Beiträge von Stachelschnecke

    Gabriel Marcia Marquez- Die Liebe in den Zeiten der Cholera

    Margaret Atwood- Die Zeuginnen, Note: 1,0

    Felicitas Hoppe- Prawda, Note: 4,0

    Nell Leyshon- Die Farbe von Milch, Note: 2,5

    Jeanette Walls- Ein ungezähmtes Leben , Note: 1,5

    Jeanette Walls- Die andere Seite des Himmels, Note: 1,5

    Kate Atkinson- Glorreiche Zeiten, Note: 2,5

    Ralf Dorweiler- Der Gesang der Bienen, Note: 2,0

    Jeanette Winterson- Der weite Raum der Zeit, Note: 2,0

    Ellen Sandberg- Die Vergessenen, Note: 1,5

    Ursula Poznanski- Shelter, Note: 1,5

    Justin Cronin- Die Spiegelstadt

    Alexander Jorde- Kranke Pflege, Note: 1,5

    Ingeborg Wollschläger- Die Notaufnahmeschwester, Note: 1,5

    Karla Brandt- Schwester, bleibt mein Arm so?, Note: 1,5

    Katrin Grunwald- Schwester!, Note: 5

    John Williams- Stoner

    Alina Bronsky- Scherbenpark, Note, 3,0

    Alina Bronsky- Barbara stirbt nicht, Note: 2,0

    Nina Böhmer- Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken!, Note: 2

    Toni Morrison- Gott, hilf dem Kind, Note: 3,0

    Isabel Allende- Eva Luna, Note: 1,5

    P.G. Wodehouse- Jeeves wirkt Wunder, Note: 3,0

    Robert Jackson Bennett- Der Schlüssel der Magie

    Sigrun Arenz- 16 Uhr 50 ab Ellingen, Note: 4

    Höhe SuB: 3

    Ich habe es fast geschafft. :emoticons_look: Das ist der alt- SuB. Jetzt die Liste von ganz frisch angeschafften Büchern:

    Sara Holland- Everless 2- Zeit der Wahrheit

    Alex E. Harrow- Die zehntausend Türen

    Laura Purcell- Das Korsett

    Laura Baldini- Lehrerin einer neuen Zeit (Maria Montessori)

    Daniel O'Malley- Codename Rook

    Lars Mytting- Die Glocke im See

    Melanie Metzenthin- Die Hafenschwester (1)

    Ich habe mir kürzlich 'It takes two' auf der PS5 gegönnt. Genauer, ich habe es mir und meinem Freund gegönnt, denn wir spielen das zusammen durch. Ich kann euch nicht sagen wieviel Spaß wir dabei haben- wir haben teilweise Lachtränen in den Augen- so ein schönes, liebevoll gestaltetes Spiel. Und dass man nur durch Zusammenarbeit weiterkommt macht es zu etwas besonderem. Gefällt mir suuupergut. Falls jemand von euch auf sowas Bock hat kann ich es unbedingt weiterempfehlen.

    Dann freut es dich sicher zu hören, dass es bereits die ersten Reader gibt die Farben darstellen können (z.B. der Pocketbook InkPad Color). Da wird sich auch noch einiges tun zukünftig glaub ich. Und das finde ich auch echt toll. Dann hat man wieder ein Stückchen mehr Individualität beim Lesen.

    Für fremdsprachige Bücher sind Reader halt wirklich ungeschlagen. Die Ökobilanz die alle einzuschiffen ist dagegen ne Katastrophe.

    Ich mag auch Fortsetzungen- aber ich finde auch, dass nicht alles eine Fortsetzung braucht. Manche Geschichten sind in einem Buch erzählt und das ist gut so. Der Wahn, dass jedes Buch gefühlt Teil einer Reihe ist ist mir deutlich zuviel geworden. Man muss ja fast schon suchen für Einzelromane.

    Und dann habe ich es leider schon mehrfach erlebt dass es einfach in der Fortsetzung deutlich nachließ. Bei Follett Romanen (=Reihen) beobachte ich das ganz stark. Da werden die Bände immer schlechter, der letzte ist dann grottig.

    Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen. Ich fand seinerzeit die Idee in der Silbertrilogie so schön- Träume bereisen und beeinflussen hätte an sich wahnsinnig viel Potential gehabt (wenn man denn Fantasy grundsätzlich mag). Aber die Umsetzung war mir dann auch viel zu oberflächlich und teenagermäßig. Sehr schade. Im Grunde ging es eher wieder um Romanze Nr. 276 und die Träume- Idee wurde eigentlich nur kurz angekratzt.

    Codename Rook steht hier auch schon im Regal, auf eure Empfehlung hin. Berichte bitte. :nicken:

    Ich finde die subjektiven Bewertungen ja immer sehr spannend. Und auch die Geschmäcker- ich weiß zum Beispiel, wenn tinybutmighty oder Marabea oder Tanzbaerin etwas empfehlen und begeistert sind, dass das Buch mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls gefallen wird. Weil sich in der Vergangenheit rausgestellt hat, dass wir auf sehr ähnliche Dinge wert legen. Da bin ich eigentlich noch nie reingefallen. Nesa8486 und ich haben zum Beispiel einige Punkte an denen wir uns treffen und einige bei denen wir komplett unterschiedlich denken. Das Spannende daran finde ich dass wir einander inzwischen gut einschätzen können und wissen, wo unsere Schnittmenge und wo die Unterschiede sind. :nicken: Und unsere Empfehlungen dergestalt anpassen können.