Beiträge von Winnie82

    letztens sah ich jemanden mit angezogenem Windhund über die Straße gehen und dachte mir: Ob das jemand aus dem DF ist?

    Bei den Windhunden ist das tatsächlich seit ewig normal das die Hunde was ankriegen. Da haste eher das Problem das der Hund zu schnell zu warm eingepackt wird. :lol:

    Wenn man mal in Windhundkreisen unterwegs war ist es eh völlig normal jeden Hund anzuziehen.

    Ich hab tatsächlich jetzt im Übergang immer einen dünneren Wechselmantel dabei. Wenn man in aller früh losgeht und es nur 2 Grad hat und bei 8 Grad irgendwann wieder daheim ankommt, brauchts erst einen dickeren und dann einen dünnen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bin ich wirklich die einzige, die ihren Hunden zum Pinkeln im Garten was anzieht? :see_no_evil_monkey:

    Finya bekommt da bei kühlen Temperaturen immer was an, weil ich so Schiss habe, dass die alte Madame sich was zerrt. Die hat ja auch die Angewohnheit sich dann noch in die nasse Wiese zu legen und die Nase in den Wind zu halten. Eilig hat die es jedenfalls nicht :face_with_rolling_eyes:

    Frodo bräuchte theoretisch nichts. Der ist eh immer super fix beim Geschäfte erledigen, ABER wenn ihm kalt ist, macht der so einen krummen Rücken, dass er sich den ganzen Bauch und die Vorderbeine vollpinkelt. Das brauch ich wirklich nicht vor dem Schlafen gehen oder direkt nach dem Aufstehen oder überhaupt irgendwann...

    Also ich würds tun, wenn Indy frieren würde beim Gartenlösen, würde ich auch einen Mantel für ein paar Minuten anziehen. Und ich werde es tun, falls es hier mal wirklich übel eklig wird im Winter. Den so ein Häufchen ist nicht in einer Minute getan, da braucht sie schon länger für um im Garten die perfekte Häufchenposition zu finden.

    Edit: Im Alter werd ich es dann auch machen denk ich, nicht nur wenn es ganz eklig ist.

    Ich finde es hat sich in den letzten Jahren da viel getan in Sachen Hundeklamotten. Ich seh heutzutage viel mehr Hunde mit Mantel/Pullis, auch bei uns auf dem Dorf haben einige Hunde Mäntel an. Terrier, Kleinhude, aber auch große. Heut früh sind wir nur einem älteren Gegirgsschweißhund begegnet, der war ebenso bemantelt wie meine. Einen dummen Spruch hab ich Gott sei Dank noch nie bekommen.

    Ich hab vor Wochen einen Chili Dogs Fleecemantel bestellt, ich wollte ihn in Lila und der war nicht am Lager. Ich hoffe so sehr das sie bald eine Lieferung in der Farbe bekommen, hätte ihn jetzt doch schon mehrmals brauchen können in den letzten Tagen. Der Hund hat bestimmt 20 Mäntel/Pullis, aber irgendwie fehlt mir da was für den Übergang, in genau so einer Auführung. Ich hab jetzt auch soviele Sachen daheim, die etwas knapp sitzen, aber die nächste Größe wäre dann zu groß. Ich hoffe der geplante Zweithund wächst genau in diese Größe rein und kann dann alles auftragen :grinning_squinting_face:

    Ist Fine so ein schmales Hemd für einen Labrador oder ist meine Indy so ein Brummer xD Indy schaut neben einem Labrador immer aus wie eine Zwergelfe, trägt aber S3 beim Kevin, ist ja immerhin nur eine Größe weniger :ops:

    Meine Jungs tragen auch S3 und sehen neben so manchem Labrador schmächtig aus. Allerdings gibt es auch durchaus zartere Labradordamen, die neben meinem Elvis (56 cm, 23-24 kg) elfig gewirkt haben. Elvis hätte vermutlich auch M1 benötigt.

    Vermutlich ist Fine eine solche Labradorelfe.

    Indy hat nur 12 Kilo :shocked: