Das Material ist Pinscher- und Frostbeulen tauglich. Sehr dick und wärmend. Und die Nähte sind bei meinen Sachen sehr weich.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Das sind aber fast durchweg die, die entweder möglichst diesem "alten Schlag" entsprechen. Das ist einfach auch ein kernigerer Typ. Und halt auch ein Typ, der in Abwesenheit des Besitzers durchaus nach vorn agieren durfte und sollte.
Da hast du absolut recht. Das sind Hofhunde die auch seit Generationen so gehalten werden und nie irgendeine Zuchtordnung gesehen haben. Sobald die Familie auf der Bildfläche erscheint sind sie sofort still, aber ganz alleine nehmen sie ihre Aufgabe todernst und würden auch zupacken (bzw., haben das auch getan).
-
Ach quatsch, muss es nicht. Darum ging es mir auch ehrlich nicht, ich habe das wirklich rein... äh... technisch beurteilt und mir die Frage gestellt, ganz ohne Emotionen dazu. ich finde es wirklich spannend. Dann bin ich auf jeden Fall froh dass Mara das Buch hier eingebracht hat, sonst wäre euch etwas tolles entgangen!

-
-
Ich finde es echt interessant, dass anscheinend alles seinen Zeitpunkt hat. Als ich die Farben des Himmels damals (bei Erscheinungsdatum) las und hier darüber berichtete hat sich eigentlich niemand groß dafür interessiert. Kein Ding. Ich hab es damals übrigens auch in den Wanderthread gestellt.
Jetzt schon. Das ist ganz wertfrei, ich will damit auch niemanden abwerten oder verurteilen oder sonstwas, ich finde es nur unheimlich spannend dass das gleiche Produkt, das gleiche Buch, anscheinend nicht immer einen Punkt oder eine Kerbe trifft.
Das stelle ich 'draußen' im Leben auch immer wieder fest- man bringt eine Idee ein, die abgelehnt wird. Ein Jahr später bringt jemand anderes die gleiche Idee im gleichen Umfeld und erntet Begeisterungsstürme. Ich frage mich, warum das so ist? Ist das ein psychologisches Phänomen?Ein jegliches hat seine Zeit, sagte mal ein berühmter Mann. Ich glaube, er hatte Recht.

So oder so wünsche ich dem Buch jeden Leser, es ist wunderbar. -
Das würde ich als Züchter ja wirklich sehr suspekt finden wenn ein Welpenkäufer nur und ausschließlich eine bestimmte Farbe will (Geschlecht kann ich noch nachvollziehen, das kann viele gute Gründe haben). Damit kommt's im Endeffekt gar nicht auf den Charakter, die perfekte Passung an- Hauptsache die Farbe stimmt...
Würde ein Welpenkäufer so auf mich zukommen und sagen, er nimmt nur ne bestimmte Farbe sonst wählt er eine andere Rasse...
Hm. Ich würd wohl sagen mach's gut. Dann kann dir an meinem Wurf auch nix liegen.
-
Das habe ich glaube ich gar nicht mitbekommen. Darf ich fragen, was für ein Futter Öre bekommt bzw. auf was sie allergisch ist? Und was bewirken die B12 Kuren?
Ach entschuldige, B6. Meine Ärztin hat es vorgeschlagen weil sie damit gute Erfahrungen bei immunschwachen Hunden gemacht hat. Alle drei Monate ca. 2 Wochen. Wir haben die Dinge auf die sie reagiert jetzt eingrenzt- es ist hauptsächlich Geflügel (egal was, Huhn und Pute aber am schlimmsten) und Reis, sowie verschiedene Gemüsesorten. Deswegen wurde es mit der sogenannten Schonkost immer nur noch schlimmer. Wir geben jetzt Pferd, und das tut's endlich. Seitdem ist sie auch stabiler und kriegt nicht mehr gleich bei jeder neuen Sache oder wenn's einen Hauch zu kalt ist, Magenschmerzen. Der Magen- und Darmtrakt wurde durch die Ausschlussdiät zur Ruhe gebracht, inzwischen geht wieder deutlich mehr (sofern wir denn auf die bekannten Auslöser verzichten). Aber ich mache auch keine Experimente mehr. Wenn es mal ne andere Fleischsorte werden soll gibt's Fisch oder Ziege, mehr aber auch nicht. Und generell nicht mehr soviel Protein, sonst fängt sie an sich zu kratzen.
Es freut mich sehr zu hören, dass es Öre so gut geht

Für wann planst du denn einen weiteren Hund ?Das ist wirklich noch Zukunftsmusik. Solange Malin noch da ist eh nicht, drei Hunde sind meine absolute Grenze (zumindest mit einem Großen dabei). Dann ist es aber auch so, Koali ist ja gerade erst ein Jahr. Der hat noch soviel bunte Knete im Kopf und ist sehr kindlich noch- ich würde es erst ernsthaft angehen wenn er 3,4, 5 Jahre alt ist. Also richtig erwachsen. Absolute Notfälle jetzt mal ausgenommen, die wirklich pronto ne Stelle bräuchten oder auch zum Übergang.
-
Ich kenne Wolfsspitze als Hofhunde, die durchaus nicht nur stellen würden, wenn man sie ließe. Früher liefen die Spitze nachts frei um den Hof herum- das geht nicht mehr seit sich ein paar nächtliche Radfahrer beschwert haben. Die Hunde verliehen ihrer Forderung, das Gebiet zu verlassen, schon Nachdruck.
-
Du kannst ihm auch etwas lauwarmen Kamillen- oder Fencheltee zum trinken geben und Hühnersuppe füttern. Und gut warm halten. Casper war doch ein Malteser, oder? Da ist er natürlich sehr bodennah, sieh zu dass du ihn einmummelst.
Apropos krank und einmummeln... ich bin gerade einfach nur froh. Seit ich Öri konsequent anziehe und warmhalte und sie hin und wieder B12 Kuren bekommt und wir bei ihrem Allergiker-Futter bleiben hatten wir keine Krankheiten mehr hier. Keine Blasenentzündung, keine Erkältungen, kein Schlappsein oder Infekte- und auch keine Bauchschmerzen mehr, wie wir sie anfangs dauernd hatten. Seit etlichen Monaten läuft endlich alles rund und sie ist einfach ein fröhliches Hündchen. Ich freue mich so sehr darüber, dass wir da jetzt eine stabile Ebene gefunden haben. Und jeder draußen der meint einen dämlichen Kommentar abgeben zu müssen weil sie angezogen wird, bekommt die volle Breitseite. Ja, sie braucht einfach wirklich ein bißchen mehr Achtsamkeit im Umgang, damit sie nicht krank wird. Ich betüddel sie ganz gerne.

Überhaupt, ich habe meine Tigerente so sehr ins Herz geschlossen. Ich hätte nicht gedacht dass ich jemals wieder so stark für einen Hund empfinden würde seitdem vor vielen Jahren mein früherer Hund gestorben ist. Öri ist einfach was fürs Herz, wie sind uns inzwischen sehr nahe. Meine kleine Püppi.
Ich hoffe, dass sie mich noch die nächsten 15 Jahre begleiten wird.
Ich danke euch für eure Meinungen. Da kann ich mir gut vorstellen wenn die Zeit dazu gekommen ist, mich umzusehen. Um ehrlich zu sein- ich hab gar keine Lust mehr auf einen Welpen. Ich bin froh dass Koali jetzt aus dem Gröbsten raus ist. Ich wollte halt einmal einen VDH Welpen haben um den Unterschied zu sehen, und er ist auch absolut genau das, was ich wollte- aber in Zukunft denk ich möchte ich etwaige Plätze doch lieber wieder Notfellen zur Verfügung stellen.
-
Na dann los.

Ich bin natürlich immer noch bei 'die Zwölf' dran, 860 Seiten lesen sich eben nicht an einem Nachmittag. Ich find's richtig ärgerlich dass ich momentan nur abends zum lesen komme. Mag doch wissen wie es weitergeht.
