Beiträge von Nesa8486

    Wieso abbrechen? :D

    Ich hab oft ein Problem mit männlichen Autoren und das erste Kapitel war ganz genauso aufgebaut, wie ich es eben nicht mag. An den spannenden Stellen viel zu kurzweilig, öde Stellen zu detailreich, der Schreibstil zu plump und zu ruppig. Ich musste mich echt überwinden, in das zweite Kapitel einzusteigen, aber ab da ging es dann wirklich gut. Das erste Kapitel war halt quasi der Vorspann zu der Geschichte und danach ging es erst wirklich los.

    Wo spielt das Buch denn? =)

    Im Harz :)

    Ahhh, ok! Ich glaub, das Thema hatten wir ja schon mal, mit männlichen und weiblichen Autoren. :D ich lese lieber männliche, glaub ich, weil die Weiblichen mir oft zu viel Kitsch und Romantik und Liebe reinhauen. Die Kerle fokussieren sich auf die wichtigeren Dinge :D und schreiben auch eher über Freundschaft als über Liebe (gibt natürlich überall Ausnahmen! Aber so ist mir das schon vermehrt aufgefallen :ka: Habe trotzdem auch sehr viele Autorinnen, ich achte da eigentlich nicht wirklich drauf)

    Und Harz passt bei dir ja super :D hab auch schon mal überlegt, ob ich mal was lesen soll, das in Leipzig spielt, aber was Interessantes hab ich bisher noch nicht gefunden.

    Ich lese aktuell mein erstes Buch von Thomas Thiemeyer. Beim ersten Kapitel hatte ich kurz Angst, dass es mein erstes Buch wird, welches ich dieses Jahr abbreche, aber dann fing es mich doch noch. :D

    Ich liebe ja Bücher, dessen Ortschaften ich gut kenne. Da kann ich mich noch mal viel besser rein versetzen, als in Büchern die im Ausland oder in ganz anderen Ecken Deutschlands spielen.

    Wieso abbrechen? :D

    Aber ich weiß noch, wie schockiert ich vom saloppen Schreibstil bei Evolution war, nachdem ich es ja nach einem eher edleren Buch gelesen hatte xD "schwitzte wie ein Schwein" ist mir noch besonders gut in Erinnerung xD hab mich aber schnell wieder daran gewöhnt.. wobei ich bei manchen Ausdrücken schon noch blöd geguckt hab :lol:

    Wo spielt das Buch denn? =)


    Und edit:

    Aaaaah :hurra: Gerade eine Mail von vorablesen.de bekommen. schon wieder gewonnen! Das Dorf der toten Seelen darf ich lesen! Das wollte ich UNBEDINGT!!! Leider nur als eBook wegen des Corona-Mists :( hätte es so gerne als richtiges Buch gehabt! Aber vielleicht dann irgendwann mal gebraucht fürs Regal oder so. Ich freu mich!! :hurra:

    Die Auserwählten in der Todeszone

    Die Auserwählten: Kill Order

    Die Auserwählten: Phase Null - Alle 3 von James Dashner

    Die Grimm-Chroniken Band 2 & 3 - Maya Shepherd

    Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins

    Die Bestimmung 2 von Veronica Roth

    Evolution Band 2 & 3 von Thomas Thiemeyer

    In ewiger Schuld von Harlan Coben

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak

    Der Köder von P.J. Tracy

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Night School Band 1 von C.J. Daugherty

    Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

    Missing von Claire Douglas

    Die Farben der Magie von Terry Pratchett

    als Buch >800 Seiten Tintentod von Cornelia Funke

    1984 - George Orwell

    Schöne neue Welt - Aldous Huxley

    Frostkuss - Jennifer Estep

    Gelöscht - Teri Terry

    Thalamus - Ursula Poznanski

    Die Verratenen - Ursula Poznanski

    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

    Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

    außerdem gelesen

    grün = vom SuB; orange-rot = seit Threaderstellung (19.12.19) gekauft; blau = Rezensionsexemplar

    Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrick Backman

    Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen

    Alles außer irdisch - Horst Evers

    Das schwarze Amaìn - Kathrin Friedrich (eBook)

    Der Patient - John Katzenbach

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel

    Die dreizehnte Geschichte - Diane Setterfield

    Der Krieg der Welten - H.G. Wells

    Der Pfau - Isabel Bogdan

    Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga, Band 1) - Halo Summer (eBook)

    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling

    Madness: Das Land der tickenden Herzen - Maja Köllinger

    Miracle Creek - Angie Kim

    Kalte Stille - Wulf Dorn

    Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (Bd.6) - C.S. Lewis

    Löwenherz: Die goldene Feder - Alisa J. Dorn (eBook)

    Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet (Bd.1) - Alan Bradley

    Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe (Bd.2) - Suzanne Collins

    Ich früher:

    :klugscheisser: Ein Hund muss wissen wo sein Platz ist. Auf dem Sofa und ähnlichem hat er nichts verloren.

    Ich heute:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kenn ich. Aber auf andere Weise, Tiere gehörten für mich schon immer aufs Sofa und ins Bett xD ich gehörte früher der Fraktion "Hunde brauchen doch nix zum Anziehen, die haben doch Fell!" an. Heute: 2 Pullover, 1 Regenmantel, ich hätte gerne noch eine dünne Regenjacke und Blinky rennt im Winter eigentlich ausnahmslos im Pullover rum xD und sie sind auch noch so schick :pfeif:

    Nesa8486

    Hast du die Filme bereits gesehen?

    Ich schleiche seit langem um die Reihe herum, trau mich aber nicht recht, weil ich befürchte, ständig den Film vor meinem geistigen Auge zu haben.

    Ja, durch die Filme bin ich auf die Bücher gekommen =) wie eigentlich fast bei allem (Maze Runner, Percy Jackson, City of Ember, Panem, Hüter der Erinnerung, Harry Potter, ... hab früher ja kaum gelesen, erst dann dank hier, hab also vieles aufzuholen :D )

    Wenn du die Filme gut im Kopf hast, wird das wahrscheinlich schon passieren. Mir persönlich hilft das aber sogar immer zur Visualisierung, weil ich selbst leider keine Bilder in meinem Kopf hervorrufen kann. Die Szene, in der zB Katniss und Peeta im ersten Buch eingefahren werden, wären ohne Film leider nur Worte gewesen, dabei ist das wirklich beeindruckend gewesen, wurde im Film echt gut umgesetzt, fand ich, da hab ich "damals" echt gestaunt :D aber grad durch das Präsens und die Ich-Perspektive bin ich quasi noch näher dran als nur als Zuschauer, ich finde das wirklich gelungen. Und so grausam. Ich kann es trotz Filme super empfehlen, aber ich persönlich kann da ganz gut differenzieren (andersrum komischerweise nicht bisher, bei den wenigen Filmen, bei denen ich das Buch zuerst gelesen habe).

    Hach Leute, ich bin ja völlig gefesselt von der Panem-Reihe. Kann gar nicht aufhören zu lesen, die letzten zwei Tage nur damit verbracht und wahrscheinlich werde ich morgen Band 2 auch noch komplett beenden :ugly: Wahnsinn, so viel und vor allem so viel am Stück hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Die Seiten fliegen nur so dahin:cuinlove:

    Abgeschlossen:

    Invisible (Poznanski/Strobel) - der zweite Fall von Nina Salomon und Daniel Buchholz. Nina joggt und da ich selber ja leidenschaftlich gerne laufe, passt das wohl ganz gut in Kategorie 36. Ich hatte erst im Schatten der Wälder im Kopf, aber nach euren Rezensionen war ich doch nicht mehr so ganz angetan...

    Und, wie gefiel es dir? =) Ich hab das auch gelesen, meine ich, kann mich aber leider gar nicht mehr erinnern. Fand es auch weder besonders gut oder schlecht. Oder steht das noch auf meinem SuB? :ops: da hab ich es auf jeden Fall, genau wie die anderen Bücher mit Strobel.. muss ich bei Zeiten mal in meiner Excel-Liste nachgucken :ops: dass ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern kann, ist leider normal, ich musste gerade bei Band 2 von Panem nochmal in Band 1 reingucken, wie es geendet hatte - und das ist gerade mal 5h her :ugly: aber dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich es gelesen hatte oder nicht... :pfeif:

    Nachtrag zum Buch-Hund-Auswahltest für Kategorie 3: Drei Bücher wurden aufgestellt und dann wurde Lexa hereingerufen. Ergebnis:


    Buch Nr 1 wurde ausgiebig beschnüffelt (Sebastian Barry: Ein verborgenes Leben)

    Buch Nr 2 wurde kurz beschnüffelt und dann umgeworfen (Elisabeth Strout: Bleib bei mir)

    Buch Nr 3 wurde ebenfalls kurz angeschüffelt und dann etwas angeleckt (Colson Whitehead: Underground Railroad).

    Tja, das ist ja nun nicht einfach. Was zählt mehr: Schnüffeln, Umwerfen, Anlecken?:???:

    :lol: also Blinky musste bei mir ein Buch umwerfen. Hat bei der zweiten Runde nicht so funktioniert, sie wollte partout nix umwerfen xD

    Ich verstehe dein Dilemma, alle drei sind interessante Verhaltensweisen :lol: ausgiebig beschnüffeln und anlecken bekunden ja auch irgendwie Interesse :lol: schwierig!