Beiträge von Winnie82

    Schaefchen2310 und Winnie82

    Das klingt gut, Länge und Taille passt beim S3 super. Brust ist eventuell etwas knapp mit 67cm. Der Kopf macht mir am meisten Sorge. Könntest du mir die Halsöffnung einmal ausmessen, wenn du Zeit hast? Wenn das auch passt brauche ich die Masse vom M1 gar nicht mehr. Trotzdem lieben Dank schimmelchen =)

    An der Brust ist er bei Indy mit ihrer 59 cm Brust eigentlich zu locker, passt also bei euch wahrscheinlich gut. Ich mess nachher den Hals.

    Keine Chance, Jumi ist ne ganze Ecke größer. Shira schwankt zwischen S3 und M1 :hust:

    Aber ich glaube M1 wird bei 51 -52cm Rückenlänge wirklich zu lang und ich muss die S3 nehmen und hoffen. Die gibt`s natürlich nur noch in rein schwarz, wo man die Haare aller Monster super drauf sieht :roll:

    Meine Indy hat den Hugo Soft in S3. Sie hat eine Rückenlänge von 50 cm und einen Brustumfang von 59 cm. Sie trägt immer S3 bei Sofa Dog Wear. Er fällt von den S3 Sachen die wir haben eher groß aus.

    Wie ist den der Brustumfang bei euch?

    Marker doch das ruhige angucken bevor sie blöd tut.

    Sie wird sich dann von alleine abwenden und es später auch immer besser und schneller können ohne Marker

    Wichtig! Hochwertige Belohnung in einer hohen Frequenz zu Beginn - wir Menschen neigen schnell zum Knickrick sein!

    Ja das mach ich auch so :nicken:

    Ich versuchs. Ich bin auch so absolut nicht multitaskingfähig :headbash: auf sie schauen, entscheiden was ich jetzt mache (Bogen laufen, ins Fuss nehmen, ein schau geben, Umwenden markern etc.), auf den anderen Hund schauen, Hundehalter höflich im vorbeigehen kurz grüßen (hier auf dem Dorf macht man das halt so

    Ich würde dem Hund, wenn es möglich ist, nur eine Aufgabe geben. Dafür aber durchziehen, heisst bei Hundesichtungen immer diese Aufgabe, also z.B nur ein "Fuss." Den Rest entscheide ich als HF dann alleine im Gehen. Also ob wir jetzt einen Bogen laufen oder ob wir umkehren etc. Unabhängig davon, ob sie losbellt oder nicht.

    So kann ich selber auch eher entscheiden was ich tun soll, wenn der Hund schonmal bei Schritt 1 versorgt ist.

    Gaffen würde ich abbrechen, ruhig mal schauen darf sie ja.

    Ich achte beim vorbeilaufen z.B gar nicht auf den anderen Hund, da ich eher damit beschäftigt bin meinen durch die Situation zu führen. Sicher und idealerweise bei jedem Umstand.

    Ja ich mach nur eines, also z.B. nicht Fuss und Schau, sondern nur eines von beiden, meistens Fuss wenn wir gehen. Da sich hier leider die Tutnixe häufen, schau ich immer kurz was der andere Hund macht (ob er zu uns läuft, oder ob er beim Halter bleibt). Ich bin dann recht konfus, wenn ich Dinge gleichzeitig machen muss, dass betrifft jetzt nicht nur den Hund dass konnte ich noch nie gut |)