Beiträge von Nesa8486

    Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

    Es liegt nicht an dir. Meiner Beobachtung nach gehen die meisten Hunde davon aus, dass Mensch ihnen schon ausweichen wird - sie haben auch meistens recht (jedenfalls, wenn der Halter die Hunde nicht vorab zu sich/an den Rand gerufen hat).

    Ich rufe sie auch meistens rechtzeitig zu mir und halte sie dann fest. Aber es ist leider auch öfter mal der Fall, da würde das "zu mir rufen" mehr Chaos verursachen als wenn sie dort an der Stelle wie angewurzelt stehen bleibt und die Leute um sie rumfahren oder joggen können. :tropf: Wenn ich sie herriefe, wäre es fast gefährlicher. Aber ich schaue natürlich schon, dass ich sie vorher abrufe und zu mir befördere. Nur ja - manchmal wäre es nicht schnell genug, sie ist mit ca. 14 auch nicht mehr immer soo eifrig dabei, herzusausen; und wenn sie in gemächlichem Tempo zu mir über den Weg hertrappelt, ist es hin und wieder sicherer, sie ruhig zu loben, zu bekräftigen und sie so an der Stelle zu behalten, an der sie gerade ganz brav und ruhig stehenbleibt. :ugly:

    Ach ja.. Fehlverknüpft hab ich Blinky leider auch, nur in nem anderen Fall :ugly: Wir haben viel mit Umorientierung draußen gearbeitet, weil sie v.a. bei Hunden ab und an zum Pöbeln neigt(e). Also viel, viel Umorientierung überall... Blöd nur, dass das auch bei Fahrrädern und Joggern, die uns entgegenkommen, hervorragend klappt... Anstatt ihnen brav aus dem Weg zu gehen, bleibt sie (fast immer) mittig genau in deren Weg stehen und orientiert sich zu mir um, sodass sie die auch gar nicht mehr im Blick hat :ugly: :ugly: Zum Glück lachen die meisten und fahren vorsichtig an ihr vorbei, aber das kriege ich beim besten Willen nicht mehr umerzogen :tropf: Die Prinzessin ist es dadurch auch gewohnt, dass immer ihr aus dem Weg gegangen wird und nicht andersrum :muede:

    Ich bin sehr froh, dass ich mich schnell bremsen konnte, die Meinungsäußerung über Red Rising 4 zu lesen xD Bin aktuell bei ca. 60% des dritten Bandes. Liebe die Reihe aber auch sehr.

    Ansonsten habe ich Anfang des Jahres schon Band 2 von Liga Lexis beendet und bin froh, dass ich mir Band 3 letztens bereits in der schönen Farbschnittausgabe gesichert habe. mMn konnte Band 2 sowohl die Qualität als auch das "Nicht-Nerv-Level" bzgl der Romance halten und ich bin sehr gespannt auf Band 3.


    Daughter of No Worlds hat mir meine Mama letztens als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wegen euch mitgebracht. Und sie hat fast das ganze Wochenende mehrmals die schöne Ausgabe bewundert und dass es wirklich ein wunderwunderschönes Buch ist. Also zumindest optisch :lol: Und dass sie es da sehr sehr gut nachvollziehen kann, dass ich noch diese Ausgabe haben wollte, weil man ja nie weiß, ab wann der Farbschnitt "ausverkauft" ist.


    Ich schaffe es in letzter Zeit wieder ein wenig öfter, zumindest 2-4 Kapitel zu lesen. Bei so nem Brecher wie Red Rising dauert das Beenden dann natürlich trotzdem seine Zeit, aber ich bin sehr happy, dass ich zumindest fast regelmäßig wieder etwas lese(n) kann. :herzen1:

    Wär natürlich etwas doof, wenn meine Nieren doch (wieder) einen ziemlichen Schaden haben wie die Befürchtung aktuell ist. Bzw die Chance sein kann. Zum Glück ist es aber wenn dann (noch?) nicht diagnostiziert, dann kann ich's ja erstmal weiternehmen :pfeif:

    Aber ob diagnostiziert oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle? Wenn man es trotz Nierenschaden nimmt, gibt man sich halt erst Recht den Rest.

    Ich hab mich da eher auf Tinas Formulierung bezogen, die ja nur schrieb, man darf es nicht nehmen, wenn man eine diagnostizierte Nierenkrankheit hat.. Wenn man also eine hat, die aber nicht diagnostiziert ist, darf man es wohl trotzdem nehmen?😅

    Meine Vermutung liegt eher bei Diabetes Insipidus, aufgrund meiner aber wie ich nun festgestellt habe pränatalen und auch langjährig noch weitergehenden Hydronephrose ist das aber auch nicht ausgeschlossen. Aber wurde halt auch nie wieder draufgeschaut, obwohl bekannt ist, dass ich früher was mit den Nieren hatte und ständig, ständig pinkeln muss :ka: Dass mein Trink- und Urinprotokoll noch viel Schlimmeres zutage gefördert hat, kann ich erst am 16.02. besprechen. Aber wie gesagt, grundsätzlich deutet es eher auf Diabetes insipidus hin. Und wenn's tatsächlich was mit den Nieren zu tun hat und das nie einer in Betracht gezogen hat, bei meinen Beschwerden da mal wieder nachzugucken, ist es bei all den Jahren, die die Symptomatik bereits besteht, eh schon höchste Eisenbahn. Tja. Unter anderem :ka: we'll see. Bin wohl immer noch im Schockzustand und meine Psyche schützt es dankenswerterweise nach den letzten sehr tränenreichen Tagen mit einer :ka:-Einstellung. Sorry dafür, tut mir gerade aber gut.

    Und du darfst es nicht nehmen,wenn du eine diagnostizierte Nierenkrankheit hast.

    Oh, hoppla. :pfeif: Wieder mal typisch. :ugly:


    Mein Kreatin ist von Bulk in tropical oder blue Raspberry Geschmack. Superlecker :herzen1: mir gefällt Tropical noch einen Ticken besser. Ich "muss" unter anderem das allerdings 2x jeweils 6-7g pro Tag fürs CFS nehmen, nicht nur 1x 3g :ops:

    Wär natürlich etwas doof, wenn meine Nieren doch (wieder) einen ziemlichen Schaden haben wie die Befürchtung aktuell ist. Bzw die Chance sein kann. Zum Glück ist es aber wenn dann (noch?) nicht diagnostiziert, dann kann ich's ja erstmal weiternehmen :pfeif:

    Ich fühle mich gerade wie ein Rabenfrauchen, weil ich nie drüber nachgedacht habe, ob Blinky gerne einen Zweithund hätte :ops: Es wäre gesundheitlich meinetwegen eh nicht in Frage gekommen... Aber eigentlich habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet, weil mir Blinky bei Fremdhunden und auch bei bekannteren Hunden jetzt nie so das Gefühl gab, sie hätte gerne immer Hunde um sich. Ich hatte immer den Eindruck, auf Fremdhunde kann sie generell verzichten (sie fiddelt eher als dass sie sich wirklich über Kontakte freut) und auch bekanntere Hunde waren zwar manchmal schön, aber sie schien zu Hause nie was zu vermissen oder ich hab's nicht bemerkt :ops:

    Jetzt sowieso in ihrem Alter (wir schätzen doch eher an die 14 als offiziell 13) kann sie auch noch mehr auf Hunde verzichten. Sie scheint sich zwar draußen etwas öfter über Hundekontakte wirklich zu freuen statt herumzufiddeln, aber das ist dann in 1-2min erledigt und sie hat dann auch kein Interesse mehr.

    Sie musste sich zu ihrem Einzug für ein paar Jahre mit Katzen anfreunden und nun seit einem Dreivierteljahr auch wieder 😅 Dann hat sie noch mich als Menschen und wenn mein Mitbewohner da ist, auch ihn, oder wenn Besuch da ist, ... Ich hatte nie den Eindruck, dass ihr ein Zweithund gut tun oder sie sich drüber freuen würde. :ka: und ich würde mich doch als einen Menschen einordnen, der schon drauf achtet und versucht herauszufinden, was den Hund glücklich macht. Gehe diesbzüglich also nicht achtlos durchs Leben :hust: Glaube das wäre mir schon aufgefallen.


    Trotzdem fühl ich mich gerade n bisschen wie n Rabenfrauchen xD :ops: andererseits auch gut, es hätte eh nicht sein können und so hab ich wenigstens deswegen nie n schlechtes Gewissen gehabt :pfeif:

    Tiergeschädigt generell:

    Ich möchte eigentlich gerne staubsaugen, es wäre bitter nötig, aber alle 3 Tiere schlafen so entspannt und sind gechillt und haben ihren Tag wohl schon für beendet erklärt xD Ich schwöre, ohne die Tiere würde ich tatsächlich noch staubsaugen, aber die schrecken dabei immer so auf und ich will sie um die Uhrzeit nicht mehr stören :tropf::ugly:

    Vor x Jahren beim ersten Hund gelernt: (exzessives) Lecken an Pfoten hat vielleicht nix mit Haut/Fell/Juckreiz zu tun sondern zeigt Gelenkschmerzen

    :shocked: Blinky macht das sehr häufig an der Vorderpfote! Bzw es war schon mal deutich schlimmer, aber ab und an neigt sie immer noch dazu. Lässt sich zwar unterbrechen, aber wenn man sie machen ließe, hat sie sich auch schon mal wundgeleckt..

    Hach... Mein Lieblingsdisneyfilm seit Kindertagen ist ja Oliver & Co. Ich liebeliebeliebe Oliver (den Film finde ich mittlerweile nicht mehr gaaaanz so gelungen :ops: Aber Oliver ist für mich bis heute die süßeste Katze, die je für einen Film erfunden wurde! An den kommt für mich einfach keiner ran) und "einer meiner Lebensträume" war es immer, mal einen Oliver zu haben. Hab ich glaub hier sogar vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich noch einen roten Straßenkater namens Oliver brauche :lol:

    Aber nun lag ich gerade mit meinem Louis im Bett und wir haben uns ausgeruht (die sind alle 3 so am Pennen, dass ich, selbst wenn ich nicht so müde wäre, gar nichts machen mag, weil ich sie nicht stören möchte.. Ich bewege mich seit 2h auf leisen Füßen, vor allem Nero zuliebe :lol' ), und Louis hat seinen Kopf auf meinem Handrücken abgelegt und ich hab sein Pfötchen gehalten und so lagen wir jetzt gut 20 Minuten.. Und heute Vormittag als ich n bisschen auf dem Sofa lag, lag er neben mir, ist dann aufgestanden weil er auf die Sofalehne wollte, hat sich aber erstmal noch herzallerliebst kurz mit seinem Gesicht an meins gekuschelt bevor er hochgegangen ist... Er ist so, so, so süß und er liebt mich genauso wie ich ihn, das sieht man ihm oft richtig an... :herzen1::herzen1::herzen1:

    Und wir lagen da eben gerade so und ich lasse das alles Revue passieren und dachte mir gerade nur noch: "DAS ist mein Oliver." Falsche Farbe, falsche Herkunft zwar, aber so charakterlich und wie die Bindung zwischen Jenny und Oliver in dem Film ist... Ja, das passt eigentlich schon. Nun habe ich meinen Mitbwohner gefragt (die Kater sind WG-Kater, also nicht nur meine), ob er was dagegen hätte, wenn ich pro forma bzw eigentlich quasi für die Geste "Oliver" als Zweitnamen bei Louis in den Pass schreiben dürfte, was eigentlich umso genialer wäre, weil das Mädel bei Oliver & Co ja Jenny bzw Jennifer heißt, und mein zweiter Vorname Jennifer ist. :lol:

    Er ist einverstanden :applaus: : Louis/Louie bleibt als Rufname und alles trotzdem - 1. passt er auch super zu ihm, 2. hört er prima drauf und 3. hat er selbst diesen Namen quasi mitausgesucht bzw von allen Vorschlägen, die wir ihm unterbreitet haben, hat er ausschließlich bei diesem Namen direkt reagiert, er gefällt ihm also selber (was nicht mehr ganz so verwunderlich ist, da sein ursprünglicher Name beim ersten Besitzer laut Pass Lars war :pfeif: Und wir haben uns tagelang gefreut, dass wir so einen Treffer gelandet haben, der Louis selber so gut gefällt und bei uns beiden in unseren Top 5 war :ugly: )


    Und ich bin geneigt, ihm auch so ein Halsband mit Gravur zu bestellen wie Oliver eins von Jenny bekommen hat, nur eben aber trotzdem mit Namen Louis xD :pfeif: und vielleicht zumindest das statt in blau in orange 8) das blau möchte ich eigentlich nicht.. Nur vielleicht nicht ganz so teuer, so reich wie die Kleine in dem Film bin ich nicht :pfeif:

    Weiß zufällig jemand einen Shop für sowas? Bestenfalls eben auch ein Halsband, das im Notfall aufgeht (reiner Wohnungskater, trotzdem geht Sicherheit natürlich vor - aber süß wär's schon :laola::herzen1:)