Spoiler anzeigen
Erstes Fazit nach über 100 Seiten: Ja, gefällt mir sehr gut, auch wenn die Lovestory bzw die Anhimmelei schon Raum einnimmt. Aber sie ist von einer sehr sehr schönen Sorte und sie gefällt mir sogar. Vor allem find ich es halt immer super angenehm und deutlich leichter zu ertragen, weil sie quasi schon vor Beginn des Buches besteht - zumindest von Seiten Jules aus - und die sich auch schon kennen seit sie Kinder waren.
Mich nerven ja hauptsächlich diese 08/15 "sie treffen sich zum allerersten Mal und sind bereits uuuunsterblich ineinander verliebt" plus dann auch noch das ewige Hin und Her "Nein, wir können nicht zusammen sein! Und ach, eigentlich bist du doch der Böse! Aber ich liebe dich. Aber nein, es darf nicht sein! Aber ich kann nicht ohne dich leeeeben! Aber ja aber nein Aber ja Aber nein"
Aber so wie das hier aufgebaut ist, ist es tatsächlich irgendwie ... süß
Zumal Roan halt auch wiiirklich nett zu sein scheint. Mag nur diese Bad Boys nicht, die nur im Beisein der einzig wahren Auserwählten nett sein können.
Aber Roan mag ich von den paar Beschreibungen her sehr.
Der Rest der Story ist auch sehr interessant. Der Einstieg hat mich an Katniss und Panem erinnert mit dem Wald und dem Jagen
(gemischt mit Das Reich der Sieben Höfe, von dem Schund hab ich mir ja 3/4 als Hörbuch angetan
) Aber geht in eine völlig andere und mir auch sehr unbekannte Richtung. Auch sehr erfrischend, mal was ganz Neues zu lesen.
Ergo Fazit: Gefällt mir bisher sehr gut
Sagt allein schon was aus, dass ich endlich mal wieder so viel am Stück gelesen habe. Bzw gleich sogar noch 1-2 Kapitel weiterlesen werde. Theoretisch hab ich genug für heute, aber ich will schon wissen wie es weitergeht ![]()