Beiträge von Micha_Rgbg

    schön dass es auch Leute gibt hier die mich verstehen :-) danke für den Tip

    auf alle anderen kann ich verzichten!!

    ich bin mir sicher dass ein Mali oder gar ein HSH, oder noch besser, ein Mix aus beiden Rassen suuuuper passen würde :fear:

    Ich hoffe wirklich dass solche Menschen es nicht schaffen Trainer zu werden/ keine Kunden mit wirklichen Problemen haben denn das kann sowas von schief gehen...

    :muede:

    Ich kann mich da auch nur fragen was das für Hundetrainer sind, denen möcht ich schon als Mensch ned begegnen

    Sowas ist mir ja immer suspekt. Als würde Hund keine Beziehung aufbauen, wenn er auch Kontakt zu anderen Menschen hat.Und die Zurückhaltung/Angst Fremden gegenüber wirst Du so natürlich auch nicht trainieren können. Die verflüchtigt sich in aller Regel ja nicht mit der Zeit - im Gegenteil. Männer-Angst finde ich auch ziemlich beständig. Oft bleibt die, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form.

    Ich hätte übrigens auch ein "gepflegtes Vorurteil" und würde bei der Optik was mit Herdenschutz oder Schäfer erwarten. Nicht unbedingt Hunde, die erwachsen so sozialverträglich sind, wie das oftmals im öffentlichen Raum und/oder in Menschen-/Hundegruppen gewünscht wird.

    alles nach der Reihe, erst mit ihm allein unterwegs, dann mit freunden und dann mit wandergruppe

    und wieso schließt sich das aus, wenn ich allein mit ihm unterwegs bin nicht daran zu arbeiten dass er mit Männern ein Problem hat. Seh ich nicht so.

    Das mit Herdenschutz würd ich erfragen, wenn man das feststellen kann.

    Da wär noch a Rassehund, aber der ist mir fast zu fertig:

    Luko männlich 3 Jahre Australian Shepard -Tierhilfe Franken- in Bayern - Lauf a.d. Pegnitz | eBay Kleinanzeigen

    find hald die Mischlinge einfach auch schöner und gefallen soll mir mein Hund ja auch :-)

    Hm, ist denn hier niemand begeistert. Er soll ja ned perfekt sein, daran kann ja ich arbeiten, er soll nur die richtigen Veranlagungen mitbringen, schlau, Charakter haben, besonnen mag ich auch, außerdem muss er ja ned sein Leben land Angst haben vor Männern. Ich will Hundetrainerin werden, das bekommen wir in Griff :-)
    Herdenschutztrieb wär natürlich ned so gut, mal schauen werd mich mal befragen zu dem Hund. Wahrscheinlich würden sie ihn mir gar ned geben weil 4 Stunden allein sein zu viel ist fü ihn.

    Was haltet ihr denn von so einem Hund? Aber bitte nich wegkaufen ;-)

    Detailansicht

    Die Frage ist hald ob der mir nach 3 Wochen allein bleibt und ob meine Oldies damit klar kommen falls ich mal ned da bin. Für Wandern, Skitouren, Arbeiten mit ihm scheint mir das genau der Richtige zu sein. Außerdem hätt er a weng a Fell. Weiß aber noch nix weiteres, Jagd, Territoriales Verhalten müsst ich erfragen...

    was ist allgemeines Training?

    In der normalen Hundeschule lief das Zb komplett anders ab als im Verein.

    Was ist Flatterband???

    Naja man müsste schon wissen in welche Richtung es gehen soll wenn man so etwas angeht. Und wieso man Hunde für Wanderungen trainieren muss ist auch eine Frage??

    Man trainiert nicht die Hunde, aber es ist in den Bergen doch auf einiges zu achten, z.B. Maßnahmen wenn sich dein Hund verletzt, wie du ihn über Hindernisse bringst, über schwierige Stellen etc.
    Kommende Veranstaltungen | Seminar am Berg: Wandern mit Hund | Neue Regensburger Hütte

    Nochmal, ich weiß noch nicht in welche Richtung es bei mir geht. Das wird sich raus stellen. Jede Hundetrainer Ausbildung umfasst erst mal Fachwissen und allgemeines Training , Grundkommandos, Flatterband, Clicker, Nasenarbeit etc.

    Ich weiß auch nicht wie oft ich noch schreiben soll dass es hier nicht um meine Ausbildung geht sondern ich einfach Info über Rasseeigenschaften suche die in etwa zu dem passen wie mein Leben abläuft. Siehe Beitag 1.

    Für mich ist jetzt aber eh klar wie es weiter geht, drum danke erst mal. Hab von vielen Leuten hier wirklich gute Info bekommen :smile: