Mein letztes Tiefstgewicht lag bei 53,9kg. Laut KFA-Rechner ca 19,5% Körperfett. Trotz (oder vielleicht bei mir gerade wegen? Mein Stoffwechsel braucht ja immer irgendwie Abwechslung) einiger Eskapaden auch weiterhin die letzten Wochen.
Nun bin ich eigentlich mit dem Gewicht zufrieden, aber mit dem Spiegel immer noch nicht 100%.
Eigentlich hätte ich diese Woche einen neuen Job anfangen sollen (zusätzlich nochmal 2x die Woche, also 4x die Woche
), das fiel aber nochmal aus - und die Kids sind im Urlaub. Es soll ab 1.11. dann losgehen - und ich werde nur noch 1x die Woche meinen Sport schaffen, das weiß ich dank der Einarbeitung letzte Woche, da geht an den 4 Tagen einfach nicht mehr.
Dabei soll es ausgerechnet jetzt ernsthaft an den Muskelaufbau gehen - inkl Kalorienüberschuss von 200-300kcal... Dh ich darf bzw "muss" sogar 2200-2500kcal tgl zu mir nehmen (inkl >100g Proteine) und das ist jetzt ein totales Luxus- und First world problem, für das mich viele beneiden werden: Aber ich finde das eigentlich schwerer als auf n Kaloriendefizit zu kommen - also täglich. Ab und zu mal n Ausreißer mit 2300-2700kcal krieg ich schon hin, aber täglich? Na ja, sind jetzt nur die 2 Wochen, bis es losgeht, weil ich da noch 3x die Woche Krafttraining schaffe und die Zeit bestmöglich dafür nutzen möchte.
Ab dem 1.11. hab ich den Plan, sonntags zu trainieren und dann sonntags, montags und dienstags ca 2400-2500kcal zu mir zu nehmen und die anderen vier Tage normal 1500-1900 (und natürlich genug Eiweiß), da würde mir n Überschuss wahrscheinlich mehr Fett einlagern als Muskeln aufzubauen... So erhoffe ich mir einen zwar sehr leichten, aber trotzdem stetigen kleinen Muskelaufbau
da muss ich dann halt für n Kilo Muskelmasse wahrscheinlich eher 4 Monate trainieren als 2 bei 2-3x die Woche Training, aber na ja. Wäre besser als nichts. ![]()
Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende
in ein paar Monaten bin ich ne Maschine, hihihi ![]()
Mein Wunsch wäre wahrscheinlich schon, so 1-2kg Muskelmasse aufzubauen und das Körperfett auf 18-19% zu kriegen (mit einem schönen runden Hintern und zumindest die Andeutung eines Sixpacks
). Kann aber gar nicht einschätzen, wie viel 1-2kg Muskeln sich optisch bemerkbar machen würden, also ob das schon recht viel ist, das man dann auch sehen kann, oder eigentlich nichts.. finde da auch über Google irgendwie nichts Passendes.