Kennt ihr das?
Nachbar soll das erste Mal in seinem Leben seinen ältesten Sohn (um die 30) treffen. Er war seit Tagen aufgeregt am Putzen, die Wohnung, das Treppenhaus alles. Die Wohnung ausgemistet, sogar ein Zimmer und den Flur neu tapeziert. Er stand zwei Tage lang in der Küche um ein ganz besonderes Essen vorzubereiten. Er war wirklich super aufgeregt und hat absolut alles in seiner Macht stehende getan um einen guten Eindruck zu machen.
Gestern war es so weit.
Ich kam vom Abendgassi und vor unserer Haustüre steht ein fremder, sehr ordentlich gekleideter, junger Mann.
"Oh hi, bist du der XY? Sorry die Klingel ist mal wieder LASS DAS kaputt. Wartest du schon lange? Ich bin die Javik, die Nachbarin."
Als Antwort bekam ich einen Blick aus sehr runden Augen, der mich von oben bis unten gemessen hat.
Ich schaue also an mir runter, was ihn so irritiert.
Vielleicht die warmen aber ziemlich dreckigen Schmuddelklamotten die ich in der Form nur trage, weil es momentan wirklich kalt ist und ich v.a. weiß, dass ich hier beim Gassi niemanden treffen werde? Oder dass ich in einer einen Hand einen zerfledderten, halb gefrorenen Waschbären, in der anderen eine ebenso zerfledderte, halb gefrorene tote Ratte hatte? Oder dass ich den großen (weitgehend) weißen Hund mit dem deutlich sichtbaren gelben Längsstreifen an der Seite, mitten im Satz so angeschnautzt habe? 
Ups.... 
Guter erster Eindruck: check 