Beiträge von Nesa8486

    wenn auch sehr einfaches, Spiel

    Kommt echt total auf die Spieleerfahrung an. Ich habe quasi jahrzehntelange Jump'n'Run-Erfahrung (20 dürften es schon sein, habe jung begonnen :hust: ), für mich war es angenehm, aber man musste trotzdem manchmal überlegen. Ich habe es mit jemandem mit nicht so viel Erfahrung gespielt und für ihn war es stellenweise schon knackig.

    Aber so ein unglaublich kreatives, abwechslungsreiches Spiel hab ich selten gespielt. Ich war wirklich absolut begeistert.

    Ähm... Grundumsatz ist der Ruheenergiebedarf ohne jegliche körperliche Aktivität.

    Ach nee, wo habe ich denn etwas anderes behauptet :face_with_rolling_eyes:Wenn man 1000 kcal zu sich nimmt ohne abzunehmen, und 500 kcal mit Sport verbrät, bleiben unrealistischerweise 500 kcal als Grundumsatz. 500 +500 =1000 ...

    So versteh ich, was du eigentlich gemeint hattest. Du hast dich einfach sehr, sehr missverständlich ausgedrückt :hust:

    Dennoch halte ich es für falsch, alles so zu pauschalisieren, und dann auch noch in dem "Tonfall", auch wenn du in der Theorie Recht hast.

    Aber ich zB habe ja auch festgestellt (und ich zähle sehr sehr akribisch! So stark dass ich aufpassen muss, dass es nicht in eine Essstörung driftet), dass ich mit 1500-1600kcal deutlich bessere und schnellere Fortschritte mache als mit 1000-1200kcal pro Tag. Das ist einfach so, wieso auch immer.

    Und es zeigt doch eindeutig, dass es so einfach nicht immer ist, wenn es so dermaßen schlanke Menschen gibt, die essen können, was sie wollen und nicht oder nur sehr sehr langsam zunehmen und andere sehr schnell.

    Eine Stunde Sport plus viel Bewegung mit Tieren dürften roundabout 500 kcal sein, wenn du nicht kleinwüchsig bist. Also ein Grundumsatz von 500 kcal. Sorry, das ist so wie zu sagen, bei mir fliegen geworfene Äpfeln nach oben....

    Was bitte verstehst du unter Grundumsatz? Mir kommt's so vor als würdest du einfach mit irgendwelchen Studien und Begriffen um dich werfen und irgendwelche Dinge gänzlich missverstehen :skeptisch2:

    12. Lies einen Bestseller aus 2021

    Der Buchspazierer - Carsten Henn (2+)

    Da musste ich gar nicht kontrollieren, ob der tatsächlich 2021 ein Bestseller war. Henns Buchspazierer war wahrscheinlich sogar so ziemlich DER Bestseller schlechthin in Deutschland? Keine Ahnung, aber an dem kam man ja gar nicht vorbei.

    Ich fand's eine sehr schöne Geschichte. Beim ersten Drittel dachte ich noch, es würde mir vielleicht doch nicht so gefallen, dann wurde es aber doch noch sehr schön. Bekommt keinen Platz auf meinem Favoritenregal, aber eine schöne, schnell zu lesende kurze (221 Seiten) Geschichte. Gefiel mir sehr gut :nicken:

    Bin dieses Jahr aber auch irgendwie sehr eigen. Ich wüsste gerade kein Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe, das ich als absolutes Highlight bezeichnen würde. Auch sehr selten ins Klo gegriffen, aber so ganz ganz toll war irgendwie auch nichts dabei. Wobei, Der Bär und die Nachtigall fand ich schon sehr gut. Aber halt auch irgendwie nichts, von dem ich denke, das MUSS uuunnbedingt ins Favoritenregal. Ins Regal, ja, werde ich mir irgendwann noch holen... Aber Favoritenregal... Hm


    Edit: Ach so!

    Anouks Spiel hab ich ja auch schon durch.

    14. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv)

    Anouks Spiel - Akram El-Bahay (2-)

    Nett zu lesendes Kinderbuch. Der Affe (sorry, Schimpanse) ging mir teilweise etwas auf die Nerven, aber die Geschichte war ganz süß.