Alles anzeigenAlso ich hatte gerade nen super Spaziergang...nicht
Wie bekommt ihr eure Junghunde an anderen vorbei? Nando kann es noch nicht, hinsetzen und passieren lassen klappt, vorbei laufen ohne hinzugehen nicht. Ja nun ist der auch erst 4,5 Monate also alles gut, aber uns kam eine entgegen, die mit dem Hund natürlich stehen geblieben ist. Da der gepöbelt hat, sind wir mit einem erschrockenen Satz von Nando zwar vorbeigekommen, aber naja, so richtig gut klappt das nicht. Aber bei sowas isses immer noch das kleine Baby, Hunde, die ihn anbellen sind ja gaaanz böse.
Danach wars erstmal vorbei mit schön laufen...Leine beissen, mich anspringen und beissen, richtig super. Den Jogger, der einfach an uns vorbeigerannt ist haben wir zumindest geschafft nicht anzuspringen.
Daheim dann Kläfforgie vom Feinsten, weil er jetzt genau Futter haben will..vermute ich jedenfalls. Ich habs stoisch ignoriert, jetzt ist Ruhe und er liegt. Gibts heute eben später Futter.
Meine Nerven heute.
Ich mag keine Tipps geben fürs ruhige vorbei kommen an anderen Hunden, weil wir das selbst noch nicht gut können. Aber fürs "nach doofen oder aufregenden Begegnungen wieder ruterfahren" hilft bei uns ein paar Leckerchen im Gras suchen. Entweder eine kleine Handvoll einfach vertreuen und erschnüffeln lassen oder nacheinander einzeln werfen ins Gras, jenachdem was dem Hund mehr liegt. Ich werf einzeln und das kann man auch gut an der Leine machen. Ich hab das auch mit einem ruhigen Wort belegt, damit sie weiß, dass sie jetzt das vom Boden aufnehmen soll/darf. Meine Hündin bringt das wieder runter, wenn sie sich damit ein paar ruhige Minuten beschäftigt und dann gehen wir weiter.