Beiträge von Nesa8486

    Und bei der 13. Protagonist kein Mensch :???:. Ich warte mal was ihr so lest xD

    Hier wird's höchstwahrscheinlich

    Spoiler anzeigen

    Brave Hunde kommen nicht zum Südpol.

    Ansonsten hab ich hier noch Unten am Fluss, Als die Tiere den Wald verließen - Letzteres gelesen, ich fand es toll, unten am Fluss wartet leider immer noch :( . Amberville (haha oh stimmt, vielleicht wird's auch das.. ein Krimi mit Kuscheltieren :-D das klang soo skurril, ich musste es einfach haben), Felidae (Katzenkrimi), Foxcraft (Fantasy)... Percy Jackson hatte ich ja schon angemerkt (Fantasy).

    Ich glaube, bei Ruf der Wildnis von Jack London war der Prota auch der Hund, ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

    Walter Moers vielleicht? Zumindest Die Stadt der träumenden Bücher hatte eher ne "Echse", definitiv keinen Menschen. Fantasy

    Auf meiner Bücherliste finde ich noch "Alfie kehrt heim" - ich fand das tatsächlich sehr süß und meine, mir recht sicher zu sein, dass es aus Alfies (Katze) Sicht geschrieben war. Nichts Weltbewegendes oder hochliterarisch, aber leicht und schön zum Wegschlabbern :-D

    Ich muss überhaupt mal noch Origins spielen... Odyssey und Valhalla stehen auch auf der Liste, aber bevor ich mir da das Nächste besorge, will ich Origins spielen xD

    Wird aber wohl noch dauern... so lange Spiele spiel ich ja selten, leider, vielleicht 1-2 im Jahr, wenn überhaupt :tropf:

    Und Greedfall - wenn's auch "nur" 40-60h gehen soll - steht demnächst an. Danach brauch ich dann immer erstmal wieder einige kürzere Spiele..

    Tintenwelt

    Hab ich schon gelesen als Buch

    Aber Funke ist kein schlechter Tipp, vielleicht sollte ich mal bei ihr gucken, was sie sonst so geschrieben hat. :denker:

    |) Sorry schwieriger Fall

    Drachenreiter und Das Labyrinth des Fauns fand ich noch großartig gelesen. =)

    Kai Meyers Bücher werden auch toll gelesen.

    Ansonsten empfehle ich gerne die Magisterium-Reihe. Wenn man ein paar Ähnlichkeiten (im weiteren Sinne, ich persönlich empfinde sie als komplett anders) mit Harry Potter verträgt und nicht gleich "Abklatsch!!!!! :ugly: " schreit :pfeif: Wie gesagt, ich finde sie handlungs- und weltentechnisch ganz anders und die Ähnlichkeiten hat auch J. K. Rowling nicht erfunden. Mir persönlich gefällt sie von der Story sogar ein wenig besser :pfeif:

    Ein todsicherer Plan ist bereits die Fortsetzung - der erste Teil heißt Ein todsicherer Job =)

    ich habe eine allgemeine Frage:

    Ich werde bei den Weniglesern mitmachen, da ich vermutlich nicht so viel lesen werde (Vollzeitjob, Hund und Pferd, Umzug ins Eigenheim, Führerschein..)

    Kann (Sollte wieder erwarten doch mehr gelesen werden) nachträglich noch zur Normalleserchallenge gewechselt werden?

    Na klar! =) Du kannst auch einfach so für dich noch bei den Normallesern mitmachen und wenn du halt "nur", keine Ahnung, 20 geschafft hast oder so, ist das doch auch super :nicken: Wechseln ist aber jederzeit natürlich möglich =)

    Ich habe eine Frage zu Kategorie 32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien).

    Ist es ausreichend, wenn z.B. die Fernseh-Serie auf eine Buch-Serie bezieht? Oder muss es wirklich 1 zu 1 ein bestimmtes Buch sein.

    Aktuell überlege ich ein Buch von Tess Gerritsen aus der Maura Isles und Jane Rizzoli Reihe zu lesen.

    Oder ein Buch von David Baldacci aus der King & Maxwell Reihe (wurde bei TNT gesendet).

    Nee, das geht auch. Letzteres kenn ich nicht, aber zumindest ohne die Bücher von Tess Gerritsen gäbe es die Serie ja nicht =)

    Murder Park würde auch hier gehen, (sorry bin zu spät zum Editieren), ist aber kein lang verlassenes Gebäude, sondern ein lang verlassener Freizeitpark. Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, sowas gelten zu lassen (also nicht nur wegen mir jetzt, weil es mir entgegenkommt xD sondern wirklich allgemein und nicht nur Freizeitpark, sondern überhaupt lang verlassenes Gebiet oder so ), hab es ja jetzt aber schon anders formuliert :headbash:

    Hab jetzt auch ein wenig durchgezählt.. Bzw höhö, von Word durchzählen lassen |) Ein paar hab ich jetzt mit 21 Buchstaben gefunden. Darunter eins, das ungefähr so lange wartet bzw. heißersehnt wird wie In ewiger Schuld :lol:

    Dafür finde ich erstmal tatsächlich überhaupt nichts, das vorranging in Schloss/Burg/sonstwo spielt :???: Kann doch gar nicht sein.. Fast 250 aufm SuB + ca 100 interessante eBooks... Da muss ich sicher eins übersehen haben... Da wird sich doch wohl was finden lassen. Ich hätte die Kategorie im Voraus checken sollen (genau wie die mit englischem Wort in sonst deutschem Titel :pfeif:) xD Gibt's doch nicht. Nicht mal Der Totengräbersohn von Sam Feuerbach, das ich sehr weit oben auf der Wunschliste habe, scheint zu passen :muede::ugly: Vielleicht entpuppt sich ja im Laufe des Jahres dann während der Handlung etwas... Aber so erstmal :ka::ka:

    Und wieso finde ich keine passende Kategorie für mein heißersehntes Himmelstrand von John Ajvide Lindqvist (dessen Namen ich übrigens immer noch nicht schreiben kann, ohne ihn direkt abzulesen :ugly: ) ? :barbar: