@Puschelhund
Da schau her, ne Insiderin aus dem Tierheim. Das stimmt, ehrlich läuft das in jedem Fall aber, hab ja auch die Cindy-Vorgeschichte gehört. Die Einschätzung, naja, Cindy war vor allem ängstlich und nicht aggressiv.
Mit Cindy hab ich übrigens unterwegs trainiert. Bin immer Freitag vormittag da.
Aber ich muß zugeben ich bin sehr wählerisch was meinen zukünftigen Hund anbelangt, aber den hab ich dann hoffentlich auch 15 Jahre. Aber es kann auch schnell gehen denk ich wenn mir der richtige übern weg läuft.
@AnjaNeleTeam
Das mit der Arbeitslinie weiß ich schon daß dies Energiebündel ohne Ende sind. Wär wohl schon wieder zu viel. Will den Hund ja auch ned einschränken in seinen natürlichen Eigenschaftten. Darf natürlich auch ein Hund bis 2 Jahre sein, jedenfalls kein Welpe und auch nicht zu alt. ich möcht schon noch ein paar Jahre haben bevor er/sie zu den Senioren gehört.
Das mit der Suche in den Tierheimen hab ich so vor. Werde die Suche ausweiten. Bis Anfang März hab ich ja noch Zeit, dann muss ich meinen Resturlaub antreten. Bei mir dauert es auch ein bißchen bis mich ein Hund wirklich anspricht, ich muss schon 1-2 Mal was machen mit Hund, daher hab ich auch Probleme mit den Pflegestellen die erwarten dass man den Hund ansieht und am Besten gleich mit nimmt.