-3 Grad... und die Frisur hält. Passt wie angegossen. Bei beiden. ![]()
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-3 Grad... und die Frisur hält. Passt wie angegossen. Bei beiden. ![]()
Ich habe gerade festgestellt dass die Klamotten für Öre die ihr zu eng waren, eigentlich von den Maßen her Koali passen müssten. ![]()
Nachher pack ich ihn mal in den Overall und verifiziere das. Heute ist ein knackig kalter Tag, passt also.
Wisst ihr zufällig, ob man Chihuahuas und -mischlinge relativ 'gut' im Tierschutz bekommt? Seit ich von einer 20-köpfigen Chihorde überrannt wurde bin ich verschossen in die Rasse. Aber wenn, dann nur aus dem TS. Ist das realistisch?
Erzählt doch mal, was war so ätzend an den Rassetreffen? Ich war mit Koali auch schon auf einem- ich muss sagen, da war es echt cool und er war grenzenlos begeistert von den anderen Papillons, denen beim Rennen auch nicht so schnell die Puste ausging. ![]()
Streit unter den 20 Hunden gab es null. Nicht mal einen Anranzer. Hätte ich bei der Rasse aber auch nicht erwartet.
Bei uns wird gerade die Straße aufgerissen, ich muss mit Öri (die alles ankläfft was sich bewegt) also auf Gedeih und Verderb durch große Gruppen von Bauarbeitern gehen, keine Ausweichmöglichkeit. Und die Maus macht das so toll. Sie hat sich heute ganz wunderbar an mir orientiert und mich angesehen, wenn es ihr zu aufregend wurde. Nur ein kleiner Wuff, das war's. Ich bin so stolz auf meine kleine Kröte. ![]()
Das hier ist kein Ernährungsthread. Könnt ihr das nicht verlagern?
Ich habe selbst einen und inzwischen sehr viel Kontakt mit anderen Haltern und Züchtern. Es sind Familienhunde, die Familie geht über alles. Wie jeder Hund brauchen sie bei Kindern natürlich Rückzugsmöglichkeiten, wo sie ihre Ruhe haben und nicht gestört werden können. Und sie sind sensibel, also keinesfalls dickköpfig. Sie machen alles mit und wollen immer und überall dabei sein. Von anständigen VDH Züchter gibt es auch wesensfeste Tiere.
Mit entsprechender Arbeit in der sensiblen Phase dafür sind sie nett zu allem und jedem und suchen keinen Streit. Aber: Es sind keine Couchpotatoes. Sie brauchen schon Bewegung. Aber sie sind unermüdlich verspielt und fröhlich und bringen immer gute Laune mit. Wenn ihr allerdings eine Familie seid in der oft Streit herrscht und viel gebrüllt wird, ist die Rasse nicht das richtige. Es sind eher Hunde der leisen Töne und sehr harmoniebedürftig. Dauerhafte Spannungen in der Familie nehmen sie sich zu Herzen.
Was sagst du zum Vorschlag des Papillon oder Phalene?
Ein Papillon würde passen. Wenn entsprechend Bewegung und auch mal ein bißchen Tricksen oder ein bißchen andere Beschäftigung gegeben wird. Sie sind schon sehr aktiv und lebendig und an Fellpflege ist nur bürsten nötig, nicht schneiden.
Ich stimme aber zu, dass es nicht schaden könnte, euch vorher noch ein bißchen genauer über Hundehaltung zu informieren (z.B. hier im Forum).
Wenn vom Wesen her etwas wie Pinscher und Schnauzer gewünscht ist und ein Hund der eher Ansagen macht als zu fliehen ist der typische Papillon die falsche Wahl. Die anderen Punkte (bis auf die Sensibilität) würden aber passen. Das ist aber vom Gefühl her nicht der Typ Hund der hier passt- gesucht wird eher etwas kerniges mit etwas Biss.
Ich dachte beim Lesen der Liste gleich an einen Zwergpinscher und war nicht überrascht dann auch von ihm zu lesen.