Beiträge von Nesa8486

    Du kennst meine Family?

    Ich wollte es nicht im coronathread schreiben.

    Mein damaliger Schwager hat die Sendung immer geschaut und wenn sein Kumpel Werner angerufen hat, darfst Du dreimal raten, wie er sich am Telefon gemeldet hat. :lol: Natürlich hat das meine Tochter auch mit gekriegt. Es ergab sich also, dass meine Mutter, meine Schwester und meine Tochter im Cafe sassen. Die Tür geht auf, meine Mutter zur Schwester>: schau mal, da kommt der Werner.

    Meine Tochter (ungefähr drei Jahre alt) durch das ganze Cafe: Hej Werner, Du alter Wichser.:hust:

    Meine Mutter wusste nicht so recht, ob sie schimpfen oder lachen soll.

    Hätte grad den Apfel fast ausgespuckt :lachtot::gott:

    Nachdem ich Blinky vor ner Weile beim Krallenschneiden ins Leben geknipst habe, trau ich mich nicht mehr :roll: Weil das Leben auch ziemlich nah dran ist. Ich dachte eigentlich nur die vordere innere Kralle sei zu lang, die biegt sich schon :ugly:habe aber beim Informieren gesehen, wie kurz Krallen eigentlich sein müssten, und festgestellt, dass überhaupt alle zu lang sind, aber viel kann ich da halt nicht wegmachen, weil das Leben so weit vorne ist. Daher hab ich Blinky gestern und heute die Nägel gefeilt :pfeif: nun frag ich mich, ob bei dieser schonenden und sichereren Variante das Leben aber auch nach und nach zurückgehen wird und ich nach und nach immer weiter kürzen kann? Viel geht halt echt nicht, aber ich habe heute beim Gassi geguckt, die Krallen sind schon so ziemlich am Boden (obwohl wir echt nicht so wenig laufen! Und viel auf Asphalt, Erde, Wiese, eigentlich alles an Untergrund), da wurde mir angezeigt, das sei viel zu lang. Aber ich kann ja nur bis soweit feilen, wie das Leben geht. :ka:

    Wenn das ein Jugendbuch sein soll - was ich jetzt vom Lesen nicht so empfunden habe, so wie ich es verstanden habe, ist das aus seiner "Erwachsenenecke" - finde ich es sogar noch schlimmer hinsichtlich der Charaktergestaltung, denn einige Sachen die gerade gegenüber der afrikanischen Biologin geäußert (und getan) werden, finde ich schon grob rassistisch.

    Als Erwachsener kann man das noch einordnen, bei Teenagern würde ich das mehr als bedenklich finden.

    Ah, ok! Hatte den als reinen Jugendbuchautor im Kopf. Und stimmt, so gesehen, ist das noch schlimmer. :ugly:

    @Helfstyna

    Na ja, gut, Preston&Child sind ja vor allem an Erwachsene gerichtet, meine ich, Thomas Thiemeyer schreibt mWn eher Jugendbücher? Ich habe ja nur die Evolutions-Reihe von ihm gelesen, fand die echt gut, wenn ich mich erstmal auf den Schreibstil eingelassen hatte, aber ich weiß auch nicht, ob ich mir mehr von ihm holen werde. Die Dinge, die du schilderst, würden mir wahrscheinlich auch negativ auffallen.

    Grade auch den Wechsel zwischen den Perspektiven innerhalb der Kapitel. Das ist echt komisch und mir bei Evolution nicht aufgefallen. :denker:

    Wahrscheinlich wie - auch bei mir - so oft vor allem die Erwartungshaltung, die das Ganze zu einer kompletten Enttäuschung macht. :/ tut mir leid für dich, dass das so blöd war.

    Dann ist l'eau mit drei Buchstaben ja fein raus. :lol:

    ähm - du redest von dem Hund, der mittlerweile zielsicher ins Büro meiner Kollegin läuft, wenn deren Telefon klingelt. Weil: wenn sie telefoniert und Jin nervt, dann schiebt die Kollegin Jin schnell einen Keks ins Maul, damit sie in Ruhe telefonieren kann :ugly: Hundehalter erkennen den Fehler :pfeif:

    Erinnert mich an meine Nachbarin, für die ich mir mal Zeit genommen habe, zu erklären, was so ein Weg sein könnte, dass ihr Hund nicht ständig bellt, wenn es klingelt. Ein paar Tage oder auch zwei Wochen später frag ich mal, wie es so läuft... "Och, ganz gut! Ich mach es jetzt immer so: Jedes Mal, wenn er an die Tür geht und bellt, schieb ich ihm nen Keks rein." Ööööh.. okay... :lol:

    29. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird


    Vom Mentalen her quasi Weltmeister - Horst Evers

    Diese Kategorie wird sogar mehrfach erfüllt. Horst Evers nimmt uns mit auf eine Weltreise, in der er uns ganz viele Länder kurz und knapp, aber prägnant vorstellt! Man lernt tatsächlich was, zumindest was Geografie anbelangt, denn die Länder werden (und ich nehme an, zumindest das stimmt :pfeif:) noch auf der Landkarte angezeigt. |)

    Hier ein paar Auszüge:

    Spoiler anzeigen


    England

    [...] Dann kleidet er sich in feinstes englisches Tuch, nimmt seine Melone und den Regenschirm, geht aus dem Haus, was sein Castle is, und bildet eine Schlange an der Bushaltestelle, wo er auf einen roten Doppeldeckerbus wartet, der stets auf der falschen Straßenseite kommt. [...] Der englische Humor gilt als der beste der Welt. So, wie der Engländer kocht, braucht er diesen Humor aber auch. Seine Gelassenheit rührt ebenfalls hierher, denn er sagt sich: "Alles ist besser, als schon wieder essen zu müssen." [...] Sollte es ihm aber doch einmal langweilig werden, dann [...], oder es verschlägt ihn gar zu Shakespeare, der ja aus diesen Geschichten immer gleich ein Drama gemacht hat. [...]

    [...] Früher war mal der Engländer die Weltmacht überhaupt, und überall in der ganzen Welt gab es Menschen, die England sehr mochten, ja verehrten. Das lag aber daran, dass überall auf der ganzen Welt Engländer waren, die sich dann eben selbst mochten. Die Engländer brachten allen Kolonien wichtige Erfindungen: den Indern den Tee, den Australiern das Strafvollzugssystem und den Amerikanern den Unabhängigkeitskrieg.

    Die Deutschen mag der Engländer nicht so und nennt sie Krauts, was ungerecht ist, weil die Deutschen gar nicht den ganzen Tag Sauerkraut essen. Anders als der Engländer, der den ganzen Tag Plumpudding isst. Aber im Gegensatz zum Deutschen pauschalisiert der Engländer eben gern und macht sich nicht so viele Gedanken über differenzierte Darstellungen.

    Argentinien

    [...] Tango [...] Ein Kampf zwischen Mann und Frau um Dominanz, mit Blicken und Gesten. Demzufolge ist der abendliche Konflikt um die Fernbedienung wohl so etwas wie die deutsche Spielart des Tangos.

    [...] Früher hatte der Argentinier auch eine schöne Menge Regenwald. Den hat er allerdings zu großen Teilen abgeholzt, damit seine Steaks Platz zum Grasen haben.

    [...] Viele Deutsche sagen, sie würden sich in Argentinien vermutlich unwohl fühlen, weil dort nach dem Zweiten Weltkrieg so viele Altnazis aufgenommen wurden und unbehelligt leben durftne. Diese Deutschen kann ich beruhigen. Hier in Deutschland durften nach dem Zweiten Weltkrieg sehr viel mehr Altnazis unbehelligt leben als in Argentinien.

    Chile

    [...] Es ist fast so lang wie China und genauso schmal wie Lettland. Und wenn man die Anfänge dieser Ländernamen zusammennimmt, also Chi-na und Le-ttland, dann erhält man ja auch Chile, [...]

    [...] Chile besteht praktisch nur aus Küste und BErgen, weshalb sich die berühmte Frage "Fahren wir in den Ferien jetzt ans Meer oder in die BErge?" in Chile so eigentlich nicht stellt. Man kann dort gar nicht in die Berge fahren, ohne nicht auch gleihczeitig Meerblick zu haben. Es sei denn, man dreht sich während des gesamten Urlaubs nicht ein einziges Mal um. Aber wer will das denn? Wenn man schon mal Urlaub hat, möchte man sich ja doch auch gern mal umdrehen. [...}

    Costa Rica

    [...] In Sachen Ökotourismus ist man ebenfalls ganz weit vorn. Viele Besucher, auch aus Europa, kommen nach Costa Rica, um dort einen runum ökologischen Urlaub zu machen. Wobei ich persönlich es ja ein bisschen mühsam finde, über zwangzigtausend Kilometer (hin und zurück) fliegen zu müssen, um mal einen anständigen Ökourlaub machen zu können. Aber Gott, was tut man nicht alles für die Umwelt. [...]

    Mexiko

    [...] Mexiko - das ist Sombrero, Compañero, Gitarrero, Pistolero, nixo Grenze pasajero ... [...]

    USA

    [...] Deshalb gilt US-Amerika auch als Vielvölkerstaat, also quasi. Seine Polizisten sind Iren, seine Verbrecher Italiener, seine Sozialarbeiter Puerto Ricaner, seine Köche Chinesen, und die Deutschen arbeiten in Las Vegas, wo sie sich für viel Geld von weißen TIgern fressen lassen. ** Andere berühmte Amerikaner kommen von noch weiter her, wie zum Beispiel Alf, Mork vom Ork, Flipper oder Darth Vader. [...]


    ** Ja, ich weiß, der ist echt fies. :pfeif: War zuerst geschockt und musste mir dann das laute Loslachen in der Bahn verkneifen. Sorry! :flucht:

    Man sieht, Horst Evers weiß wovon er spricht und bringt uns jede Kultur um einiges näher! :nicken:


    _________________________________________________________________

    Quatschbeitrag, nicht ganz ernst nehmen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass 10% tatsächlich stimmen xD xD Steck ich in die "Keine Leiche"-Kategorie, da hau ich einfach alle Kurzgeschichtenbücher rein :headbash: Bin aber noch nicht fertig. Dachte aber, ein bisschen was möchte ich hier mit euch teilen. Einige möchten ja gerade momentan lieber was zum Schmunzeln haben und ich dachte, auch ich als humorlose, ernste Trulla hau mal was raus, das eventuell ein wenig zur Erheiterung beitragen kann :winken: