Beiträge von Nesa8486

    Ich war so ein altkluges Kind. Also ja, das gibt's. |)

    Bei mir war's nur nicht Chemie, sondern Physik. Es gibt so merkwürdige Kinder. Ich mag Flavia (und ihre Familie).

    Danke! Interessant zu wissen, dass es solche Kinder wie die drei, die mir im Kopf geblieben sind, wirklich gibt. Konnte mir das bisher von meinen begrenzten Erfahrungen einfach nicht vorstellen.

    Flavia selbst find ich ja auch cool :-D schon ne kesse Kleine! Fand es aber halt sehr unrealistisch, aber wenn du sagst, es gibt solche Kinder wirklich, kann ich das evtl auch mit anderen Augen sehen =)

    Du meinst bestimmt Glennkill von Leonie Swann. Das hat mir leider auch nicht gefallen, die Idee fand ich so klasse, aber die Umsetzung doch eher mangelhaft. Ich weiß noch, dass ich mir damit schwer getan hab. Meiner Ma ging es genauso, deshalb hatte ich ihr danach ja direkt Trigger zum Lesen geschickt und sie "gezwungen", es direkt zumindest anzufangen, damit sie merkt, dass es auch besser geht :pfeif:

    Zu welchen Buchreihen gehören denn da deine favorisierten Ermittler? =)

    Kennst du die Monkeewrench-Reihe? Von P.J. Tracy. Da habe ich Spiel unter Freunden schon mal gelesen und den weiteren Band ja auch hier auf der SuB-Liste (um die Motivation, es zu lesen, zu erhöhen :-D ), die Reihe wurde irgendwo mal als sehr lustig und spannend empfohlen, gefiel mir aber auch nicht soo. Also schlecht fand ich es auch nicht, aber :ka:

    Muss mal gucken, ob ich den Graf von Monte Cristo schon auf meiner WuLi habe (müsste eigentlich, aber ich hab da keinen Überblick mehr xD ). Hab schon so oft davon gehört, aber war irgendwie immer noch so.. :ka:

    Und das ist doch auch sehr gut so, wenn es dir gerade andersrum geht, es gibt so viele Bücher, dass für jede Vorliebe was dabei ist :herzen1:

    Ich lese ja auch ab und zu mal gerne einen. Aber da muss ich schon mehr "in Stimmung" sein (wie zB auch bei für mich langen Büchern) als bei Fantasy, Dystopien oder Thrillern. Deshalb habe ich heute auch gleich die Gunst der Stunde genutzt :-D

    Uups.


    Ich hab den „Graf von Monte Christo“ mit 10 gelesen :ops:

    echt? Ich hätte das Buch (aber noch nicht selbst gelesen :ops: ) jetzt schon eher in den Bereich schwerere Kost gesteckt. Und wenn es ja jetzt nur das wäre, aber die haut ja Zitate und Dinge über Leute raus, hat immenses chemisches Fachwissen und noch viel mehr. Gut, ich bin auch wirklich eine absolute Chemie-Niete.. :tropf: :pfeif: aber trotzdem find ich es etwas unrealistisch. Aber ich kann mich ja auch irren. Und mache jetzt heute nach ~110 Seiten Schluss und find es jetzt ja auch nicht mies xD gefällt mir schon ganz gut.

    Aber ich merke wieder, was ich interessant zu beobachten finde, dass mir Thriller irgendwie deutlich mehr liegen als Krimis, auch wenn eigentlich doch gar nicht soo viel Unterschiede bestehen :ka: Ich kann nicht einmal sagen, wieso. Während mich Thriller oft fesseln können, plätschern Krimis meistens (natürlich gibt es auch Ausnahmen) eher irgendwie dahin und haben nicht so einen Spannungsbogen. Vielleicht lassen es Krimis allgemein eher langsamer angehen? Kann das sein? :denker: Ich habe ja doch schon feststellen dürfen, dass mir Bücher mehr liegen, wenn recht viel passiert und ich mit wenigen "langsameren" Büchern etwas anfangen kann. Als ich letztens mal meine Excel-Liste nach Genres aufgeteilt habe, habe ich auch festgestellt, dass ich weeeeit mehr Thriller als Krimis habe.

    Sehr schön. :cuinlove:

    Ahhh, du warst also die Flavia-Verehrerin hier, ich war mir nicht mehr ganz sicher! :lol: hätte eigentlich Die Tribute von Panem werden sollen, aber ich bin das erste Regal abgegangen, bei Flavia hängengeblieben und dachte dann: "Ja, hey, wieso denn nicht?" Chance erkannt und direkt angefangen :-D

    Ich hab ja immer so meine Probleme mit diesen so erwachsenen, hochintelligenten Kindern, die schon was weiß ich für krasse Werke gelesen haben (Graf von Monte Cristo und keine Ahnung was für schwierige Chemie-Bücher, etc.) und mit was weiß ich für Wörtern um sich schlagen. Mochte auch Artemis Fowl nicht so :ops: oder das Mädchen aus Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid. So schön ich das Buch auch fand, aber mit 9 (?) alle Harry Potter-Bücher schon mehr als 6x komplett durchgelesen (ich meine, ein Teil der Reihe gefällt ihr weniger und deswegen hat sie dieses Buch "erst" 6x durchgelesen, die anderen weit mehr, locker 9x) und zusätzlich noch eine Reihe anderer, zum Teil meine ich eher schwere, Lektüre... völlig unrealistisch für mich :ka:

    Ich kenn mich mit Kindern nicht so aus, für mich ist 11 aber einfach noch sehr jung und mir fällt das immer sehr schwer, sowas als realistisch ansehen zu können.. :/ kann mir kaum vorstellen, dass es solche Kinder gibt. Bin jetzt auf Seite 80 und noch nicht wirklich beeindruckt :ops:

    Nesa8486 wollten wir diesen Monat Richtung Walpurgis eigentlich Das Hexenbuch von Salem lesen? :)

    Ui, wann ist die denn nochmal? Stimmt, da war was! Stand zwar gedanklich noch nicht auf dem Plan, wär aber sicher auch nicht verkehrt :herzen1: neugierig bin ich ja schon lange (wie auf so viele hier :roll:)

    Edit: grad selbst geguckt, geht ja fix. 30. April auf den 01. Mai. Hmm, klingt gut! =)

    Im Wandschrank war es so dunkel, und die Dunkelheit hatte die Farbe von altem Blut. Sie hatten mich einfach reingeschubst und abgeschlossen. Ich sog die abgestandene Luft tief durch die Nase ein und bemühte mich, ruhig zu bleiben. Ich versuchte, bei jedem Einatmen bis zehn zu zählen und bei jedem Ausatmen bis acht.

    Flavia De Luce Bd. 1: Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

    Die Auserwählten in der Todeszone

    Die Auserwählten: Kill Order

    Die Auserwählten: Phase Null - Alle 3 von James Dashner

    Die Grimm-Chroniken Band 2 & 3 - Maya Shepherd

    Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins

    Die Bestimmung 2 von Veronica Roth

    Evolution Band 2 & 3 von Thomas Thiemeyer

    In ewiger Schuld von Harlan Coben

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak

    Der Köder von P.J. Tracy

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Night School Band 1 von C.J. Daugherty

    Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

    Missing von Claire Douglas

    Die Farben der Magie von Terry Pratchett

    als Buch >800 Seiten Tintentod von Cornelia Funke

    1984 - George Orwell

    Schöne neue Welt - Aldous Huxley

    Frostkuss - Jennifer Estep

    Gelöscht - Teri Terry

    Thalamus - Ursula Poznanski

    Die Verratenen - Ursula Poznanski

    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

    Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

    außerdem gelesen

    grün = vom SuB; orange-rot = seit Threaderstellung (19.12.19) gekauft; blau = Rezensionsexemplar

    Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrick Backman

    Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen

    Alles außer irdisch - Horst Evers

    Das schwarze Amaìn - Kathrin Friedrich (eBook)

    Der Patient - John Katzenbach

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel

    Die dreizehnte Geschichte - Diane Setterfield

    Der Krieg der Welten - H.G. Wells

    Der Pfau - Isabel Bogdan

    Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga, Band 1) - Halo Summer (eBook)

    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling

    Madness: Das Land der tickenden Herzen - Maja Köllinger

    Miracle Creek - Angie Kim

    Kalte Stille - Wulf Dorn

    Die Chroniken von Narnia Bd. 6: Der silberne Sessel - C.S. Lewis

    Löwenherz: Die goldene Feder - Alisa J. Dorn (eBook)

    Das Nächste hab ich mir gerade ausgesucht und fange ich gleich an. Zwar nicht auf der Liste oben, aber eine absolute SuB-Leiche (gekauft am 23.01.2018 !!). Nun endlich mal neugierig genug!:

    Flavia De Luce 1: Mord im Gurkenbeet =) =)