Beiträge von Winnie82

    Den Great White North find ich im Hals-Schulterbereich am besten.

    Bei Facebook gibt's ne Chilly Dogs Gruppe, vielleicht findest du da jemanden zu tauschen.

    Wie fühlt es dich denn an, wenn er am Boden schnüffelt, ist es bei den Mäntel dann vielleicht zu eng vorne?

    Beim Sweater könntest du mal ausprobieren den Gurt weiter zu machen, um ihn weiter hinten zu schließen, dann rutscht er vielleicht noch etwas nach hinten. Ich hab den Sweater auch (allerdings die Windhund Variante) und bei uns passt er besser, wenn die Schalle hinter der Schlaufe liegt.

    Wir mussten leider bei der letzten Mietwohnung eibe Küche kaufen. Uns war klar, dass wir nur ein paar Jahre ds drin bleiben (nach 2 Jahren sind wir dann ins eigene Haus), haben bei Ikea günstigste, aber trotzdem schöne Fronten gewählt, waren knapp 3000 Euro. Bei Auszug wollten die Nachmieter nur eine lächerlich winzige Ablöse zahlen. Tja mitnehmen und einlagern ging nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen wollt sie auch keiner so schnell. War ein riesen Verlust, ärgert mich heute noch.

    Bodenbelag selbst machen ist hier nicht üblich, es sei denn dem Mieter gefällt der vorhandene nicht und macht in Absprache mit dem Eigentümer einen anderen rein.

    Küche ist durchaus üblich, hab das Gefühl das ist so 50/50, ob eine schon drin ist oder nicht.

    Bei meiner Rasse Silken Windsprite, kann man meiner Meinung nach neben dem VDH auch Dissidenzvereine empfehlen. Hatte selbst auch bei Züchtern aus der Dissidenz angefragt. Für mich ist in dem Fall nicht der Verein entscheidend, sondern der Züchter selbst, die Abstammung der Elterntiere und die Transparenz.

    Das ist wie bereits oft geschrieben echt rasseabhängig.

    Also ich finde es auch schon heftig und über das "normale" hinaus, dass Tamilo auf den Stress, den ein kurzer Besuch auslöst, gleich mit Magenproblemen reagiert und ich finde es richtig und wichtig, dass ihr gesundheitlich alles gründlich durchchecken lasst und auch die Einflüsse der Ernährung mit auf dem Schirm habt.

    Nein, einfach nein. Es ist tatsächlich bei einigen Rassen der Fall das die mit so etwas nicht klarkommen. Je nachdem wie man wohnt, kann ein Besuch schon zu viel sein sodas der Hund mit diesen Problematiken reagiert. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr populär ist und die wenigsten hier haben Rassen wo das vorkommen kann, aber sie gibt es. Das ist weniger ungewöhnlich als man denken mag. Es muss nichts gesundheitliches sein und ungewöhnlich empfinde ich die Schilderungen immer noch nicht.

    Nun die erfahrene Züchterin kannte den Hund persönlich und wenn diese das Verhalten auch nicht mehr als normal einstuft, dann wird das schon so sein.