Beiträge von Stachelschnecke

    48. Lies ein Buch, das mindestens einen Preis erhalten hat

    Connie Willis- Die Jahre des schwarzen Todes, Note: 2,0


    Sehr, sehr spannend und gut- aber keine Bestnote, weil es sich doch zuweilen etwas zog. Eine Kürzung um 200 Seiten wäre kein Problem gewesen und hätte das Ganze etwas gerafft. Mir war es hin und wieder dann doch zu sehr von Hölzchen auf Stöckchen und auf Dialoge und Personen fokussiert, die eigentlich keine wichtige Rolle spielen.

    *seufz*

    Die Odysee bezüglich Reader geht weiter. Meine Kriterien:

    - Blättertasten

    - Skoobe tauglich

    - Onleihetauglich

    - einigermaßen hochwertige Verarbeitung

    Am liebsten hätte ich ein Pocketbook gehabt, aber das ist nicht skoobetauglich. Es bleiben also bisher folgende Kandidaten:

    1. Tolino

    2. Inkbook

    3. Boox

    Für mich lohnen sich als Lesebesessene auf jeden Fall die jeweiligen Luxusversionen. Unter denen vergleiche ich also.

    Tolino epos 2

    inkBook Focus

    Boox Nova Air

    Tolino mag ich einfach nicht. Ich finde das System total schwerfällig, reagiert gefühlt erst nach Jahren und wirkt irgendwie schrottig. Macht überhaupt keinen Spaß, damit Dinge zu suchen und durchzublättern. Damit würde ich sagen, entscheidet es sich zwischen InkBook und Boox. Problem bei beiden: Nirgends die Möglichkeit die mal in die Hand zu nehmen und zu testen. Müsste die bestellen und ggf. zurücksenden, das ist immer doof. Das inkBook Focus ist z.Z. nicht lieferbar (hab die Firma schon angeschrieben um zu fragen, wann es voraussichtlich wieder verfügbar sein wird). Bleibt das Boox. Und das ist ein totaler Blindflug mit VAT.

    Aaaaaaaah. :regenschirm2:

    Kennt ihr noch andere Anbieter die die Kriterien erfüllen?

    Nachdem ich ziemlich schnell den Schrecksenmeister durchgelesen habe (sehr empfehlenswert übrigens, auch für Einsteiger der Moers Zamonien Romane) habe ich mir ein Buch mit auf meinen Wochenendtrip mitgenommen, nämlich 'Die Jahre des schwarzen Todes' von Connie Willis. Ich hatte gehofft es ist einigermaßen, damit ich nicht doch doof und buchlos im Zug sitze. Was soll ich sagen, ich habe mal eben 200 Seiten weggeatmet und wenn es so bleibt, könnte das echt mein Jahreshighlight werden! Endlich mal eine richtig anständig recherchierte Zeitreisegeschichte, nicht oberflächlich und nicht auf Romantik reduziert. Genau sowas hab ich mir immer gewünscht :herzen1:

    7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für

    welches es sich entscheidet!

    Walter Moers- Der Schrecksenmeister, Note: 1,5

    Ich liebe die Zamonienromane so sehr. :herzen1: Achso, wer noch was für Kategorie 26. benötigt- die Handlung spielt auf einem Schloss und ist wirklich mal was ganz anderes als die üblichen historischen oder Liebesromane.