Beiträge von Nesa8486

    Was man halt bei den Aussagen nicht vergessen darf - über die bin ich auch stark gestolpert zu Beginn - dass das ganze Buch eben von der "Patientin" geschrieben wurde. Ob also "Stanley" wirklich gesehen hat, dass sich Augenfarbe und Co änderte oder ob es nur die Erzählerin an sich selbst durch den Filter der einzelnen Persönlichkeiten so wahrnahm und er nur die Veränderung in Wesen, Körpersprache und Stimme gesehen hat, sei mal dahingestellt. Ich glaube das Diabetes Thema war aus "Split", im Buch erinnere ich aktuell nur Kopfschmerzen, Erkältung und solche Dinge)

    Das Thema der MPS (oder DIS wie es heute wohl korrekt heißt) ist ja ein sehr umstrittenes und kritisch betrachtetes in der Psychologie, machte das Buch aber nicht weniger bedrückend.

    Danke, aus der Sichtweise hab ich das noch nicht betrachtet, spannend! Aber wie sollte denn der Patientin auffallen, dass sich Augenfarben oder Form der Wangenknochen ändert? Wenn sie sich im Spiegel betrachtet, klar, aber dann wären das doch auch sehr fassbare Dinge? Oder meinst du, sie hätte es sich irgendwie eingebildet? DIS grenzt für mich ja nicht wirklich an eine Krankheit, die etwas mit Einbildung zu tun hat, weswegen ich da nie auf den Gedanken kam, die würden sich da etwas einbilden. :denker:

    Ach, ja, das mit Split kann sein, den Film habe ich tatsächlich im Kino gesehen, der war ja aber Fiktion, zwar recht gut umgesetzt, aber ob man da alles glauben kann, denk ich nicht, da werden die sich schon künstlerische Freiheit genommen haben, auch wenn ich die Krankheit auch ohne ausgedachte Sachen interessant und bestaunend genug finde, um daraus einen spannenden Film zu machen. Wäre aber wirklich auch der Hammer. Ist auch schon eine ganze ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich tu mir ja leider schon schwer, mich ans letzte Buch vernünftig zu erinnern :verzweifelt: eigentlich sogar schon beim Aktuellen :roll:

    @Helfstyna Ich fand vor allem die Aussagen, dass sich je nach Persönlichkeit die Form der Wangenknochen oder sogar die Augenfarbe ändern können, oder dass die eine Person Diabetes haben kann, die andere nicht, wahnsinnig schwierig, nicht als ausgedacht abzustempeln. Wahnsinnig faszinierend, aber ich tu mir so schwer damit, das zu glauben.. (das wurde doch in dem Buch berichtet, oder verwechsle ich grade was? :ops: )

    Ich finde die Krankheit wahnsinnig faszinierend, das Buch ist wirklich keine leichte Kost, gerade wenn man sich eben bewusst wird, dass das alles real ist, aber - für mich, als psychologisch Interessierte - wirklich faszinierend. Und traurig natürlich zugleich, dass Leuten - Kindern! - so unsagbares Leid widerfährt, dass sich ihre Psyche so heftig aufspaltet. Aber rein rational betrachtet und die Emotionen außer Acht gelassen wirklich äußerst spannend

    ui, Harlan Coben, von dem mochte ich einige Bücher sehr gerne.

    Blinky, go for it!:bindafür::smile:

    Ist auch mein Favorit :pfeif: Aber ich vermische das natürlich direkt mit meiner Challenge und da muss der Hund sich ja zwischen 3-4 Büchern entscheiden. Bei nur 2 wären es nur Douglas und Coben :lol: und ich wünsche mir tatsächlich auch Coben, bin schon lange sehr interessiert. Aber auf dem SuB sind alle drei schon lange und bestimmt auch alle gut. Das letzte Mal hat sie ja Der Patient von Katzenbach ausgewählt, was von den dreien wirklich mein letzter Favorit war (Coben und Die Insel von Richard Laymon waren dabei xD ) - mir aber dann doch auch sehr gut gefallen hat. =) Sie wird's schon gut machen :lol:

    Ist das ernst oder scherzhaft gemeint? xD

    Meine Mama hat das Buch fertig! Keine 2 Wochen hat sie gebraucht! :hurra::hurra::laola: ich habe zwar gewettet, sie braucht keinen Monat, aber so schnell :shocked::herzen1:

    Und was ist ihre Meinung dazu?

    Sie meinte, sie fand es gut (es muss sehr spannend gewesen sein, dass sie so viel liest, wir haben vorhin nur kurz zwischen Tür und Angel quasi gechattet, weil sie zur Arbeit gerufen wurde - die machen dicht einen Monat (Autobahnraststätte) und bekommt währenddessen nur 65% des Lohns, der eh schon nur gerade so reichte :muede:) , aber sie hat das Ende wohl nicht ganz so richtig verstanden. Aber jetzt schauen wir gerade The Masked Singer, jetzt dürfte sie Zeit haben, mir ein wenig mehr zu verraten, ich frag gleich mal nach =)


    Bin bei Miracle Creek übrigens nun auf Seite 385 und immer noch schwerst begeistert :nicken: danach darf Blinky aussuchen, ob es Missing von Claire Douglas, In ewiger Schuld von Harlan Coben oder Thalamus von Ursula Poznanski sein darf :-D wird mal wieder Zeit für einen Thriller

    Das sieht auch mittig so dünn aus? Man sieht die rosane Haut schon :???: hat sie denn schon immer so dünnes Fell?

    Jap :/ aber ich reiße wirklich nix raus, ich geh nur mit dem Trimmmesser drüber und alles geht raus. :ka: nur am Hintern ist es sehr dick, da kann ich auch nicht trimmen, da rastet sie komplett aus, da hab ich heute nur mit der Babyschere bisschen was abgeschnitten

    Hab heute, nachdem Blinky arg nass wurde, erst gemerkt, wie dringend sie wieder getrimmt werden muss. War sehr fleißig und es kam massig raus, natürlich, ich versuche es ja immer so lang wie möglich herauszuzögern ):


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf welche Seite legt sie sich wohl am meisten? :pfeif:

    Mensch, es ist wirklich mega ungleichmäßig geworden :no: auf der vom Bild linken Seite ist fast schon zu viel weg, oder? Man sieht ja enorm ihre Punkte auf der Haut :/ aber es ging so leicht raus :ka: auf der vom Bild rechten Seite ging auch gar nicht soo viel mehr und da sträubt sie sich noch stärker und macht es mir dadurch auch noch schwerer. :tropf:

    Ich nutz meine Krankschreibung und den aktuellen Corona-Wahn und zock wieder The Witcher 3 |) Wird Zeit, dass ich den letzten DLC endlich mal durchspiele :ugly:

    Die DLCs habe ich auch noch offen ;-) , aber im Moment habe ich mal erneut The Last of us angefangen. Muss gestehen, es ist schon ziemlich schräg, wenn man das in der derzeitigen Situation betrachtet

    Wobei Corona mit eher Grippesymptomen ja nun wirklich nicht zu vergleichen ist mit so einem todbringenden, zombiemachenden Virus, da finde ich unsere Krankheit (Risikopatienten ausgenommen) nun wirklich sehr harmlos :pfeif:

    Ich nutz meine Krankschreibung und den aktuellen Corona-Wahn und zock wieder The Witcher 3 |) Wird Zeit, dass ich den letzten DLC endlich mal durchspiele :ugly:

    Richtig so! :-D

    Ich zock grad seit Wochen gar nicht mehr. Hab immer mal ne Spielphase und dann ist auch mal n paar Wochen nix. Lese zur Zeit lieber, wenn ich etwas Kraft habe und wenn ich keine habe wie sehr oft, bleiben eh nur Serien. Will eigentlich seit Wochen mal Kya: Dark Lineage, Haven: Call of the King oder Vexx auf der ps2 spielen, aber irgendwie passt es nie :ka: Vermisse es irgendwie und irgendwie hab ich dann doch keine Lust :muede: