Beiträge von Nesa8486

    in Hund bringt nunmal eine gewisse Verantwortung mit sich, wer das nicht möchte oder nicht kann sollte halt keine Hunde halten.

    Meine Hündin war fast vier, als ich sie kastrieren lassen musste. Wir haben also durchaus ein paar Läufigkeiten überstanden, ohne dass sie gedeckt wurde.

    Oh... wie kommt es dass man so spät kastrieren muss?

    Nur mal kurz, weil mir das "so spät" so vorkommt, als würdest du davon ausgehen, dass man Hunde so früh wie möglich kastrieren lassen soll (falls nicht, dann sorry, aber ist ja auch ne sehr beliebte falsche Äußerung): Bestenfalls lässt man sie gar nicht kastrieren bzw wenn dann eben nur, wenn es wirklich medizinisch notwendig ist.

    Wie gesagt, falls du das weißt, dann sorry, aber du wirkst wirklich sehr sehr unerfahren (nicht wertend gemeint, bist ja hier, um dich zu informieren und zu lernen und jeder war hier mal so unerfahren =) ) und mir kommt die Formulierung n bisschen komisch vor, daher dachte ich, ich schieb die Info noch kurz ein :pfeif:

    ok, dass man sich bei der schockverliebt, kann ich gut nachvollziehen.... :pfeif: zuckersüß und wirkt auf den ersten Blick sogar größer als ich mir bei so nem Mix vorgestellt habe.

    Ja finde ich auch. Sie ist doch sogar schon verhältnismäßig ziemlich groß oder? also wenn sie noch ein bisschen wächst kratzt sie an den 30cm.

    Also dafür, was ich mir eben bei der Mischung vorgestellt hab, ja, schon verhältnismäßig groß. Ich persönlich fände das aber tausendmal besser, wenn sie nicht zu klein ist. Wir hätten mal fast einen Miniyorkie geholt, der dringend weg musste... sehr süß, sehr lieb, aber der war angeblich schon ausgewachsen, aber so, SO winzig. Vllt insgesamt n Drittel oder die Hälfte von Blinky, die ist ja aber auch nur um die 30cm (dafür aber nen etwas "kräftigeren" Körperbau, Parson Jack Russel-Mischling aus Spanien). War mir persönlich wirklich viel viel zu klein, Blinky finde ich super angenehm in der Größe, weil sie durch das Stämmige mMn doch nochmal etwas "größer" wirkt. Für mich war die Anmerkung also eine durchaus positive! Mit den Minihunden, die ja so im Trend sind (und die dadurch aber oftmals durch diese "Verzwergung" gesundheitlich geschädigt werden), kann ich gar nix anfangen. Die da würd ich mir aber wohl auch überlegen, wär zumindest jetzt rein optisch auch voll mein Beuteschema, das muss ich ja schon zugeben.. :pfeif:

    Und denk noch an die Joker =) Es ist wirklich keine "Schande", die zu benutzen, dazu sind sie ja da. Ich zB werde am Ende des Jahres wahrscheinlich 6-7 von den 8 verbraten haben :pfeif:

    Ich habe auch die Joker im Auge und im Plan. Aber endgültig werde ich die erst im November/Dezember vergeben.

    Und ja, ich werde wohl auch die Joker komplett ausnutzen. :pfeif: :D

    Ja, so geht's mir auch :lol: nur die mit dem aktuellen Monatsmotto hab ich bereits eingefügt. Wobei man die aber eigentlich tatsächlich auch erst am Ende machen könnte, sofern man halt genau weiß, welche Bücher man in welchem Monat gelesen hat (was ich natürlich tu.. gleich doppelt :hust: ) :denker: Das lässt sich ja dann gut "zurückverfolgen"

    ... und darauf komm ich jetzt erst :doh: Hab mich hin und wieder etwas geärgert, weil ich das so undurchdacht von mir fand, weil ich glaubte, dass man die Joker für die aktuellen Monatsmottos immer direkt in dem Monat "einlösen musste" und man die Joker ja aber meistens erst gegen Ende einfügen will... Was bei coolen Monatsmottos Anfang des Jahres natürlich dann zB etwas blöd war.. aber muss man ja gar nicht xD würde mir eigentlich völlig reichen, wenn die auch erst am Ende dort eingetragen würden, sofern man halt weiß, man hat dies oder jenes Buch sicher in dem Monat gelesen, in dem das Monatsmotto dran war... vllt feil ich für 2022 auch nochmal an der Formulierung :pfeif:

    Nesa8486 : Bitte die Challenge nicht ändern, ich finde das toll was Du machst. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Challenge erweitert mein Lese-Spektrum, wenn mir nicht mit alle Kategorien gefallen ist das nicht tragisch. Du kannst es niemals für Alle "richtig" machen - alles gut.

    Ich habe mich dann verstärkt auf die Monatschallenge konzentriert und habe jetzt auch wieder mit anderen Kategorien angefangen.

    Und denk noch an die Joker =) Es ist wirklich keine "Schande", die zu benutzen, dazu sind sie ja da. Ich zB werde am Ende des Jahres wahrscheinlich 6-7 von den 8 verbraten haben :pfeif: Manche Kategorien sind ja so easy, dass man da zB sehr gut doppelt belegen kann. Auch wenn man das nur 3x kann :ugly: ich muss 2022 mehr davon zur Verfügung stellen, denn rein von der Anzahl der Bücher krieg ich die Challenge beinahe doppelt gewuppt, da ist es schon schade, 1 Kategorie evtl ganz streichen zu müssen, obwohl ich noch Bücher hätte, die ich da und dort doppelt belegen könnte.. xD

    Und dafür, dass du so ne Pause hattest, hast du schon echt viel von der Liste geschafft, finde ich! :bindafür:

    Kiri31 LayNia hat's ja schon zitiert. Du hast bei der Kategorie wirklich viele Möglichkeiten, auch um die Ecke zu denken. Direkt erste mögliche Assoziation bei mir zB: Kiri = Käse = Mäuse = Von Mäusen und Menschen xD jetzt weiß ich natürlich nicht, ob direkt das Buch dir zusagt, aber evtl so zum Zeigen, dass man da wirklich gut um die Ecke denken kann =) oder du findest was wie die letzten Jahre, dessen Titel einfach mit nem K beginnt wie dein Nickname zB, das geht ja auch noch. Oder ne Protagonistin, die Kira heißt, wäre mir auch schon ähnlich genug. Und je nach Hintergrund deines Nicknames bieten sich da ja gegebenfalls auch noch viele Möglichkeiten =)

    LayNia Mensch, das find ich auch schon wieder toll :herzen1:

    Ist es allgemein eine Leseunlust gewesen oder gibt es etwas an der Challenge, das dich demotiviert hat? Vielleicht kann ich ja was ändern? Die Challenge soll ja mehr motivieren und nicht demotivieren :pfeif: