Beiträge von Nesa8486

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem normalen Gassi gehen, habt ihr da verschieden Wege/Runden die ihr abwechselt oder immer die Gleichen? Braucht Hund vielleicht sogar Abwechselung?

    ich weiß nicht, ob Blinky es braucht (ich glaub aber schon), ich brauche die Abwechslung aber definitiv xD ich habe etwa 5 oder 6 verschiedene Runden für ne halbe Stunde und 8 oder 9 verschiedene längere Runden in der Nähe (oder kurz mit Bus oder Bahn 5 Stationen oder so) und noch deutlich mehr, wenn ich noch ein wenig weiter jeweils fahre oder mit Bussen, die nur alle 20 (oder momentan 30 ?) Minuten fahren. Ich hasse es, ständig dieselben Runden zu laufen, zwei Tage hintereinander eine gleiche Runde geht schon gar nicht. :pfeif:

    Das Hexenbuch von Salem

    Der Schreibstil gefällt mir gar nicht und die Wortwahl noch weniger. Ich bleibe viel zu oft hängen, weil ich viele Wörter gar nicht kenne. So macht das keinen Spaß. :verzweifelt:

    Manchmal brauche ich eine weile, bis ich mich an den Schreibstil von einem neuen Autor gewöhnt habe. Hoffentlich passiert das bei dem Buch auch noch. :fear:

    Oh je. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich ständig Wörter nachschlagen muss, nervt mich das auch total. Oder dann halt ignorieren, aber das ist ja auch doof. Will ja schon gern wissen, was die bedeuten :ka:

    Ich habe jetzt noch Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers dazwischengeschoben. Hoffe, ich werde pünktlich genug sein, um Das Hexenbuch von Salem anzufangen :lol: 10 Tage dürften aber ausreichen. Das Buch gehört ja mit zu den größten SuB-Leichen hier und endlich hat es von der Stimmung mal gepasst, da musste ich zuschlagen :D

    Die Sprache gefällt mir außerordentlich gut.

    Das einzige, was mich etwas stört, ist die Zeitform. Normalerweise bevorzuge ich das Präteritum, aber wir ziehen ja quasi mit dem Protagonisten zusammen durch die Straßen, die Leser werden auch angesprochen, und es gab auch eine Stelle, da hieß es so in etwa wie: "Ah, da stehen wir nun, vor den Toren von Buchhaim!" (Oder so ähnlich, aber definitiv Präsens) Nur um dann wieder ins Präteritum zu wechseln :denker: Auch in einer Fußnote um die Währung dort wird im Präsens angefangen und dann im Präteritum weitergemacht. Entweder ganz oder gar nicht, so eine Mischung mag ich nicht.

    Eine Freundin hat einen Labbi. Der Labbi hat aufeinmal ganz viele Namen. Ruft ein anderer HH seinen Hund steht der Labbi von der Freundin als erstes bei dem anderen HH um das Leckerlie/das Lob abzuholen.

    Deswegen nehmen wir Wörter die sonst keiner nimmt.

    LG
    Sacco

    Das klappt aber auch sonst.. :pfeif: reicht ja schon der Name. Blinky hört auch auf alles, wenn etwas für sie herausspringen könnte. :ugly: da kannste Herbert rufen, Günther, Hilde, egal. Bei Freunden ist "Kiwi!" das Ersatzwort für "hier" - Blinky hat das schneller verstanden als deren Hund und steht oft als Erste da xD für sie wurde da irgendwas in nettem Ton gerufen und dann kommt sie bei anderen schnell angeflitzt :pfeif:

    letztens waren wir Gassi, eine Familie neben uns, hat kurz angehalten, wir wollten nur vorbei, da sagte die Mutter in liebevollem Ton zu ihrer Tochter: "Josy" und schwupps hatte sich Blinky schneller fröhlich reingedrängt als ich handeln konnte :pfeif: (Hab mich natürlich direkt entschuldigt, die Familie war aber überhaupt nicht böse)

    Das ist ein mega toller Thread!

    Bei mir wird es wohl tatsächlich "die Tribute von Panem" sein.

    Nicht weil es literarisch das beste Buch der Welt ist, sondern mir damals das erste Mal so ein 'Sog-Gefühl' vermittelt hat, das Gefühl in einer anderen Welt zu sein.

    Cool, die ganze Reihe oder nur Band 1? Damit hätte ich den Punkt für die Bücherchallenge ja dann theoretisch schon erfüllt :lol:

    Ich kann es total verstehen, ich habe Band 1 und 2 in insgesamt 3 Tagen verschlungen, die waren wirklich großartig und zählen zu meinen Highlights des Jahres!

    Oh, den Thread hab ich ja völlig vergessen! Wie cool, dass da auch Die Bücherdiebin erwähnt wird, das ist mein geplantes Buch für die Challenge (wurde bei einer Umfrage in der Facebook Büchergruppe sehr häufig genannt) :applaus:

    War noch kurz verunsichert, weil auch Der Name des Windes da auftaucht. Aber das zögere ich noch weiter raus, bis es evtl mal Informationen zum letzten Band gibt. Fände es irgendwie doof, es anzufangen, total angefixt zu werden, Band 2 dann auch zu lesen und mich dann grün und blau zu ärgern, dass es keinen Abschluss geben wird. :/


    Hempel ich finde die Gründe für die Kategorie 17 immer super spannend! Magst du da noch mehr dazu erzählen, wieso das Buch in die Kategorie gewandert ist? =)

    Nesa8486 ich würde dann jetzt Montag beginnen mit dem Hexenbuch von Salem. Ich brauche aktuell etwas länger zum lesen, deshalb fühle ich mich mit 1,5 Wochen sicherer. :D

    Ich "muss" zuerst noch das Rezensionsbuch lesen, das sind aber nur 333 eBook-Seiten. Ich merke es mir für danach vor! Gut, dass du es nochmal sagst.. ich habe zwar daran gedacht, es für Ende April einzuplanen, aber nicht daran, dass das ja schon bald ist :ugly: :lol: