Beiträge von Nesa8486

    Danke für die vielen Links!

    Und ein großes Danke für die vielen Trainerempfehlungen, die ich auch per PN bekommen habe. Ich schreibe noch allen zurück, versprochen!

    Ich werde auf jeden Fall noch weitere Trainer kontaktieren, da ich mir selbst nicht mehr soo sicher bin mit der empfohlenen Trainerin.

    Ich habe beim Verein nochmal nachgefragt ob sie wirklich Ahnung von HSH hat, aber irgendwie kamen immer nur so schwammige Antworten. Kein ja, kein nein, eher so „sie arbeitet seit vielen Jahren mit ausländischen Angsthunden“, „sie hat viel Erfahrung mit Hunden die unsicher im Alltag sind“. Laut dem Verein sind das die häufigsten Auslöser für Aggression und das gilt es zu bekämpfen.

    Aber Henry wirkt null unsicher :ka:

    Ich finde es ganz großartig von dir, dass du anfängst, dir Gedanken zu machen und auch zu hinterfragen :bindafür:

    Da hab ich in meinem Beispiel ja perfekt das getroffen :lol: Kann gut sein, dass sie eine tolle Trainerin für unsichere, ängstliche Hunde ist, was aber eben noch lange nicht bedeutet, dass sie sich auch mit HSH auskennt. Ich würde sie mir trotzdem mal anschauen und hören, was sie zu sagen hat (is ja für lau und muss man ja nicht umsetzen), und mich parallel trotzdem an andere hier empfohlene wenden. Also genau so wie du es ja eh vorhast =)

    Ich freue mich immer sehr über solche Threads, die schrecklich anfangen und bei denen man über die Seiten miterleben kann, wie es in dem Threadersteller arbeitet, wie er Dinge einsieht und dazu imstande ist, seine bisher festgefahrene Meinungen doch zu ändern, weil er merkt, dass doch was Wahres dran sein könnte. Toll! Erlebt man leider auch ganz oft ganz anders, wo man sich dann oft mal fragt, ob die Person jetzt überhaupt wirklich Hilfe will, weil sie nicht das hören will, was sie hier zu hören bekommt. Es ist nicht immer schön, aber meistens halt wahr. Das ist hart, und das einzusehen schafft nicht jeder. Ich wünsche dir alles Gute :bussi:

    Und bitte berichte unbedingt weiter und hör nicht auf, weil du vielleicht denkst "Ach die reden einem doch eh alles schlecht, da hab ich keinen Bock mehr drauf". Das wäre zwar nachvollziehbar, aber du hast hier wirklich einen immens großen Erfahrungsschatz mit vielen Usern, die wirklich, wirklich wissen worüber sie schreiben. So viel geballte Kompetenz und dann auch noch evtl Connections und Empfehlungen zu wirklich hilfreichen Trainern bei dieser speziellen Sache kriegt man eigentlich nirgendwo anders.

    Und gerade in deinem Fall bei so einer unter Umständen doch recht gefährlichen Mischung mit HSH und Unerfahrenheit, solltest du sie dir nicht entgehen lassen. HSH sind nun mal einfach nochmal ne sehr spezielle Art Hund, mit der auch nicht jeder Trainer kann. Der eine kann zB vllt mit verunsicherten, ängstlichen Hunden aus dem Ausland sehr gut sein, in Sachen HSH aber ne Niete, weil es einfach was völlig anderes ist. Und auch wenn der Ton vielleicht nicht immer superfreundlich ist; das ist aber absolut nix Persönliches. Du kannst hier an dem Forum wirklich nur wachsen und (sehr viel) dazulernen.

    Ich drück dir erstmal die Daumen für die Trainerin, schließe mich den anderen aber ebenfalls an: Setze dich auch skeptisch mit dem auseinander, was sie sagt und glaube nicht von vornherein, dass sie, nur weil sie von dem Verein (zu dem sag ich jetzt mal nix...) empfohlen wurde, auf jeden Fall Ahnung haben muss.

    Lass das Treffen dann gern auch hier Revue passieren und ein paar Blicke von den Usern hier draufwerfen, die dir sicher eine sehr gute Einschätzung geben können, ob die Trainerin (für deinen Fall) was taugt oder nicht. Wenn ich eins in meinen Jahren hier gelernt habe, dann, dass das DogForum-Kollektiv in den allermeisten Fällen ganz genau weiß, wovon es spricht und recht hat. Es lohnt sich also sehr, zu hinterfragen und über alles nachzudenken, was dir hier an (viel) Input gegeben wird. Das tust du ja aber schon - find ich klasse! - und bei der Masse an Antworten dauert es natürlich auch ein bisschen, es war sicher schon ein wenig ein Schock für dich, was hier so auf dich einprasselt.

    Hach, ich würde auch liebendgerne mit Blinky zergeln, ich finde das ja immer herrlich. Nur leider lässt die Olle immer viel zu schnell los :muede:

    Einmal hatte ich ne Golden Retriever-Dame hier, mit der wollte Blinky überraschenderweise zergeln. Knapp 25kg zu 7kg... war bissel unfair, also hab ich Blinky geholfen :lol: Sah schon lustig aus, Golden Retriever gegen mich und dem kleinen Hund :lol: Aber sehr süß, Blinky hatte super mitgemacht! :herzen1:

    Ich finde es tatsächlich mega spannend grade, wie unterschiedlich die Sichtweisen darauf sind. Ich persönlich hätte deutlich lieber einen netten Text eher in Richtung von

    Zitat

    oooooh, Ihr Haus, soo schööön, mein Traumhaus, haaaach, hätte ich nur so ein Haus, da kann man ja nur beglückwünschen, sooo schön ist das Haus, achja

    (Vielleicht nicht ganz so krass, aber die Richtung halt xD ) als ein simples "Hi, wenn Sie mal verkaufen wollen, melden Sie sich bitte." :lol: bei Letzterem würd ich es auch direkt wegschmeißen. Wenn ich aber schon durch die Zeilen merke, dass sich da wirklich jemand in das Haus verliebt hat, wäre ich deutlich geneigter, darüber nachzudenken, wenn es für mich ansatzweise in Betracht käme. Bild muss nicht unbedingt sein, da stimm ich aber zu. Aber ein nettes, schönes, kleines Briefchen (ohne auf ne Tränendrüse zu drücken und auf Mitleid zu machen, aber das hättest du ja eh nicht vor, Momo und Lotte) fänd ich selbst sehr nett und schön.

    Momo und Lotte

    In der Regel haben diese Schreiben den Unterton „WIR sind eine JUNGE Familie. WIR WOLLEN UNSERE Kinder nicht in einer Etagenwohnung aufwachsen lassen. UNSERE KINDER sollen sich in einem HAUS mit GARTEN ENTFALTEN dürfen.“

    Nahezu immer ist der Hinweis dabei, dass man aber eine realistische Preisvorstellung haben solle, damit sich eine „JUNGE FAMILIE ihren TRAUM vom HAUS erfüllen kann“.

    :lol: hahaha, ja, das klingt dreist - und ekelig säuselig. Ja, nee, das wär auch nicht mein Stil.
    Mein Stil ist eher "wenn Sie irgendwann mal über einen Verkauf nachdenken, können Sie sich gern bei mir melden. Auch, wenn das erst in Jahren ist. Wenn nicht, beglückwünsche ich Sie von Herzen zu Ihrem wunderbaren Haus!" - ich will es denen ja nicht abschwatzen.
    Das macht dann das Pony, das an der Fassade nagt.

    Ich würd's machen. Im Endeffekt kann es dir ja egal sein, wenn sie kein Interesse haben und sich evtl sogar genervt davon fühlen, und das wär ja eigentlich schon das Schlimmste, das dir passieren könnte. :ka:

    Haha, klingt verlockend - nicht. :lol: danke fürs Ausreden, freu mich immer über potentiell interessante Bücher, die ich aussortieren kann. Bzw hat es mich ja hauptsächlich interessiert, weil es von Victoria Schwab kommt und ich mit ihr bisher gute Erfahrungen gemacht hab (City of Ghosts hab ich noch als Hörbuch gehört, gefiel mir auch ganz gut, war auch wirklich toll gelesen). Glaub von ner anderen Autorin hätte ich nicht mal überlegt, ob ich es mir mal zulegen soll.

    Lass mal lieber mit dem Schicken, da gibt es bestimmt andere, denen es evtl besser gefallen würde als mir. =) aber lieb von dir.

    Das erste Buch seit März oder April fertig geworden |)

    "Das heimliche Leben der Addie LaRue" war ein Spontankauf, auf Facebook gesehen, klang interessant und direkt bestellt. Nun ja.. Es hätte nicht sein müssen. Es ist nicht schlecht, aber die Idee hätte viel mehr Potential gehabt als das, was letztlich daraus gemacht wurde. Und so interessant zum Teil die Rückblenden auch waren, irgendwann hatte ich einfach nur das Gefühl, sie sollten eher Seiten füllen.

    Nun ja, schlecht war es nicht, aber auch nicht umwerfend. Falls jemand aber Interesse hätte, ich würde es verschenken :)

    Ich mag Victoria Schwab ja ganz gern (Das Mädchen, das Geschichten fängt fand ich ganz toll, Monsters of Verity ganz gut, Vicious und Die Farben der Magie - oder so ähnlich :ops: sind noch auf meiner WuLi, sollen beide aber echt gut sein) und hatte auch schon geliebäugelt, aber für mich klingt das Buch bzw der Klappentext tatsächlich auch schon zu langatmig für die doch nicht ganz so niedrige Seitenzahl. Hab das Hörbuch aber mal auf meiner Liste, da wäre es nicht so schlimm. Aber das geht halt auch direkt 20h oder so :ugly: xD