Beiträge von Nesa8486

    Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile wirklich für die Bichon-Rassen und auch Pudelartige brenne. |) Dass sie zum Frisör müssen … na gut. Dass sie nicht haaren? Geil!

    Bichon Frisé finde ich ganz toll.

    Unterschreib ich so. Wenn Blinky mal nicht mehr ist und doch wieder ein neuer Hund einziehen soll, dann ein Bichon Frisé oder Bolonka Zwetna. Oder n Pudel. Aber ich tendiere mittlerweile doch sehr stark zu den ersteren beiden. Müsste man halt schauen, ob man ein Tier findet, das am oberen Ende des Gewichts und der Größe ist

    Ganz ehrlich, ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen, wieso man da so einen Aufwand macht, so viel Zeit vergeudet und da so viel Geld dafür aus dem Fenster wirft.
    Würdet ihr nach Dänemark ziehen, ok. Aber für einen Uraub? Es gibt so viele tolle Urlaubsländer, keine Ahnung wieso man sich da so in Dänemark verbeißen muss.Und wenn es aus irgendeinem Grund wirklich unbedingt Dänemark sein muss, fährt man halt ohne Hund. Ist das einzige, was dann wirklich safe ist.

    Denn es ist ja schön, wenn Hessen die Ergebnisse von Labor X anerkennt, aber die restlichen Bundesländer in D tun es schon nicht, da wird es auch die dänischen Behörden nicht interessieren.

    Ich will nach Norwegen, Dänemark fand ich langweilig, ist aber kürzeste Weg.

    Wir waren gerade in Norwegen (unfassbar toll!!), auch über Dänemark gefahren. Uns hat 1. überhaupt niemand kontrolliert und 2. wenn's wirklich nur um ne Durchreise geht, ist das eigentlich kein Problem. Wichtig nur, dass der Hund nicht aus dem Auto darf bzw nur für bissel Gassi und dann auch ein Maulkorb drauf sein muss.

    Kindle Oasis, kriegt man leider nur noch gebraucht, aber ich liebe ihn. Er ist der einzige, der hinten noch ne kleine Erhöhung hat, die ihn haptisch enorm gut fassen lassen. Und Tasten. 😁 Mit der 10. Generation, die ich habe, lassen sich auch problemlos ePubs lesen. Thalia und Hugendubel-eBooks kann man über den PC einfach über Calibre draufziehen, dh man kann trotzdem problemlos von dort kaufen. =)

    Bin da auch wie bei den meisten anderen: Wenn ich jetzt was gebucht hätte, etc., und das wäre so kurzfristig ja auch nicht mehr kostenlos stornierbar, dann nein. Wenn der Urlaub aber nicht mit bereits gebuchten Dingen zusammenhinge und ich tendenziell zu den Kollegen ein gutes Verhältnis hätte, würde ich zumindest einen Kompromiss suchen - zB statt 5 Tage 8h dann zumindest 4h kommen, das würde ja auch schon die anderen entlasten und man hätte trotzdem etwas mehr frei als ganz ohne Urlaub, und die dadurch wiedergewonnen 2,5 Tage Urlaub dann halt später nochmal komplett irgendwo anders dranhängen.

    Der Grund ist halt wirklich sehr tragisch und da würde ich auch versuchen, irgendwie entgegenzukommen und ein bisschen zu helfen.

    Ich bin glaub ich mit Band 2 fertig und finde die Red Rising Bücher super. Auch wenn quasi Schlachtfeld etc. sogar noch stärker wird. Da gefiel mir das Capture the Flag-Ding in Band 1 auch bedeutend besser, obwohl es stimmt, dass es einen enormen Teil einnimmt. Ich fand Band 1 aber super, trotz dessen, und da ich sowas eigentlich auch nicht mag (genauso wenig wie die teils derbe Sprache oder die Hyperbeln - 3 Millionen Menschen tot, ja, sind viele, ahhh ärgerlich, aber na ja, bissel Schwund ist halt immer :ka: Ich finde 3 Millionen auf einmal sehr sehr sehr viel, könnte es aber vielleicht besser ins Verhältnis setzen, wenn es mal Aufklärung darüber gegeben hätte, wie viele Menschen zB in dieser Zukunft auf dem Mars leben, vielleicht sind da 3 Millionen im Verhältnis gesehen ja so viel wie bei uns aktuell 3000 :ka: ).

    Ich bin gespannt auf Band 3 und möchte auf jeden Fall weiterlesen, obwohl ich sonst wie gesagt auch gar nicht der Fan von so viel Krieg und Schlachten bin.

    Und ich finde, Darrow macht mehr als genug Fehler und ihm muss oft genug der Arsch gerettet werden oder es sterben wegen den Fehlern auch mehr als genug Menschen. Ich empfinde es aber trotzdem irgendwie nicht als so derbe unrealistisch wie ich es bei anderen Büchern oder Filmen oft kenne. Denn Darrow ist einfach mega intelligent, lernt schnell aus Fehlern, kann richtig krass umdenken und seine Pläne schnell anpassen. Es gibt ja durchaus Menschen, die das können und in den ca. 1000 Seiten, die ich bisher ja dann gelesen habe, wurde mir persönlich Darrow realistisch genug als solch einer dargestellt, weswegen ich mit dem von dir, Tina, Angesprochenen gar nicht so die Probleme habe =)

    Im Gegenteil. Mir wurde in den Büchern sogar deutlicher dargestellt, wie sehr sich Darrow anpassen muss, sowohl die Denkweise der Goldenen als auch alles andere, und wie sehr er lernen muss, damit alles funktioniert. Und auch, wie oft er sich das alles ins Gedächtnis rufen muss. Im Gegensatz zu den meisten anderen "Auserwählten", die einfach nur "die Gabe" haben und alles auf gut Glück können (gerade die "Mischwesen", Halb Mensch, Halb X, die gerade deswegen aber so unglaublich viel stärker sind als die Nur X! Für mich ist das immer so dermaßen realitätsfremd, für mich wird der Teil X doch durch die menschliche Hälfte nur "verdünnt" und nicht verstärkt :ka: xD). Bei der Umwandlung wurde für mich mehr als gut genug dargestellt, wie was angepasst oder verändert wurde, weswegen er dann so übermenschlich ist oder besser denken kann oder oder oder. Also ich fand das schon sehr gut und nachvollziehbar und war für mich gerade in all dem anderen 08/15-Auserwählten-Kram mal echt was Plausibles.