Beiträge von Winnie82

    Hat hier villeicht jemand seine Augen lasern lassen und möchte mir erzählen wie es war? Vielleicht auch wo, und so den Ablauf schildern?

    Ich bin ganz stark am überlegen es zu machen. Aber die Tatsache dass es ohne Narkose gemacht wird, und ich alles mitbekomme schreckt mich ab :mute:

    Ich wollte meine Augen lasern lassen (9 Dioptrin). In der Augenklinik bei der Voruntersuchung kam dann raus, dass meine Hornhaut dafür grenzwertig dünn ist. Alternativ wurde mir dann ein Linsenimmlantat emfohlen (nennt sich ICL). Da wird ein Linsenimplantat vor die eigene Linse gesetzt. Es ist nur ein winziger Schnitt notwendig, die zusammengefaltete Linse wird durch den Minischnitt geschoben und entfaltet sich dann vor der eigenen Linse.

    Die Klinik wo ich war (Smile Eyes in München) arbeitet mit leichter Sedierung. Das heißt man bekommt Narkosemittel gespritzt, aber nur soviel, dass man noch wach ist. Das war so super, ich war wach und konnte alle Anweisungen befolgen (auf den Stuhl setzen und dann einfach nur gradaus schauen), mir war aber durch die Spritze (ich mein es war Propofol) alles so mega egal, also dass da am Auge rumgemacht wurde war durch das Mittel überhaupt gar nicht schlimm. Im Gegenteil hab mich richtig gut gefühlt und direkt danach hab ich mich noch eine Zeit lang ins Wartezimmer gesetzt und hab da Kekse und Getränke gereicht bekommen. Ich hatte großen Appetit und hab gleich mal zusätzlich meine mitgebrachte Breze verspeißt. Die Sicht war sofort perfekt und sie ist es 8 Jahre später immer noch. Nur Nachts gibt es ein paar Schwierigkeiten mit Kontrastsehen und Halos (Lichterkranz z.B. um Beleuchtungen). Das kommt relativ oft vor sowohl beim Lasern als auch bei ICL. Ich kann aber nachts trotzdem Auto fahren, die Beeinträchtigung dadurch ist gering. Wenn ich allerdings Berufkraftfahrer wäre und viel im Dunkeln dadurch fahren müsste, dann würde ich das Risiko einer OP nicht eingehen, denn wenn man Pech hat, können diese nächtlichen Beeinträchtigungen auch stärker ausfallen.

    Meine Klinik war relativ teuer, dafür aber wirklich top. Was sich als praktisch rausgestellt hat ist, dass meine Augen Klinik gleichzeitig auch eine Kassenzulassung hat mit Praxisbetrieb. Ich kann da jedes Jahr hingehen zur Nachkontrolle und die rechnen das als Vorsorgeuntersuchung mit der normalen gesetzlichen Krankenkasse ab. Die kennen sich halt auch einfach besser aus mit gelasterten/implantierten Augen aus und haben die entsprechenden Untersuchungsgeräte, als ein niedergelassener Augenarzt.

    OK, der Galgo Store hatte alles, was ich wollte. Wie schnell liefern die? Ich bin ja nur noch ne Woche hier, meint Ihr das klappt?

    Freunde von uns warten schon länger auf einen Mantel von dort. Ich würds nicht machen, wenn ich das Teil in einer Woche brauche. Da sind andere schneller wie z.b. Windhundglück und Windhundmantelshop.

    Aber frag doch mal nach ob es wirklich nur ein Jahr ist. Vllt haben die es falsch beschriftet.

    Aber kann man das denn überhaupt nachträglich ändern lassen?

    Ich ärgere mich insgesamt auch etwas, weil ich SHP+T wollte, Diskussionen hatte, warum kein Leptospirose direkt „mitgeimft“ werden soll und ich dann im Auto sehe, dass aus dem SHP+T ein SHPPi+T mit jeweils einem 1-Jahreseintrag wurde.

    Mir gings ähnlich, die Praxis sieht mich nie wieder, sowas nervt einfach nur.

    Da meine Hundebox ja niemand will, geht sie nun als Spende an Bullterrier in Not. Damit komme ich klar. Da erfüllt sie da wenigstens noch einen Zweck.

    Das ist nett von dir :nicken: der Verein freut sich bestimmt.

    Ich muss im Frühling auch meine Tami und Pauli Boxen loswerden. Mal sehen ob sich wer dafür findet, zum verschicken sind sie jedenfalls zu groß.

    Aber wooooooher :lol:

    Hab ja schon ne Google Bildersuche gestartet ob ich den irgendwo finde weil der so hübsch und nicht ganz so kitschig ist. Nix, Nada, niente. Und ich hätte gerne etwas, was ich nicht nur rein nach Funktionalität kaufe. Fürs Herz und so.

    Esty hat einiges mit Einhörnern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber er bräuchte dafür irgendwie eine Windhundfigur :smiling_face_with_sunglasses:

    Einhornpulli 1

    Einhornpulli 2


    Oder du begnügst dich mangels windhundfigur mit Halsbändern oder Loops:

    Einhornskelett Halsband

    Einhorn Halsband

    Einhornhalsband rosa

    Einhorn Loop

    Ich schiebe den einen Pulli bis vor die Achsel und lege ein paar Leckerchen direkt vor die Vorderbeine. Während der Hund den Kopf runternimmt um die Leckerchen aufzusammeln ziehe ich den Pulli von beiden Seiten aus ebenfalls nach unten.

    Also unsere Freundschaften bestehen schon Jahrzehnte vor Anschaffung des Hundes. Und ja da sind auch Leute dabei, die Hunde nicht so mögen oder Angst haben. Da fahren wir einfach ohne Hund hin, sie kann auch mal gut alle paar Wochen 4 Std. allein daheim bleiben. Ich würde keine Freundschaften beenden, nur weil die keine Hundefreunde sind, das fände ich schon schräg. Andersrum bin ich auch dankbar, wenn Freunde mit uns auch mal was ohne ihre Kinder unternehmen.

    Anders sieht es es aus, wenn ich jetzt eine neue Liebesbeziehung eingehen würde, da wäre für mich von anfang an das Kriterium, dass der Mann hundekompatibel ist.