Beiträge von Winnie82

    Freilauflose Zeit hatten wir hier auch nicht. WIr haben aber auch sehr gut übersichtliche Gassigebiete. Ich lein halt dann einfach an, wenn ein Hund in Entfernung auftaucht. Letzten Sommer in der pupertärsten Phase musste ich sie manchmal dazu vom Mäuseln abholen um sie anzuleinen. Sie hat zum Glück nie das "fang mich doch" Spiel gespielt beim Anleinen.

    Und ich bin der Meinung, dass es nie eine 100"ige Sicherheit geben kann. Wenn ein Hund mal versehentlich zu uns hinläuft hab ich dafür in gewissem Rahmen Versändnis. Ist ist andersrum auch schon passiert wenn halt dumme Zufälle zusammentreffen. Für was ich kein Verständnis hab, sind Hunde die aus 500 Metern Entfernung zu uns herbrettern. Die Besitzer genau wissen, dass der Hund das machen wird und trotzdem nicht anleinen. Dann sag ich nein, dann gibts halt keinen Freilauf für so einen Hund in der Phase. Aber da liegt ja das Problem am Halter, wir hätten hier durchaus Strecken, wo man Kilometerweit sieht und auch so ein Gespann rechtzeitig anleinen könnte, wenn der Wille beim Herrchen da wäre.

    Die bestellten Amazon-Mäntel sind heute geliefert worden - und viel zu klein. :fluchen:

    Bestellt hatte ich die mit 60 cm Rückenlänge, gemessen hab ich wie auf der Skizze dargestellt war und trotzdem sind die Mäntel 20-25 cm zu kurz. Grml.

    Shandria Ihr habt den Livacasa-Mantel ja auch, oder? In welcher Größe habt ihr den bestellt? Ich hab 2x L für meine beiden mit je 55-60 cm Rückenlänge ab Halsband bestellt...

    Wenn ich die im Freundeskreis nicht los werde, retournier ich die.

    :???: hast du dich verguckt, L hat wenn ich das richtig seh nur 40 cm Rückenlänge.

    So haben wir es bei Hündin eins auch gemacht, Rückbank Box und mein Freund saß daneben. Aber das geht bei Zwei ja nicht, weil dann zwei Boxen auf der Rückbank sind. Also kann keiner daneben sitzen, könnte aber trotzdem funktionieren wenn Welpi einfach schläft.

    Ich weiß nicht wie gut anschnallbar eure Boxen sind und entsprechend wie heikel/unsicher das ist, aber könnte theoretisch Hündin 1 in ihrer Box auf dem Vordersitz sitzen? Dann wäre hinten Platz für Welpi und eine*n von euch?

    Ne das geht leider nicht, die Box ist viel zu groß, Indy hat ja 52 cm Schulterhöhe. Ihre Box hinten auf der Rückbank ist am Isofix befestigt.

    Vielleicht einfach die Hunde hinten in zwei Boxen erstmal rein und nur wenn der Welpe nicht zur Ruhe kommt, könnte man ja anhalten und versuchen, ob es vorne auf dem Schoß geht. Und wenn das auch nicht funktioniert als dritte Option, auf einer dicken Decke im Fußraum.

    Ich grüble schon drüber nach, wie wir das mit dem Abholen machen sollen, falls unsere Ersthündin mitkommt. Es sind gut 9 Stunden Fahrt. Ich habe theoretisch die große Box schon bestellt in der Beide zusammen zukünftig fahren sollen. Aber ich fürchte das ist fürs Abholen noch keine gute Idee. Es sind zwar Windhunde die gern zusammen gekuschelt liegen in der Regel. Aber nachdem sich die Hunde noch nicht kennen, sollte man das nicht machen oder? Noch ist ja die kleinere Box auf dem Rücksitz wo meine Ersthündin aktuell drin fährt. Ich könnte eine kleine Stofftransportbox neben die bisherige Box auf den Rücksitz stellen und diese anschnallten. Nicht optimal weil es ist nur eine Box aus Textil, aber was anderes fällt mir grad nicht ein. Blöd ist dann nur, dass niemand daneben platz hat, der im Bedarfsfall den Welpen beruhigen kann. Bei unserer ersten Hündin war das nicht nötig, die hat einfach geschlafen auf der langen Fahrt nach Hause, aber ob wir das Glück nochmal haben :smiling_face: Eventuell gings noch die kleine Stofftransportbox vor den Beifahrersitz auf den Boden zu stellen. Keine Ahnung ob die da hin passt und dann noch zwei Beine rechts und links :???:

    Wie habt ihr die Welpen abgeholt, wenn noch ein weiterer Hund mitfährt (Kofferraum für Ersthund fällt bei uns raus, der ist zu klein).