Beiträge von Winnie82

    Ne die Eurasierfreunde haben SKG Papiere, das ist kein Dissidenz Verein, die sind schon seriös.

    Wäre euch eine Zuchtstätte, wo der Vater vor Ort ist, suspekt?

    Wenn ja, warum?

    Wenn nein, warum nicht?

    Kommt drauf an. Unsere Züchterin hat sich extra einen Rüdenwelpen gekauft zur Zucht (der lebt ganz normal im Familienrudel mit), der im Hinblick auf genetische Vielfalt möglichst gut gepasst hat. Den nimmt sie aber nicht wahllos einfach für jede ihrer Hündinnen immer wieder her. Bisher hat er zweimal bei ihr gedeckt, verschiedenen Hündinnen. Wurfwiederholung gibts da keine.

    Ich fände es suspekt, wenn der Rüde öfter als einmal die gleiche Hündin decken würde, oder wenn für alle Hündinnen nur noch dieser Rüde hergenommen werden würde, obwohl vielleicht genetisch passendere woanders zur Verfügung stehen würden.

    Weiß jemand, was das ist?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub das ist Langblättriger Ehrenpreis.

    Flocke und Wolke7 sind komplett unterschiedliche Bettchenarten find ich. Die Flocke ist sehr hoch, dick gepostert und sehr formstabil (dennoch schön weich zum liegen). Die Wolke ist nicht formstabil, fransig flauschig, nicht dick gepolstert. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Was geschlossene Grenzen und Decken angeht, kann man auch Wege finden. Ich weiß von einer Verpaarung, da waren die Grenzen tatsächlich gerade temporär geschlossen. Man hat sich an einer grünen Grenze getroffen mit Rüde und Hündin. Die Menschen blieben jeweils auf ihrer Landesseite, nur die Hunde haben die Grenze übertreten und haben den Deckackt eben auf den schönen Wiesen neben der Grenze vollzogen.

    Oh ich hasse das Warten auch so sehr. Ich habe keine Geduld. Nachdem ich gestern erst gejammert habe, dass keiner antwortet auf meine Anfragen, hab ich gestern Abend dann doch noch eine Antwort bekommen. Zwar nur eine sehr kurze, aber die geplante Verpaarung gefällt mir außerordentlich gut. Die Züchterin wartet auf die Läufigkeit der Hündin. Jetzt hoff ich, dass sie mich aufnimmt in Ihre Welpenkäuferliste. Der Rüde hatte schon einen erfolglosen Deckversuch, er ist noch relativ jung, ich hoffe, dieses mal klappt es, er wäre einer meiner Wunschrüden. Aber dieses Zittern immer, ob die Hündin aufgenommen hat, ob alles gut geht, ob es genug Welpen sind, ob ein Mädchen für uns dabei ist. Furchtbar. Und wenn nicht, dann fängt man von vorn an :headbash: