Eben, die Erfindung von Penicillin war auch ein Versehen, und jetzt schau, wohin uns das gebracht hat. ![]()
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Die Mutter einer Freundin hat sich einen zweihundert ausgesucht und ich war so dämlich auf der Orga Seite zu surfen...
https://www.wir-fuer-hunde-in-not.de/herzenshunde-1/stella
Sie ist total mein Beuteschema
Und mein Mann, der zu allem erstmal NEIN sagt... hatte sofort Herzchen in den Augen...
Gib ihr eine Chance.

-
Oh, was für schöne Fotos!

Und nebenbei, du hast ein traumhaftes neues Avatarbild...

-
Ich reihe mich auch in den Gespenster-Club ein.

-
-
Bauch auch gut befellt? Das ist hier ein Schwachpunkt. Zudem: Bodennähe. Einmal durch nasses kaltes Gras, Hund untenrum durchnässt und frierend. An deiner Stelle würde ich einen Mantel kaufen (im Sommer meist schneller geliefert und oft auch günstiger) und hätte ihn da, falls ich ihn brauche. Sonst friert der Hund ggf. definitiv erstmal, bis der Mantel angekommen ist. Irgendwann (und sei es erst wenn er mal alt und krank ist) brauchst du ihn vermutlich eh.
-
Totenstille.

Die die ich kenne sind ruhig und neigen nicht zum kläffen. Fiepen in hoher Trieblage (Jagd) kann schonmal vorkommen.
-
Ich halbe selbst keinen Bretonen (wir haben aber mehrere hier... wenn mir nur mit meinem Nudelsiebgehirn die Namen einfallen würden...), aber sie stehen ganz oben auf meiner Liste. Deswegen habe ich mich mit vielen getroffen und mich informiert.
Es sind auf jeden Fall Jagdgebrauchshunde- das sollte man auf jeden Fall bedenken. Sie brauchen also auf jeden Fall was zu tun und mit Jagdtrieb sollte man auch leben können, logisch. Wenn man eher keine Lust hat mit seinem Hund zu arbeiten sind sie nicht easy going. Vorstehertypisch sind sie aber sehr an Zusammenarbeit mit dem Menschen interessiert und gut erziehbar.
Die Bretonen die ich kennen gelernt habe (inzwischen ca. 10), waren allesamt supernett, sozialverträglich und echt angenehme Hunde. Sehr weich und drinnen auch sehr anschmiegsam und schmusig, draußen kleine Raketen. Generell kleine Yippie Hunde, die springen können wie ein Flummi. Ich mag ihr superoffenes Wesen, die hatten echt mit nichts und niemandem ein Problem (Kleintiere im Haushalt würde ich mir aber sehr genau überlegen). Also, ich war ziemlich angetan.

-
Das könnte bei uns genauso sein... mein Freund weiß genau, dass ich an einem Wochenende alleine nur Lieferdienst nutzen würde oder den ganzen Tag Amicelli esse. Deswegen kocht er immer vor wenn er länger weg ist.

Aber er weiß immerhin, die Hunde sind super versorgt. Für die scheue ich keine Mühen.

-
Es gibt keine Zucchininudeln. Sondern Aglio e Olio.
