Beiträge von Nesa8486

    Da wir jetzt schon 3 oder sogar 4 Zecken an Blinky gefunden haben, und wir letztes Jahr gute Erfahrungen mit dem Scalibor-Halsband gemacht haben, gab's das jetzt wieder drauf. Hält ja immerhin ca 6 Monate. Das reicht hoffentlich fürs Gröbste :verzweifelt: über 40€ so n Teil, schon uff.. Vor allem wo ich ja immer noch keine Weiterbewilligung der Rente hab..

    Frage, weil ich es gerade gelesen habe, angenommen, ein Mensch nimmt aus Versehen ein Hundemedikament ein, also vielleicht Schmerzmittel, oder was fürs Herz oder Nieren, Cardisure zum Beispiel, angenommen, der Hund wiegt 40 Kilo und ich nehme seine Dosierung, wiege aber zb 70 Kilo.

    Ist da nicht allein schon dadurch, dass man mehr Gewicht als der Hund hat, eher nicht davon auszugehen, dass sich unerwünschte Nebenwirkungen ergeben?

    Natürlich kann es auch Kreuzwirkungen geben, falls jemand noch andere Medikamente einnimmt, und es kommt auch ein bisschen auf den Wirkstoff an und ob man selbst gesund ist.


    Aber so grundsätzlich hätte ich gedacht, dass man bei einmaliger Einnahme und höher Körpermasse eher nicht von massiven Problemen ausgehen kann, wenn man einmal versehentlich das falsche Fläschchen/Tabletten erwischt? Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Meine Ma hat mal aus Versehen die Epilepsie-Tabletten unseres Familienhundes genommen. War ne Woche im Krankenhaus. Dosierung weiß ich nicht.

    Ich darf gerade Benjamin Stevensons "Jeder im Zug ist verdächtig" als Rezensionsexemplar lesen, bin zwar erst 130 Seiten weit, komme wie es scheint auch eher langsam voran, aber ich werde immer begeisterter.

    Beworben hab ich mich eher neugierig drauf, weil's so bissel Mord im Orientexpress-Vibe hat, dementsprechend das Setting eigentlich etwas ausgelutscht ist, aber fast alle im Zug sind Krimiautoren - fand ich mal ne erfrischende Prämisse. Bin ja auch immer sehr für neue Ideen bzw "Altes mit Neuem vermischen" zu haben.

    Bekommen hab ich einen unglaublich außergewöhnlichen Schreibstil, der sicher nicht jedem zusagt (ich liiiebe ja ungewöhnliche Schreibstile) mit einem sehr interessanten, ich würde auch sagen verschmitzten Erzähler, Band 2 einer Reihe, was ich nicht wusste, aber nach 30 Seiten wusste, dass ich Band 1 danach noch kaufen muss, ein paar Einblicke in ein paar "Regeln" für Krimis schreiben und ich bin sehr sehr gespannt, wie sehr mich der Autor verarschen wird. Und ich glaube, das wird er tun. UND ich freue mich darauf :-D

    Definitiv mal ein Krimi der ganz anderen Art.

    Vielen Lieben Dank für eure Namensvorschläge.

    Die Krux ist: Er darf nicht zu ausgefallen sein. Nach Möglichkeit so dass er den Namen später (vielleicht) auch behält weil er passt.

    Er wird Cookie heißen.

    Der Name hat mir und meiner Kollegin am meisten zugesagt.

    Awwwww, dass mein Namensvorschlag aus den vielen tollen gewählt wurde, schreib ich mir in meinen Lebenslauf :herzen1: :applaus:

    unter "Gewinnerin bei einem Kreativitätswettbewerb", sowas kommt doch immer gut, oder? :D