Da sie in letzter Zeit öfter Herne jagen würde und ich die Reizangel eigentlich verkaufen wollte, mich der Interessentin zuliebe nochmal in das Training eingelesen hatte, hab ich es nochmal probiert, aber den Dummy, den sie sehr gerne mag, statt eines Spielzeugs drangehangen. Und tadaaa, sie fährt total drauf ab und fällt auch richtig in den Jagdmodus! So kann das Training und die Auslastung gut starten :) nach 5 Minuten kam sie aus dem Hecheln auch schon gar nicht mehr raus, aber schlafen wollte sie dann doch noch nicht (gut, sie hatte auch einiges an Bewegung bestimmt nachzuholen, gestern ging aufgrund von Arbeit leider kaum was)
Beim Gassigehen ne halbe Stunde später, ließ sie sich auch sofort von einem vorbeifliegenden Vogel super abrufen, auch wenn sie Interesse zeigte - auch wenn ich kaum glaube, dass das mit den fünf Minuten zusammenhängt, aber toll find ich's dennoch.
Das mit dem Vorstehen müssen wir aber tatsächlich noch stark üben, ich hab vermehrt Wert drauf gelegt, ihr zu erlauben, loszulegen, wenn sie was gewittert oder gesehen hat (das allerdings nur in der Wiese beim Mäuseln! Aber ich dachte, so kann ich schon langsam den Grundstein dazu setzen, nur auf Kommando “loszujagen“ und das klappt schon sehr gut, allerdings hab ich's total verplant, sie fürs vorangehende Vorstehen zu loben und dort ein Kommando zu festigen
aber es führen hoffentlich mehrere Wege nach Rom und meiner könnte auch dorthin führen? Oder wie seht ihr das?)