Beiträge von Stachelschnecke

    Bei viel Sonnenschutz bitte ans VitD denken und seinen Wert ggf von Zeit zu Zeit checken lassen!

    Das kann man so nämlich kaum noch über die Haut bilden.

    Vit D Mangel habe ich seit ich Blutbilder machen lasse, auch zu Zeiten, in denen ich sehr viel draußen war und noch nicht gecremt habe. Da ist man leider nie sicher.

    Im Winter (mindestens) sollten Mitteleuropäer eh substituieren. Den Wert im Auge zu behalten kann ich auch nur empfehlen (aber für alle).

    Seit ich weiß wie sehr ungeschützter Aufenthalt in der Sonne das Hautkrebsrisiko erhöht, bin ich sehr penibel. Wenn ich unsicher bin schaue ich mir den UV Index an (UV Strahlung kann auch schon stark sein, wenn die Sonne nicht brennt- so merkt man es dann nicht) und dann wird auch wirklich alles eingecremt was offen liegt, bevor ich das Haus verlasse. Und bei starker Sonneneinstrahlung Hut+Brille getragen. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe nicht viel Eigenschutz. Ich hatte früher immer nur die üblichen Stellen eingecremt- bis ich auf den Füßen einen Sonnenbrand hatte. Offene Schuhe halt. Seitdem eben alles. Und ich achte auch bei meinem Freund drauf, der das verpennt.

    Selbst Öri bekommt den Bauch und die Nase eingecremt, weil das komplett nackte Stellen sind und sie gerne mal auf der Seite liegend grillt.

    24. Lies ein Buch mit einem Personalpronomen im Titel (ich, mein, unser, euch, ihr, …)

    Matt Haig- Ich und die Menschen, Note: 1,0

    Einfach köstlich. Ich hab's als Hörbuch gehört, gelesen von Christoph Maria Herbst. Das machte es noch ein ganzes Stück lustiger.

    Einer meiner Lieblingssätze: 'Es gab Erfindungen, die die Menschheit erfand und dann nicht wieder unter Kontrolle bekam- wie Atombomben, das Internet oder das Semikolon... '

    :lol:

    'Dunkelheit' und 'Licht' von ihr spielen im zweiten Weltkrieg, nicht im Mittelalter.

    Ich hatte bei dem Buch tatsächlich öfter den Gedanken: Mann, das interessiert mich gerade gar nicht dieses Gelaber. Ich will endlich wissen wie es weitergeht!

    Sowas habe ich sonst eher nicht, aber es machte das bemühte Gefühl, es einfach künstlich hinauszögern zu wollen.

    Ich habe mich entschieden- es wird wohl jetzt das InkBook Focus. Am 25.7. soll es wieder erhältlich sein. :nicken:

    So, und noch bücherbezogen: Habe eben mit 'Unterleuten' angefangen. Sehr schön bisher.