Beiträge von Nesa8486

    Gibt es im Laden ähnliches zu kaufen wie das McFlurry-Eis von McDonalds? :ops: Smarties kann ich dazu kaufen, ich bezweifle, dass es da schon was Fertiges gibt.. aber so ne cremige Konsistenz und ähnlicher Geschmack? Weiß da einer was? Immer wenn ich Bock auf einen McFlurry habe, gibt es den im Ostercountdown nicht für 1€.. :no: und 2,99€ zahl ich dafür nicht :pfeif:

    Ich habe bei vorablesen.de ein Rezensionsexemplar vom frisch erschienenen Miracle Creek von Angie Kim gewonnen. Die Leseprobe las sich schon echt gut. Gestern kam es endlich mal an (nach etwa 10 Tagen :ugly: ) und heute konnte ich endlich anfangen. Ich hoffe so sehr, dass es mir morgen gut genug geht und ich weiterlesen kann.

    Bin jetzt bei Seite 110 ungefähr (40 gab es in der Leseprobe, die hatte ich noch halbwegs im Kopf und hab es deswegen übersprungen, lese nicht so gerne doppelt :ops: ) und finde es bisher hervorragend. Ich glaube aber, dass es im Laufe des Buches noch um Kindesmisshandlung gehen wird, ein paar Szenen (zum Teil im Gerichtssaal, als die Explosion von einem Zeugen berichtet wird - diese Einbettung einer Verhandlung finde ich übrigens ebenso toll, ich mag amerikanische Gerichtsverhandlungen :-D ) waren schon etwas hart.

    Ich komm deutlich besser und leichter voran als in den beiden vorherigen Büchern (Die Magie der kleinen Dinge hauptsächlich wegen des zwar schönen, aber für mich nicht ganz so leicht zu lesenden Schreibstils - meine Konzentration ist ja eher mau -, Madness wegen..allem eigentlich :ugly: das habe ich jetzt in der Bahn dabei, immer mal ne halbe Stunde geht schon, aber viel mehr schaff ich da nicht, lasse mich zu leicht ablenken), der Schreibstil ist gut und bildlich beschrieben, die Emotionen, die die Charaktere teilweise durchleben, kommen bei mir gut an.

    Interessant finde ich, dass bisher schon aus einigen verschiedenen Sichtpunkten das Geschehen geschrieben wird und man so jeden Charakter besser kennenlernt. Ich bin gespannt, ob im Laufe des Buches (knapp 500 insgesamt) noch weitere dazukommen.

    Ich bin echt mega happy, dass ich für das Buch ausgewählt wurde. Hat sich jetzt schon total gelohnt und die angegebenen 3 Wochen, die ich zum Lesen und Rezensieren habe, werden locker ausreichen. Ist sogar ein Debüt. Aber die Autorin hat's mMn echt drauf :bindafür:


    Meine Mama ist übrigens schon bei der Hälfte von Trigger und findet es so gut, dass sie es heute sogar auf die Arbeit mitgenommen hat, wenn nichts los ist :shocked::herzen1: ich freu mich!

    Phonhaus darf ich peinlicherweise nachfragen, was mit der Machismo-Street Credibility gemeint ist? :ops:

    Gerne. Jede Frau ist eine Hure bzw. wird als solche bezeichnet, die teils spanischen, teils indiostämmigen ausgebeuteten Arbeiter reden gefühlt in jedem dritten Satz von ihren Eiern, Wichtiges spielt sich nur unter Männern ab, die verwendete Sprache ist schauderlich. Mit Sicherheit ein exzellentes Abbild der Gesellschaft und der Zeit der beginnenden Aufstände in Peru (zu der Zeit, in der Che nicht nur Kuba in seinen Bann gezogen hat), stößt mir aber ziemlich sauer auf.

    Oh je, ich glaube, diese ständigen Wiederholungen würden mir auch ziemlich auf die Eier gehen (ja, Absicht :-D ).. habe gerade kurz gegoogelt (übrigens Arguedas, was hab ich mich grad gewundert, als bei deinem Namen satte 0 Treffer erschienen! :lol: das ist aber auch ein Name, holla), 1968/69 ist nun wirklich noch nicht so lange her, dass man da noch so in diesem Bild drinhängt :denker: War das wirklich noch so schlimm in Peru zu der Zeit?

    Wisst ihr denn inzwischen auch alle, wieso sie hier von Masken und Stroh reden...? :pfeif:

    Würde das nicht unbedingt als eine Entdeckung des DFs nennen, es ist immer wieder superlustig, aber bekannt ist es definitiv auch außerhalb und das schon sehr lang..:pfeif: