Beiträge von Winnie82

    schokokekskruemel Es war schon fast unmöglich Termine zu bekommen als ich das gebrochene Bein hatte... Wir haben hier zwar einige, aber die sind immer alle ausgebucht bis sonstwohin.

    Und ohne Rezept machen die nix, außer Massage und Rezept krieg ich nicht.

    Das hab ich alles schon mehrfach durch die letzten 3 Jahre..... *seufz* Es ist zum Mäusemelken, ja.

    Ich hab auch sehr mit Verspannungen zu kämpfen, gab auch Zeiten wo Armheben unmöglich war durch Schulterverspannungen. Physio hat mir nur so halb geholfen. Den großen Durchbruch hatte ich mit Osteopathie. Ich hatte da zum Glück einen wirklich guten (da lohnen sich Empfehlungen z.B. in örtlichen Facebook Gruppen), ich habs halt selbst bezahlt, aber das war jeden Cent wert.

    Winnie82: Was passiert denn beim Sitter? Megan schläft/ruht viel mehr hier seitdem sie nicht mehr beim Sitter ist. Sie ist da zwar gerne hingegangen, aber ich glaube alleine der Wechsel zwischen hier und da war für sie anstrengend, weil sie ja doch recht sensibel ist und dann war es vor allem in der Summe vermutlich auch zu viel, was täglich passiert ist, weil man das ja auch nicht immer so koordinieren konnte, z.B. war sie an einem Tag mit mir vormittags beim Tierarzt und hätte Ruhe gebraucht und mußte dann aber nochmal am Abend mit dem Sitter mit einige Dinge erledigen, etc. und war dann eher überdreht, als sie jetzt ist, wo nur eine Person den Alltag mit ihr plant

    Also ihr Verhalten war schon als Welpe so, bevor sie zum Sitter gegangen ist. Sie war vom 4. bis 9. Monat je 4 mal die Woche bei jemandem, die zwei älteren Hündinnen dort haben aber nicht wirklich mit ihr interagiert/gespielt.


    Seit 5 Wochen ist sie bei einer anderen SItterin, die hat eine junge Hündin die super zu Indy passt und Indy mag auch die Sitterin total gern. Dort ist sie dreimal die Woche für 6 einhalb Stunden. Dort geht sie spazieren und die beiden Hündinnen spielen sehr schön miteinander, die Sitterin sorgt drinnen dafür, dass sie nur mal ein ruhiges Maulfechten machen, aber sonst ruhen. Sie hat sich dort schnell eingewöhnt und man merkt ihr deutlich an, dass sie sich sehr freut dort hin zu gehen.

    Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat. Am Sonntag treffen wir uns dann nochmal mit anderen Hundefreunden. So einmal die Woche war mir das immer zu wenig, deshalb bin ich da jetzt ziemlich froh drum.


    Wie es sich im Laufe der Monate ohne Sitter entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir sind auf Betreuung angewiesen, momentan dreimal die Woche, eine andere Option haben wir nicht. Ich achte auch wirklich sehr darauf, dass nichts mehr spannendes passiert an Sittertagen. Also keine Besuche, keine Touren mehr etc.


    Wir haben vorletzten Sonntag versehentlich zwei Dates ausgemacht. Erst ein spannendes Hundetreffen über 3 Stunden und danach kam Schwiegermutter in spe vorbei für 2 Stunden. Ich hätte am liebsten Schwiegermutter wieder ausgeladen weil ich wusste, dass zwei mal Aktion hinterandern nach hinten los geht und so war es auch, Indy war wirklich extrem gestresst mit dem Schwiegermutterbesuch. Aber man will die Schwiegermutter ja nicht vor dem Kopf stoßen, aber das war mir eine Lehre, das nächste mal lass ich das nicht zu.

    Übrigens schläft das Tier jetzt seit 3 Stunden auf der Couch, seit ich sie vom Sitter abgeholt hab und sie gefressen hat xD vielleicht hat sie mitbekommen, dass ich mich hier über ihre Schlafgewohnheiten beschwert hab. Ich bin sogar mal aufgestanden von der Couch um auf Toilette zu gehen und sie ist nicht mit aufgestanden :gut: kaum zu glauben, dass fällt ihr sonst echt schwer. Und das sie länger als 2 Stunden schläft tagsüber hat auch Seltenheitswert.

    Unsere aktuelle TA Praxis weigert sich mehr oder weniger bei Kotproben ein Bakterien Profil zu machen :skeptisch2: sei bei Hunden sinnlos meinen sie. Im Sommer hätte ich es gerne gehabt, sie haben es mir aber wehement ausgeredet. Für zukünftige Fälle; kann man Kotproben auch selbst ans Labor senden für ein Bakterienprofil?

    Ja, kannst Du z.B. an die Uni Gießen schicken und ankreuzen, was Du alles getestet haben möchtest. Schau mal auf der homepage, da kann man sich die Unterlagen runter laden.

    Danke, da werd ich mal auf der Homepage stöbern.

    Niedersachsen, Landkreis Cuxhaven

    Hier gab es schon öfter Wolfssichtungen aber bisher hatte ich noch nie das Vergnügen....

    Gabs in Cuxhaven nicht auch schon ein "Problemwolfsrudel", dass gerne Nutztiere reißt?


    Edit: Ich mein dass die sogar gern an Rinder gegangen sind, laut Berichten hier im Forumswolfthread, ist aber schon länger her.

    Einen Deutsch Drahthaar und dann sind wir auf unserer Waldrunde umgedreht.... entweder lief am Feldrand in (noch) großer Entfernung ein großer, grauer Hund allein oder es war ein Wolf.

    Das wollte ich dann nicht so genau wissen und hab lieber einen anderen Weg gewählt

    :flucht:da hätte ich auch den Rückzug angetreten. Wir sind gestern auf Wildschweinspuren gestoßen am Waldrand, da war mir auch mulmig zumute, aber die Wühlspuren können auch schon älter gewesen sein.

    vielleicht hat der Kleine deshalb soviel Schabernack im Sinn wenn er wach ist

    ein Konzentrat :lol:


    Ich hab die Schlafenszeit nie gemessen hier. Aber so um die 5-6 Stunden wach über den Tag verteilt sind die Jungspunde schon, so geschätzt :???:. Wobei die halt auch ruhen, auf irgendwas rumkauen etc. Die älteren schlafen mehr. Also Joey und Smilla, Grisu eh. Manchmal möchte ich Hund sein :roll:, nur aufwachem um was schönes zu tun und dann weiter schlafen...

    Oh ja ich sag zu Indy auch immer, dass sie gar nicht weiß wie gut sie es hat :lol: soviel schlafen zu können wie man will und wenn man wach ist, gibts gutes essen oder einen schönen Spaziergang.