Ich finde, dass Krimis und Thriller eigentlich ganz gut in den Sommer passen. Ich muss da immer an Tana Frenchs 'Grabesgrün' denken, das war für mich ein absolutes Sommerbuch.