Beiträge von Winnie82

    Zooplus überrascht mich generell, hab am Wochenende mal versuchsweise diese Rukka Fleece Schuhe bestellt, mal sehen wie klein die wirklich sind... Oder eben groß...

    Ansonsten warte ich (un) geduldig auf den Razzledazzle.

    Zum Glück gab's heute für Stelli einen neuen wunderschönen wear.chartbeat Pulli :smiling_face_with_hearts: die zielen halt mal total auf Sammeln ab... Ständig neue, limitierte Stoffe, 2 Kollektionen im Jahr :loudly_crying_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jeder hat eben andere Wertanlagen...

    Kannst du bitte berichten, wie die Rukka Fleece Schuhe sind und Bilder zeigen, die würden mich auch interessieren. An den schmalen Windhundpfoten rutschen viele Schuhe bei Indy. Ich wollte eigentlich die Fleece Booties von Uwe Radant kaufen, aber zwischen xxs und xs ist so ein riesen Sprung und wir bräuchten was dazwischen.

    Ja scheiße... mein kleiner Hasenfuß hat meinen Vater gebissen :skeptisch: Vorweg: Harmloser Biss, Zähne hatten zwar Hautkontakt, aber keine Abdrücke, keine Rötung oder blaue Flecken.


    Was ist passiert? Seit mein 1. Hund hier einzog hat mein Vater eigentlich Hausverbot, weil er unfassbar ungut auf Hunde wirkt, Choleriker, der schneller ausrastet, als er nachdenken kann und dabei auch noch gerne handgreiflich wird. Bei meiner verstorbenen Hündin war das große Problem, dass sie ihn, nachdem er einmal mir gegenüber handgreiflich wurde, auf ewig gehasst hat.

    Gestern lag ich aber mit hohem Fieber & Magen-Darm kotzend im Bett und brauchte was, Mama nicht Zuhause, also meinen Vater angerufen. Der lässt allerdings die Tür zum Futterraum offen stehen, der Hasenfuß nutzt die Chance, hängt die Nase in den Futtersack und dann begann das Drama... Mein Vater brüllend auf ihn los und im Nacken gepackt und der Kleine schnappte rum und flüchtete erst mal unters Bett, wo er sich Stunden verkroch :verzweifelt:

    Ich hätte ja behauptet, der Hasenfuß kennt nur Rückwärtsgang, aber mit genug Panik und in die Enge getrieben, kann er anscheinend doch auch vorwärts :skeptisch2:

    Anyways, die Familienfeier zu Weihnachten wollte ich eh ausfallen lassen, jetzt hab ich noch nen Grund mehr dazu :muede:

    Ganz ehrlich, ich finde der Hund hat in der Situation absolut nachvollziebar gehandelt und dass es keine Verletzung gab, zeugt nur davon, dass der Hund auch nicht verletzten wollte. Vielleicht kannst du mal für solche Notfälle bei denen du Hilfe brauchst vorab schonmal neue Kontakte knüpfen z.b. über Kleinanzeigen, sofern sonst keine Freunde/Kollegen in der Nähe wohnen. Den Vater würde ich nie nie wieder in die Nähe lassen :streichel:

    Ich würd da mehrgleisig fahren, einmal z.B. das innerliche Produkt, das du verlinkt hast. Dann würde ich kurmäßig ein Fellpflegespray z.B. vom St. Diem oder Lila loves it und dazu noch eine Fellbutter fürs Rückfetten der Haut z.B. von Yukicares verwenden.

    Eventuell könnte auch eine Schilddrüsenerkrankung oder z.B. ein Zinkmangel dazu führen, dass seine Haut so trocken und gereizt jetzt auf die trockene Luft/Heizperiode reagiert.

    Also ab Tag 10 wurde bei uns das Blut deutlich dünner und heller.

    Ab Tag 12 hat sie penetranter gerochen.

    Ab Tag 14 hat sich die Vulva nochmal etwas verändert (nicht mehr ganz so prall, unten etwas mehr spitz zulaufend, Haut etwas dunkler geworden) der fleischsaftige Ausfluss wurde nochmal etwas weniger und auch klebriger, sie wurde noch ein kleines bisschen mehr fiepiger bei Hundesichtung. Die Rute nimmt sie minimal zur Seite. Der penetrante Geruch ist so ab Tag 15 wieder weniger geworden. Aber der Rest den ich ab Tag 14 beschrieben habe gilt auch heute noch an Tag 17, also sind wir noch in den Stehtagen.

    Ich Frage mich, ob die Stehtage schon ab Tag 12 losgegangen sind, oder erst ab Tag 14 :denker: und über wieviele Tage erstrecken sie sich im Durchschnitt.

    @Alana3010 Der DryUp ist super an deinen Beiden. Schade das ich den nicht brauch, der würd so toll aussehen.

    Hihi naja einen Bademantel kann man doch immer brauchen oder? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    :grinning_squinting_face: sie hat ja einen (ohne Beine) und wir haben das Teil jetzt innerhalb der eineinhalb Jahre nur einmal zum ausprobieren benutzt. Das Windhundfell ohne Unterwolle trocknet einfach zu schnell von alleine, wenn man es gut mit dem Handtuch trocknet.

    Wir sind bei Tag 16 ihrer ersten Läufigkeit und sie ist immer noch in der Standhitze denk ich. Aber angeboten hat sie sich auch nicht. Unkastrierte Rüden haben wir die ganze Zeit keinen getroffen, keine Ahnung wie sie da reagieren würde.