Beiträge von Nesa8486

    Klar, hat es auch n paar Parallelen. Ich denke, sowas ist auch nicht besonders vermeidlich. Das Prinzip gut gegen böse oder Protagonist ist der Held ist in so unfassbar vielen Büchern gleich, da mokiert sich auch keiner :ka: dennoch finde ich, haben Clare und Black da eine wunderbar andere Welt erschaffen und die daraus ihr ganz eigenes Ding machen. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, das wäre jetzt 1:1 abgekupfert. Höchstens von Dingen inspiriert worden (wo sie bei Weitem nicht die einzigen Autoren sind :ka: und ich auch nicht so schlimm finde, man kann nicht gänzlich alles neu erfinden, dafür gibt es heutzutage einfach schon zu viel), die sie aber dann noch genügend verändert und zu ihrem eigenen Ding gemacht haben. Und dann unterscheidet es sich schon wieder für mich.

    Spoiler anzeigen

    Irgendwer meinte, dass Cals Ma im Eismassaker umgekommen ist, wär auch so ne Parallele, weil Harrys Eltern ja auch vom Gegner gekillt wurden.. nee sorry, wenn man das jetzt so extrem nimmt, ja vielleicht, aber dann ist irgendwie alles von allem abgekupfert, das ist nun nichts HP-Eigenes, und das wie, wieso und auch eben nur die Ma im Krieg und Harrys Eltern beide persönlich vom Feind, seh ich dann nun wirklich nicht mehr als Parallele, sondern als Unterschied :ka: Aber wenn man halt überall was finden will, tut man das dann auch :roll:

    Ich könnte deutlich mehr Unterschiede als Parallelen aufzählen und die paar Parallelen finde ich nun überhaupt nicht schlimm :ka: Zumal ich eben der Meinung bin, dass die auch JK nicht erfunden hat.

    Du bist ja aber echt fix unterwegs, Wahnsinn :lol:

    Band 3 der Magisterium-Reihe ist nun beendet. Den muss ich wohl auch schon mal gehört haben, ein paar Dinge wusste ich noch, aber ich glaube, ab Band 4 wird es jetzt für mich komplett neu, habe es dann wohl nach Band 3 aus den Augen verloren. Finde es schon schade, dass die Reihe von manchen als reiner HP-Abklatsch gewertet wird.. ich finde schon deeeutlich mehr Unterschiede als Parallelen.. aber irgendwie gilt ja gefühlt alles, was in einer Magierschule stattfindet, als Abklatsch. Dabei bin ich mir recht sicher (aber weiß es nicht), dass das J.K. Rowling nicht erfunden hat xD

    Nun bin ich etwas unentschlossen, ob ich Band 4 nachschiebe oder mir erstmal was anderes anhöre.. einerseits bin ich so schön in der Reihe drin, andererseits könnte ich nun nach 3 Bänden auch mal etwas Abwechslung vertragen.. grad Band 3 von Cassia & Ky würde mich da anlachen. Die ersten beiden Bände habe ich über YouTube gehört, da gab es Band 3 aber nicht komplett. War nicht so schlimm, die Reihe finde ich eher mittelmäßig, aber so zum Einschlafen war es doch sehr gut. Nicht total doof, aber auch nicht megamäßig. Da gehen solche Storys mit Liebeszeug schon auch. Die Reihe mal abzuschließen wäre auch nicht verkehrt. Auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, wie Band 2 geendet hat.. ist schon sehr lange her.. Schwierig

    Wenn meine Waschmaschine kurz Pause macht ( xD also stillsteht und leise ist, obwohl sie läuft), hab ich auch immer ein komisches Gefühl. Kaputt oder so. :lol: atme immer regelrecht auf, wenn sie wieder weitermacht. :lol: wenn es jetzt ne stumme Maschine gäbe, deren Trommel sich auch nicht mehr drehen würde.. waaahhh :lol: kann das total nachvollziehen, bin da wohl auch so ein psychologisches Opfer xD

    Wenn es vibriert, weiß ich, dass es tut, bzw wenn es nicht mehr vibriert, weiß ich, dass da etwas nicht mehr tut. Wenn ich da einfach nur ne Zahnbürste ranhalten würde, die quasi gar nix tut, wär das schon komisch und immer ein komischer Gedanke da :ka:

    verstehe ich grade nicht :ops: was ist denn schlimm daran? =) oder ist das schon eine ganze Weile her und du hast demnach sehr lange schon nichts mehr gelesen? Ist das das Problem? :ops:

    Ja. Ich hab seit Wochen nicht gelesen...

    Mach dir doch nicht so viel Druck oder Stress =) ist doch nicht schlimm. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr Juni oder Juli nicht ein einziges Buch gelesen habe :ka: und ich kann total nachvollziehen, wenn dich das doofe Buch erstmal demotiviert hat. Mir persönlich hilft es da schon, schnell wieder zu einem anderen (hoffentlich besseren) zu greifen. Manchmal braucht man aber auch einfach mal ne Pause und irgendwann kriegt man dann wieder Lust. Es ist kein Wettbewerb hier und es gewinnt oder verliert ja auch keiner was, wenn er die Challenge schafft oder nicht =) lies einfach so viel du kannst, schaffst und möchtest. Lass dich dabei gerne von der Challenge motivieren (manche, unter anderem auch ich, brauchen ja auch manchmal ein wenig "Druck" oder "Zwang", um sich mal aufzuraffen), aber setz dich nicht zu sehr unter Druck, wenn es halt gerade mal nicht passt :streichel:

    Ich hab den Fehler gemacht und das letzte Buch, das mich nicht fesseln konnte, nicht abgehakt, sondern einfach mittendrin aufgehört und den Kindl seitdem nicht mehr angerührt. Ihr habt mich abgehängt.

    verstehe ich grade nicht :ops: was ist denn schlimm daran? =) oder ist das schon eine ganze Weile her und du hast demnach sehr lange schon nichts mehr gelesen? Ist das das Problem? :ops:

    Meine Ma hat Gefallen an solchen Storyspielen wie Life is Strange und Co. gefunden. Die ist der Knaller, die hat ernsthaft Heavy Rain platiniert :ugly: ich gehe gern auf Trophäenjagd, aber das ist mir too heavy xD

    Ich habe zuletzt Enslaved: Odyssey to the West auf der ps3 gespielt. Gefiel mir ganz gut. Nun bin ich in der letzten Episode von The Wolf Among Us, das gefällt mir auch ganz gut. Grafikstil ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, und auch, dass es nur deutsche Untertitel gibt. Aber passt schon alles. =) werde heute zu Ende spielen und dann muss ich nochmal Episode 1 komplett machen und Episode 2 und 3 noch ein wenig, um die Platin zu kriegen. =)

    19. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht

    wach auf, wenn du dich traust - Angela Mohr (2,4)

    Jenny geht auf eine Jugendfreizeit. Es ist eindeutig ein Jugendbuch, der Schreibstil ist leicht, teilweise salopp und "jugendlich" xD im einen Handlungsstrang besuchen verschiedene andere Teilnehmer der Freizeit Jenny, die nach einem Unfall im Koma liegt, im anderen erfahren wir, wie es dazu kam. Die ersten paar Seiten waren nervig, weil es sich teenietypisch eher im Rahmen Jungs und Styling bewegt, nach und nach gefiel es mir aber immer besser. Vor allem ist es ein Buch, das man nicht einfach nur liest, sondern das auch eine wichtige Message beinhaltet: Schau nicht weg! Setz dich für andere ein, wenn etwas in deinen Augen schief läuft, auch nicht, wenn Autoritätspersonen deiner Meinung nach etwas Falsches tun und beuge dich nicht dem Gruppenzwang. Auch wenn es unter Umständen schief laufen kann. Aber es ist wichtig. Genau deswegen gibt es von mir so eine gute Note, obwohl ich anfangs dachte, das wird nichts.