Beiträge von Nesa8486

    Wie wäre es, wenn du deinen Hund mal mit zB Laptop filmst, um zu sehen, ob er während der 8h doch gestresst ist?

    Ich bin mir sicher, dass es Hunde gibt, die damit gut klarkämen. Dann wäre es für deinen Seelenfrieden wohl besser, sie nicht zu den Vermietern zu geben.

    Dann bräuchte ich einige Kameras oder Laptops, um einige Winkel bzw Lieblingsplätze von ihr filmen zu können :/ Außerdem wüsste ich nicht, wie ich so lange mit dem Laptop filmen könnte.. kenne mich damit gar nicht aus.. Und wenn der geöffnet wäre und keiner n Auge drauf hat, trampeln die Katzen ganz gern drauf rum... :rollsmile:

    Das alleine sein an sich ist für mich nicht mal das Problem - bitte steinigt mich nicht! -, ich glaube, sollte sie sehr unter Stress stehen, würden sich beim Heimkommen mehrere Indizien dafür finden, oder? Auch wenn ich wirklich gerne mal wissen würde, was sie so treibt.. Aber mein Problem ist eben, dass sie so lange einhalten muss. :/

    wow, das ist heftig, @RafiLe1985 - das könnte uns allerdings nicht passieren, deren Kühlschrank ist bei Weitem besser gefüllt :D

    Gerade eben kamen wir vom “Gassi“, Vermieter war draußen und lockt sie dann gleich rein und gibt ihr ne Wurst... als wir drin waren, fingen sie wieder an (dieselbe Leier wie jedes Mal, älteres, sensibles Pärchen eben), dass ein bisschen Wurst zwischendrin ja nicht schadet. Ich erwiderte darauf, dass sie ja aber von und auch schon immer was zwischendurch bekommt und irgendwann wird's dann halt ganz schön viel zwischendurch (und so viel wie ich dann von der TR abziehen müsste, dann könnte sie gar nichts mehr fressen am Abend, wenn die auch noch zwischendurch mitfüttern), das haben die beiden aber auch als egal abgetan. “Ja, die ist aber ja nicht dick“ (-könnte es aber werden-); “Unserer hat früher auch immer was zwischendurch bekommen, der ist auch nie dick gewesen“... ja, gut.. sind dann auch gleich wieder abgehauen, hatte eh vom “Gassi“ genug :D
    Solche Sachen halt immer.. Und ich weiß halt auch nicht, vor allem die Dame ist leicht dement und vergisst eben dann auch viel, könnte sich also auch wahrscheinlich gar nicht daran erinnern, wenn ich ihr irgendetwas sage, was sie bitte zu unterlassen habe, weil es nicht gut wäre (oder es würde einfach wieder abgetan)..
    Entschuldigt, aber das nervt mich schon wieder :verzweifelt:

    Ich danke euch allen inzwischen schon mal für eure zahlreichen Antworten und Meinungen, leider bin ich nun auch noch nicht schlauer, da hier die Meinungen ja ziemlich 50/50 scheinen :ugly: :lol:

    (leichtes OT. Ich find es doch amüsant, dass die tödliche alles-über-4h-alleine-sein-Regel nicht mehr gilt, sobald Hundi 3 Würstchen reingedrückt kriegt. Da sind 2x die Woche 9h in Ordnung, oh man |) mir geht es lediglich um den Sinneswandel, ich selbst vertrete die 4h-Regel nicht. )


    Die Leute, die 2x die Woche 8h viel zu viel des irgendwie Vertretbaren finden, finden auch das mit dem Füttern nicht schlimm. Aber es dreht sich hier ja auch hauptsächlich gar nicht “nur“ um drei Würste, sondern einiges mehr bzw nicht einfach nur Wurst, und vor allem auch darum, dass sich über ein “Nein, ich möchte das bitte nicht“ oder “jetzt ist doch mal gut“ oder “bitte nicht, ich weiß nicht, inwiefern das gut oder sogar sehr schlecht für den Hund ist“ einfach hinweggesetzt wird und das schon in meiner Anwesenheit. Was ohne meine Anwesenheit alles passiert oder passieren würde, will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, auch wenn sie niemals im Bösen handeln würden.

    Huch, keine Ahnung, wieso dein Zitat jetzt so ne riesen Schrift hat... :ugly:

    Ich überlege gerade, ob das dieselbe Frau sein könnte, die ich vor einigen Jahren mal in einer Ferienpension am Meer traf. Sie erwartete immer, daß alles Leben um sie herum erstarren oder verschwinden sollte, wenn sie mit ihrem Pferd am Strand ausritt: Sie fand es rücksichtslos, daß Kitesurfer weiterhin surften, Kinder weiter ihre Drachen steigen ließen, Jogger joggten usw und regte sich jeden Tag aufs Neue darüber auf. Angeblich war ihr Pferd sehr nervös und scheute leicht. Ich weiß nicht, ob das Pferd wirklich nervös war, ich an seiner Stelle wär's jedenfalls gewesen mit so einer Nervzicke im Sattel.
    Dagmar & Cara


    Hat die sich auch beschwert, dass der rote Teppich für Frau Königin persönlich noch nicht ausgerollt wurde? Ist ja unglaublich...

    Zauberhafte Hunde Kinder einer exklusiven Anpaarung! Endm.30cm in Hannover - Mitte | eBay Kleinanzeigen

    1200 Euro für Mischlin...ähhhh "Designer Hunde" aus wüster Verpaarung. Ok!In der 2. Anzeige gibts auch noch Malteser-King Charles-Mischlinge für den gleichen Preis!

    Der Text klingt ja ganz nett, scheint eigentlich so, als würden sie wirklich gut behütet, aber “Designerhunde“... :ugly: :lepra:
    Labradoodle sind doch auch schwer im Kommen und teuer, aber eigentlich Mischlinge, obwohl das ja langsam ne eigene Rasse wird, daher könnte das auch noch “Trend“ werden :D Zumal ich glaube, dass so gut wie jede Rasse irgendwann mal Mischling war :ka:
    1200€... vermutlich von Privatleuten, die einfach mal Lust auf Babys hatten ... prima..

    Danke @Czarek für deine Worte, mir geht es ja auch nicht nur um das Betteln und Zufüttern, wobei das schon in Anbetracht von “wir holen den Hund einfach zu uns hoch, damit sie nicht alleine ist und gehen davor kurz in den Garten“ das Hauptproblem wäre, das man dank der anderen Antworten hier aber eventuell so gelöst bekäme, dass ich es zwar immer noch ungern tu, dem Hund zuliebe aber damit leben könnte.
    Nur die anderen Dinge wären mir einfach zu risikoreich und ich möchte eigentlich, dass mein Hund so versorgt wird, wie ich es haben möchte und auch darauf geachtet wird, wie ich sie erziehe. Wenn die mir mit ner Flexi ankämen :rotekarte: Meine Mutter hat aber auch schon eine angeschleppt... Zum Glück wird die aber nur sehr, sehr selten benutzt... Aber wenn, würden sie schon unsere Leinen benutzen.. Aber klar, es geht einfach darum, dass nicht einfach alles von mir ignoriert wird und mit MEINEM Hund gemacht wird, auf was die gerade Lust haben bzw wie sie gerade Lust haben. Die Wellenlänge passt einfach nicht. Es gibt 2 Menschen, denen würde ich Blinky sofort und ohne zu Überlegen in die Hand drücken und sagen: “Viel Spaß, bringt alle heil wieder nach Hause!“ (Wenn man meine Mutter mitzählt, 3, wobei ich da auch nicht immer einverstanden bin und sie sich doch nicht an alles hält, was ich gerne hätte, aber ich bin anankastisch veranlagt und sehe einige Dinge bestimmt zu streng), weil die Wellenlänge einfach passt und wir dasselbe Hundeverständnis haben. Und bei den Vermietern eben absolut gar nicht... Sie sind nett und lieb und verzeihen ihr alles, auch wenn sie oben plötzlich anfängt, an die Tür zu springen und zu bellen, weil sie was gehört hat - bei uns macht sie das komischerweise nicht -, nehmen sie ihr das überhaupt nicht krumm oder böse, aber es ist im Allgemeinen einfach absolut nicht meine “Erziehungs- und Umgangswelt für meinen Hund“ sag ich jetzt mal, wie ich sie gerne hätte.

    Ach, zum Thema Auslastung: Wir haben's in letzter Zeit dann einfach so gehandhabt, dass der Arbeitstag dann ein “Chill-Out-Day“ war. Die Tage davor wurde dann eben gutes Programm gemacht und den Tag dann ruhiger angegangen. Das hatten wir vor der Situation auch öfter, also mal solche Tage eingebaut, eben für den Fall, dass mal nicht so viel läuft und sie dann nicht abdreht. Funktioniert auch prima. Und sie scheint auch eigentlich gar nicht mehr laufen zu wollen, sie schläft seelenruhig. 20 Minuten gibt's aber trotzdem noch. Und heute Morgen waren es knapp über ner Stunde, davon der Großteil an der Schleppe.