Beiträge von Stachelschnecke

    bei mir wird es für den Rest meines Lebens auch nur noch Kleinhunde geben (unter 35/40 cm, und bis zu max 4 Kilo) :*

    Hatte gerade einen Besucherhund hier, der wiegt alleine das, was bei mir 2 Hunde noch nicht mal zusammen wiegen, oder so gerade eben ^^

    Meine 7 wiegen zusammen was um die Knappe 20 Kilo 8o

    Hast du deine tolle Bande eigentlich schonmal irgendwo vorgestellt? Sieben Zwerge, wie cool :herzen1:

    Mich hat eine hinreißende Yorkie- Hündin durch meine Kindheit begleitet. Ich glaub dieser Hund hat nie ein Halsband angehabt- damals ging das noch. :tropf:

    Sie war eine wirklich charakterstarke, selbstständige und doch wahnsinnig liebesbedürftige Hündin die sich mutig und unerschrocken allen entgegen stellte und einen Fußball bevorzugte, der so groß war wie sie.

    Das war übrigens eine ziemlich dramatische Geschichte damals. Sie war die Hündin unseres Nachbarn. Irgendwann hatte er einen Termin im Krankenhaus und nahm die Hündin mit, sie wartete im Auto auf dem Parkplatz. Dann verstarb er dort und niemand wusste von dem Hund. Sie leckte das Tauwasser von den Scheiben. Erst nach vier Tagen fand meine Mutter das Auto (sie arbeitete im Krankenhaus). Sie schlug die Scheibe ein, die Kleine sprang ihr in die Arme und das war es dann. Ab da hatten wir eine Hündin.

    Also ja, ich weiß was für tolle Hunde das sind.

    Malin durfte nach ihrer OP wieder essen, sobald sie nicht mehr benebelt war und wollte. :) Sie wurde um halb zehn operiert und hat gegen 15 Uhr wieder was essen wollen. Hab dann winzige Mengen per Hand gefüttert aus Sicherheitsgründen, aber es war alles okay. Meine Tierärztin hat gesagt sie darf, sobald sie will. Aber es war auch keine OP am Magen etc., da gelten sicher eigene Regeln.

    Solche Situationen wie mit Jaffa sind genau der Grund, warum ich zu meinen Zwergen keinen großen Hund dazu hole. Sie müssen es nicht mal böse meinen, aber es kann aufgrund der Gewichtsunterschiede einfach leichter zu Unfällen kommen. Ich kenne da leider auch diverse Horrorgeschichten. Malin ist halt ein Sonderfall, die nimmt absolut keinen Kontakt mit anderen Hunden auf und bewegt sich in Zeitlupe.

    Dabei liebe ich große Hunde, wirklich. Ganz besonders Retriever lösen was in mir aus, und seit ich meinen ersten Flat gesehen habe bin ich hoffnungslos verliebt. Aber ein Flatwelpe passt nicht zu meinen Kleinen.
    Aber abgesehen davon, im Alltag... nichts geht über Kleinhunde. So angenehm einfach überall rein- und hin zu passen und sich keine Gedanken machen zu müssen ob das jetzt gerade geht. Und wenn einer Medikamente braucht ist es ein riesiger (!) Unterschied.

    Mein Freund hat sich übrigens ein T-Shirt gekauft und mir ein Bild davon geschickt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das als eigentlich totaler Katzenmensch, der nie Berührungspunkte mit Hunden hatte. Er tut mir fast leid, er hatte einfach keine Chance gegen die beiden. :ka:

    Sieht aber auch einfach zu geil aus wenn er da als 1,95 Schrank mit dem Mini stolz draußen rumläuft.

    Ich bin auch verliebt in die Kleinen. :sparkling_heart:

    Für mich ist es sicher, nur noch kleine Hunde zu haben. Da muss ich allerdings sagen dass ich einen gewissen Suchtfaktor entdeckt habe bei mir- zum dritten hab ich meinen Freund schon überredet (obwohl, viel Überredung war da nicht nötig... eher ein: Wie wär's mit nem dritten Hund? - Na klar, warum nicht. Aber was mit Plüsch). Da geht auch noch ein vierter. 8)

    Ich find vier eigentlich auch ne schöne Zahl...

    Der dunkle Garten ist beendet. Nun gut. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen, vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung.

    Habe nun 'Trümmerkind' von Mechtild Borrmann begonnen.

    Wenn ich mich übrigens richtig erinnere war der Film vom Bahnhof Zoo ziemlich nahe am Buch. Mit einigen künstlerischen Freiheiten. Aber der Film war halt schon auch sehr trashig.

    Mir ist tatsächlich bei Poznanski etwas aufgefallen was mich ein kleines bißchen (!) nervt... sie steht schon irgendwie drauf, Dinge immer wieder zu wiederholen. Bei Thalamus reicht nicht eine beschriebene Nacht, es werden zehn hintereinander in epischer Breite. Bei Elanus waren es nicht 2-3 beschriebene Drohnenflüge, sondern 20... Also manchmal finde ich, es könnte auch etwas weniger sein. Aber ist nicht dramatisch.