Beiträge von Nesa8486

    Hmpf, jetzt überall ausverkauft. Überlege South of Midnight auf Steam. Fahre vom 9.-17. weg und nähme da eh den Laptop, aber nicht die Playstation mit, daher kann ich mir Clair Obscur noch sparen. Vielleicht dann nächsten Monat

    Halt.. :denker: eigentlich nicht danke. xD Bei Zufallskämpfen hätte ich es mir gespart. Jetzt bin ich nachher eh in der Nähe eines Saturns und neige dazu, es mir dann auch gleich zu holen. Eventuell habe ich Glück und mein schwerer Rucksack hält mich von dem kleinen Umweg ab, weil ich doch lieber fix nach Hause und ihn so wenig wie möglich schleppen möchte :pfeif:

    Phonhaus und natürlich auch alle anderen, aber bei dir vermute ich die besten Chancen :lol:

    Hast du/hat einer Xerubian und/oder Die Hüter der vier Elemente gelesen? Wenn ja, könntet ihr mir eure Meinung sagen? Da gibt es wunderschöne (!!!) Sammelbände mit jeweils allen 3 Teilen, prinzipiell sagen mir die Klappentexte zu, aber habe auch ein bisschen Zweifel. Zu viele Zweifel, um blind jeweils 35€ für sie auszugeben. Die Hüter könnte mir vllt doch zu kindlich/Teenie sein, Xerubian zu flach und gezwungen witzig. Ich mag zwar Wortspiele sehr gerne und hätte gern fröhliche Fantasy, aber man muss es auch nicht übertreiben. Und schwäbisch mag ich eigentlich auch nicht :lol:

    Prüfe genau ob eine Rechtschutzversicherung in dem Fall greift. Meist sind bereits bestehende Auseinandersetzungen ausgeschlossen. Die Ablehnung ist ja bereits geschehen, kann sein, dass du dich nicht mehr für ein Verfahren versichern kannst, das diese Ablehnung betrifft

    Oh, danke für den Hinweis. Ich dachte das gilt nur für bereits eingereichte Klagen, denn mit dem Widerspruch hat ja noch kein Anwalt o.Ä. was zu tun :/

    Mein Antrag auf Weiterbewilligung der EM-Rente wurde abgelehnt. Widerspruch folgt, ich muss mich aber fürs Gericht vorbereiten. Kennt jemand eine gute Rechtsschutzversicherung für Sozial-/Versicherungsrecht mit freier Anwaltswahl (sehr wichtig, weil ich bestimmte Anwälte brauche, die sich mit CFS und Rente auskennen), die nicht ultra teuer ist? Ich denke, eine Selbstbeteiligung in Höhe von 150-200€ könnte ich noch irgendwie verschmerzen.

    Wartezeit 3 Monate weiß ich nicht? Widerspruch wird ja erstmal nochmal dauern, aber ob 2 oder 3 Monate? Wenn dann muss ich ja sofort nach Ablehnung des Widerspruchs einen Anwalt einschalten (bzw habe jetzt schon 2 angeschrieben) und die Klage einreichen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit einem netten weiteren Video, in dem währenddessen noch Hintergrundinfos eingeblendet werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich find's großartig :-D

    Hach je.. Ich lese eure Tauschangebote mit einem Schmunzeln und werde gleichzeitig ein wenig traurig. Blinky ist ja nun schon mindestens 12 (wir tippen mittlerweile eher auf ~13) und auch wenn wir hoffentlich noch 2-3-4 Jahre miteinander haben, ist die Aussicht darauf nicht schön, denn die Zeit verfliegt so schnell (überlegt mal, wir haben bald schon wieder April!!!). Und Blinky ist einfach wunderbar. Das Einzige was ich zu bemängeln hätte wäre ihre Schreckhaftigkeit - Vorgestern waren wir abends im Garten, ich bin auf eine Plastiksolarlampe getreten, es hat ein bisschen Knacks gemacht, Blinky stand mindestens nen halben Meter daneben, also überhaupt nicht mal ansatzweise, dass ich sie erwischt habe und kreischt auf als hätte ich sie gerade getreten wie nochmal was... 10 Minuten zittern wie Espenlaub inklusive. Und dass ich sie in fremder Umgebung nicht mehr alleine lassen kann.

    Aber sonst ist sie so wunderbar - menschenfreundlich, Hunde mittlerweile ignorierend bis freundlich, bellt vielleicht 2x in der Woche mal n bisschen, ist total lieb und man kann sie überall hin mitnehmen, kann sogar Nicht-Hundemenschen dazu bringen, sie süß und nett zu finden und ihr eine gewisse Sympathie entgegenzubringen und ist ein kleiner Sonnenschein. Macht auch zu Hause nie was kaputt. Macht süßen Blödsinn, aber eigentlich keinen schlimmen. Im Grunde ist sie ein absoluter Traumhund und ich hab solches Glück mit ihr.

    Ich hab keine Ahnung, wie das werden soll, wenn sie mal nicht mehr da ist. Ich kenne Leipzig nicht ohne sie. Hab mir mein Leben hier mit ihr aufgebaut.

    Sorry für die Sentimentalität 😓

    Gepäck lass ich so stehen. Beim Hund checke ich vorher die umliegenden Plätze und Reihen ab, da gibt es immer (!) jemanden, der ganz verzückt hin und wieder zu Blinky schielt. Der Person drücke ich dann meistens den Hund in die Hand (natürlich vorher mit der Frage, ob sie kurz, während ich auf die Toilette gehe, auf den Hund aufpassen könnte, aber das ist immer eher eine obligatorische Frage xD ) :-D Meist auch mit der Erlaubnis, dass sie sie streicheln darf/dürfen. Da freuen sie sich immer sehr drüber.