Danke für die vielen Links!
Und ein großes Danke für die vielen Trainerempfehlungen, die ich auch per PN bekommen habe. Ich schreibe noch allen zurück, versprochen!
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Trainer kontaktieren, da ich mir selbst nicht mehr soo sicher bin mit der empfohlenen Trainerin.
Ich habe beim Verein nochmal nachgefragt ob sie wirklich Ahnung von HSH hat, aber irgendwie kamen immer nur so schwammige Antworten. Kein ja, kein nein, eher so „sie arbeitet seit vielen Jahren mit ausländischen Angsthunden“, „sie hat viel Erfahrung mit Hunden die unsicher im Alltag sind“. Laut dem Verein sind das die häufigsten Auslöser für Aggression und das gilt es zu bekämpfen.
Aber Henry wirkt null unsicher
Ich finde es ganz großartig von dir, dass du anfängst, dir Gedanken zu machen und auch zu hinterfragen ![]()
Da hab ich in meinem Beispiel ja perfekt das getroffen
Kann gut sein, dass sie eine tolle Trainerin für unsichere, ängstliche Hunde ist, was aber eben noch lange nicht bedeutet, dass sie sich auch mit HSH auskennt. Ich würde sie mir trotzdem mal anschauen und hören, was sie zu sagen hat (is ja für lau und muss man ja nicht umsetzen), und mich parallel trotzdem an andere hier empfohlene wenden. Also genau so wie du es ja eh vorhast ![]()
Ich freue mich immer sehr über solche Threads, die schrecklich anfangen und bei denen man über die Seiten miterleben kann, wie es in dem Threadersteller arbeitet, wie er Dinge einsieht und dazu imstande ist, seine bisher festgefahrene Meinungen doch zu ändern, weil er merkt, dass doch was Wahres dran sein könnte. Toll! Erlebt man leider auch ganz oft ganz anders, wo man sich dann oft mal fragt, ob die Person jetzt überhaupt wirklich Hilfe will, weil sie nicht das hören will, was sie hier zu hören bekommt. Es ist nicht immer schön, aber meistens halt wahr. Das ist hart, und das einzusehen schafft nicht jeder. Ich wünsche dir alles Gute ![]()