Beiträge von Nesa8486

    Der Vollständigkeit halber: ich habe die Challenge doch nicht mehr geschafft, die zwei fehlenden Bücher habe ich nicht mehr rechtzeitig fertig lesen können.

    Nichtsdestotrotz hat mir die Challenge wieder viel Spaß gemacht :winken:

    Hast du denn noch 2 Joker über, mit denen du die Kategorien einfach streichen kannst? Dann wäre sie ja auch offiziell bestanden :-D

    Und inoffiziell sind 2 fehlende Bücher doch gar nicht schlimm und trotzdem super. :nicken:

    Ihr seid alle so schnell, ich bin beim ersten Buch noch auf Seite 30...

    Wie lange lest ihr ca. an einem durchschnittlichen Buch? 5h? 10h?

    Jeder hat sein eigenes Lesetempo und auch verschieden Zeit. Ich zB bin ja arbeitsunfähig und hab dementsprechend mehr Zeit zum Lesen als Leute mit Arbeit und Familie. Auch wenn ich in den letzten Wochen selten 1h am Stück schaffe. Aber teilweise dann halt 2x am Tag 45min oder so. Und wenn das Buch sich dem Ende neigt wie gestern, geht es dann doch auch mit kleinen Pausen etwas länger.

    Wie Stachelschnecke schrieb, kommt es auch immer aufs Buch drauf an. Ich kann ja zB nur noch eher leichte Kost lesen und nichts besonders Anspruchsvolles. Die Grimm-Chroniken sind so breit geschrieben, dass die 150 Seiten eher 100-120 sein könnten (der 7. Band zeigt als eBook zB schon nur noch 100 an, als Taschenbuch werden 168 angegeben).

    Numbers hatte jetzt auch keine kleine Schrift und der Schreibstil war so leicht, dass da dann schon in ner Stunde 80 Seiten oder so zusammenkamen. Ich lese aber auch nicht unbedingt emsig Wort für Wort. Bei Büchern wie Panem oder Maze Runner sind auch mal 100/h drin. Oder waren, keine Ahnung, hab schon länger nicht mehr gestoppt. xD Ich denke, im Durchschnitt lieg ich bei 60-70/h, also knapp eine Seite pro Minute.

    Beim scharlachroten Buchstaben zB habe ich in einer Stunde 30 Seiten geschafft, weil der Schreibstil für mich immens anstrengend und anspruchsvoll war.

    Es gibt Schnellleser und es gibt Leute, die länger brauchen und das ist gar kein Problem. Dafür gibt es hier ja ganze drei verschiedene Versionen. Mach dir da keinen Druck :bussi:

    Ich hatte Shooter halt deswegen eigentlich lange komplett ausgeschlossen, weil ich nur Geballer einfach öde finde. Ich hatte mir dann aber mal Prey gekauft, weil es mich irgendwie settingmäßig voll angesprochen hatte. Als ich es dann endlich mal gespielt hatte, war ich mehr als positiv überrascht, weil sich das Geballere wirklich in Grenzen hielt, vllt 50/50. So dachte ich, geb ich dem Genre eventuell doch ne Chance, weil n bisschen ballere ich ja auch gern rum, aber nicht nonstop wie ich es von den ganzen Multiplayershootern wie CoD oder Fortnite etc kenne.

    Da wurden mir dann eben mehrfach zumindest zu Bioshock und Far Cry geraten. Aber Bioshock besteht ja echt zu 90% aus Geballer... spielt immer nur innen drin, ist düster und dunkel, man läuft ständig hin und her, ich finde die Karte irgendwie verwirrend, die Story tangiert mich kaum,... echt schade. Hab jetzt ca 10h drin, bin aber wohl noch so 5h beschäftigt.. 2-3 hätten auch gereicht.

    Ich mein, ich finde es jetzt nicht toootal mies, sobald ich es spiele, ist es für 1-1,5h ganz nett, aber dann reicht es mir eigentlich wieder erstmal.

    Danach folgt aber das absolute Kontrastprogramm :lol: Grow: Song of the Evertree :herzen1: Wobei ich überlege, noch dazwischen Erica zu schieben, das geht wohl nur so 1,5-5h... Aber das ist halt auch wieder ein eher ernsteres dunkles Spiel.. Ich hätt's gern wieder hell und bunt xD


    A Plague Tale gefiel mir sehr gut. :nicken:

    Bei Epic Games gibt es grad die 3 neueren Tomb Raider-Spiele völlig gratis.

    Und ich quäl mich noch durch Bioshock :ugly: gefällt mir leider nicht wirklich. Es ist eintönig, sowohl das Gameplay als auch die Umgebung. Die Story wurde mir als absolut großartig angepriesen - ich versteh nicht wieso :ka:

    Spoiler anzeigen

    Sind sie wenigstens auf der Flucht vor dem Gärtner????

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht ist ja einer der Cops, vor denen sie "fliehen", Hobbygärtner. Ganz bestimmt sogar, jawohl :nicken:

    Also das Buch kann mich leider nicht überzeugen. Werde es zu Ende lesen, aber auf die weiteren Bände verzichte ich dankend. Dabei hatte ich mir wieder einmal echt viel davon versprochen- aber eben was ganz anderes.

    Spoiler anzeigen

    Zumal ihre Fähigkeit ja auch irgendwie voll irrelevant ist :ugly:

    Ich kenns schon xD Und ja, mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet (weswegen ich Band 2 und 3 vermutlich nicht lesen werde). Oder was genau hat dich überrascht?

    Bin erst bei S. 220, wurde glaub aber in ner Bewertung n bissel gespoilert,

    Spoiler anzeigen

    dass die wohl einfach nur als Zeugen gesucht wurden und gar nicht hätten weglaufen müssen.

    Boah das wird mir so nen harten Facepalm bescheren :lol:

    Ansonsten

    Spoiler anzeigen

    Hab ich wie gesagt bissel Final Destination-Vibes erwartet und dass die Handlung vor allem darin besteht, dass sie das Unglück abwenden wollen.

    Stattdessen hat das Unglück 2 oder 3 Seiten eingenommen und nun sind sie auf der Flucht. Bei den anderen Klappentexten, die ich jetzt gelesen habe, hätte ich das wissen können, aber so hab ich halt ne völlig andere Handlung erwartet.

    Der Schreibstil sagt mir jetzt auch nicht so zu. :/ die beiden Charaktere mag ich auch nicht. :pfeif: