Beiträge von Nesa8486

    Ich hab mal ne doofe Frage. Aber dafür ist der Thread ja. Ich biete meinen Arm als sicheren Hafen für Blinky an. Den nimmt sie auch sehr gerne an und man spürt, dass sie sich deutlich sicherer fühlt. Sie bittet auch oft selber darum, wenn ihr irgendetwas zu unheimlich ist. Soweit, so gut. Bei Hundebegegnungen merkt sie aber leider fast immer erst hinterher, dass sie ja eigentlich auf den Arm wollte (sie hätte am liebsten so gut wie gar keinen Kontakt zu Hunden und an der Leine schon gar nicht, da versuche ich es auch umzusetzen, nur leider sind manche Hunde schneller und/oder ich zu höflich, statt richtig fies meinen Stellpunkt klarzumachen, was ich gerne tun würde; die Pöbelei nimmt teilweise tatsächlich wieder zu, wenn das ein paar Mal passiert ist; ich übe stetig an mir!). Der Hund ist dann aber schon lange weg:ka:

    Meistens signalisiert sie von vornherein, dass sie eher nicht möchte. Sobald die Hunde aber näher sind, passiert es oft, dass ich sie hinter mich bringen möchte, die Hunde aber so nah sind, dass Blinky doch mal schnuppern gehen "möchte" (ich glaube eher nicht, dass es ein möchten ist, sondern dass sie glaubt, sie müsse es.. kann das sein? :ops: denn davor sehe ich doch schon, dass sie nicht unbedingt erpicht auf ein Aufeinandertreffen ist. :denker:) ist dieses "interessierte Schnüffeln" auch schon fiddeln? Das macht sie nämlich. Erst freeze, dann fiddeln.. Aber wenn sie dann plötzlich doch nach vorne schießt und schnüffelt, macht sie es mir echt nochmal schwerer, den Hund abzublocken :roll: und da ich manchmal echt nicht weiß, ob sie nicht doch möchte, lass ich es dann meistens doch zu :roll: Gibt ja auch ständig Diskussionen dann, wenn ich sage, sie möchte eigentlich gar nicht.. "Ja aber die schnüffelt/spielt doch!".. ich bin (noch, hoffentlich) nicht tough genug, da trotzdem meinen/Blinkys eigentlichen Willen durchzusetzen :(

    Lange Rede, kurzer Sinn (ich weiß, dass ich dringend weiter daran arbeiten muss, gerade hab ich es geschafft, deshalb bin ich drauf gekommen - die Typen haben noch irgendwas Doofes gemurmelt, nach dem üblichen "die tut nix!", obwohl ich freundlich und kurz erklärt habe, dass das an der kurzen Leine für sie doof ist und dass sie erfahrungsgemäß deutlich weniger pöbelt, wenn es keine Kontakte an der kurzen Leine gab und mich sogar entschuldigt habe, dass das nicht geht :doh: - habe es aber tatsächlich geschafft und Kontakt vermieden :hurra: muss nur eindrucksvoller auf Hunde wirken, aber sie tun mir ja auch irgendwie leid, 97% sind wirklich immer freundlich :fear: will da auch nicht so gemein sein :ops: ):

    Woran könnte es liegen, dass Blinky erst nach den Hundebegegnungen auf den Arm will statt sofort, wie es eigentlich für mich perfekt wäre (Blinky will auf den Arm = will keinen Kontakt, richtig blocken; will nicht auf den Arm = Kontakt erwünscht, das wäre hier echt perfekt :fear: statt bleibt unten und ist hin und hergerissen und ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll :wallbash:) und wie es bei anderen Angst oder Unsicherheit verursachenden Situationen ja auch schon klappt.

    Und könnte dieses "der Hund ist jetzt schon relativ nah (aber noch nicht nah genug, ich könnte ihn noch blocken, wenn Blinky hinter mir bleiben würde :muede:), dann geh ich halt doch schnüffeln" auch schon fiddeln sein, obwohl sie dann doch auch irgendwie interessiert aussieht und auch auf den Hund zugeht? Ich finde das echt so schwer zu unterscheiden ): sie verwirrt mich mit ihrem Verhalten ziemlich.. im einen Moment bin ich sicher, sie möchte nicht, ich versuche mich im Blocken und sammle Mut, um diesem Wunsch auch verbal gerecht zu werden, und dann plötzlich kommt sie doch nach vorne und schnüffelt :roll:

    'Tschuldigt für den Roman :gott:

    Schaue gerade eine Serie, bei der eine Mutter einer Reiterin etwas Angst vor Pferden hat. Sie wollen sie gerade dazu bringen, auf ein Pferd zu steigen. Erinnert mich total an meine Ma, die findet Pferde zwar schön, hat aber großen Respekt vor ihnen. Dennoch gab es im Laufe meiner "Pferdekarriere" doch so 3-4 Pferde, die sie echt gern hatte und die sie dann auch gestriegelt und gestreichelt hat und in die sie sogar ein wenig verliebt war. Bemerkenswert daran? Es waren ausnahmslos große, schwarze Pferde um die 1,70m Stockmaß :ugly: (wir sind 1,61/1,62m groß :pfeif:)

    Situationskomik vom Feinsten...

    Vorweg: ich arbeite im Kunststoffhandel und erstelle Angebote für die Kunden. Grundsätzlich müssen die Maße in einer bestimmten Reihenfolge angegeben werden, ab und an vertausch ich aber mal ein paar Maße, sodass das längste Maß dann mal an zweiter statt an erster Stelle steht.

    Kam grad ins Büro, PC am Hochfahren, sortier meinen Papierkram, noch nicht ganz "da" und dementsprechend leicht verwirrt, als mein Kollege fragt: "Samma Elias, wie schreibt man Maße?"

    Ich hab nicht gepeilt, worauf er eigentlich hinauswollte und hab ganz trocken mit "M, a, scharfes s, e." geantwortet... :ugly::ops:

    Hätte auch ich sein können. Soll sich halt mal deutlich und korrekt ausdrücken :pfeif:

    Hach ich liebe Logikfehler in Serien/Filmen. In einer Folge rettet jemand aus der Gegenwart jemanden aus der Vergangenheit, bezahlt dort mit Handy, Taschenlampe, Klappmesser und Sonnenschutz. Danke danke alles kein Problem. Paar Folgen später reisen zwei in die Vergangenheit, eine Person nimmt mehr oder weniger aus Versehen ein einfaches Amulett eines anderen wieder mit in die Zukunft: "oh nein wir dürfen den Lauf der Geschichte nicht ändern!" ?

    • Fototour Zwusel Juli 2020:

      katniss mit Skadi, Nähe von Heinsberg, NRW (Übernachtung evtl möglich, könnte ich leider nur kurzfristig sagen... Das kommt darauf an, wie viele Leute hier dann gerade sind, also wie voll die Bude ist. Grundsätzlich gerne) und Rappelina

      datKleene mit Bjarki + Jaffa, 45964 Gladbeck (Übernachtung möglich)

      Mini-Sofawolf - Storkow, Brandenburg

      KiraTheMittelspitz (Mit Kira und Merlin)

      Manus Hundewelt -Yuna und Shezza - Appenzell Ausserrhoden, Schweiz (Übernachtung möglich)

      Yumimaru - Yuma - 45721 Haltern am See (Übernachtung möglich, Verpflegung ebenfalls =))

      blackvelvetsoul - Jamie und bald Aussie-Baby - 61231 Bad Nauheim (Übernachtung möglich)

      Trace - Kimi und Elliot- 63667 Nidda

      Schwabbelbacke - Manni und (weniger gehorsame) Siri - 53819 Neunkirchen - Seelscheid (Übernachtung nur am we möglich, mit ein paar Spielregeln wegen Manni)

      Ceri05 - Diego - Kreis Peine

      Moritz07- Julia mit Whippet Roo- Raum Düsseldorf

      Dogs-with-Soul - Franci mit Baxter - Solingen (bei Düsseldorf)

      Rübennase und Jorja - 97638 Mellrichstadt ? Übernachtung möglich und 7 fotoerfahrene Hunde

      KathI91 mit Juicy - 74196 Neuenstadt am Kocher

      SanniDD mit Louie - 01309 Dresden (kein extra Gästezimmer, aber wir haben ne gemütliche Couch :D ) wir können uns auch gerne mit woanders "sammeln" bis 2 Std. Fahrt

      Chestergirl mit Emil und Tessa - 47809 Krefeld

      Sunti mit Spuk und Picard, vielleicht noch mit Filou, Hummel, Bodhi und Dexter und Max, Übernachtung per Luftmatratze möglich.

      StellaBond007 mit Windspiel Stella in und um Passau... Leider keine Übernachtungsmöglichkeit...

    MiLu94 mit Beaglerüde und evtl die beiden Mädels, mit Übernachtungsmöglichkeit in 31535 Neustadt am Rübenberge

    Nesa8486 mit PRJT-Mix Blinky in Leipzig, übernachten könntest du gerne hier, es ist allerdings eine sehr kleine 2-Zimmer Wohnung (38qm). Blinky ist sehr fotogen und beherrscht einige Tricks und Leipzig hat viele schöne grüne Gassimöglichkeiten zur Verfügung =)

    (Kriege es am Handy nicht schöner hin, evtl kann ja einer am PC nachbearbeiten)

    Für sowas bin ich ja immer zu haben, Fotos frei Haus und Leute aus dem DF kennenlernen:applaus: Daher trage ich mich auch mal ein. =)

    Ich habe zum Glück bisher hauptsächlich verständnisvolle Leute kennengelernt. Manche finden es eventuell etwas überzogen (,dass ich ihm was überziehe, höhö :flucht:), aber sobald ich ihnen erklärt habe, dass Blinky die wärmende Unterwolle fehlt und ihr deshalb schnell kalt ist, haben auch da die meisten Verständnis.

    Lustiger wird tatsächlich aufs grüne Leuchthalsband reagiert, wenn Blinky mal im Dunkeln mitläuft.

    (Wobei, einmal war's lustig, da war aber meine Ma an Halloween zu Besuch und hat mir einen Gassigang abgenommen.. kamen wohl ein Kind und Vater an ihnen vorbei, das Kind "guck mal, der hat was an!" - "ja, der verkleidet sich als Kürbis :-D " (Blinkys einer Pulli ist orange) :lol: )

    Bevor ich Blinky hatte, gehörte ich zugegebenermaßen auch der Fraktion "brauchen Hunde doch nicht" an :pfeif:

    Hahaha. "Nee, Corona, du wartest noch bis nächste Woche, da sind die Nudeln im Angebot. Davor kann ich nicht krank werden :klugscheisser:"