Die Frage wär auch, wie lange es zum quellen rumstand. Wenn es z.B. ne Stunde steht, dann sind da vermutlich mehr Bakterien gewachsen, als wenn der Hund trockenes Trockenfutter frisst und anschließend trinkt aus einem sauberen Napf, der regelmäßig gereinigt wird..
Beiträge von Winnie82
-
-
Bei uns wurden gestern und heute die meisten Wiesen schon wieder gemäht, die Hauptwiesen unserer Standartstrecken aufjedenfall. Falls da was bebrütet oder gesetzt wurde, ist es jetzt hinüber. Erfahrungsgemäß folgt dann in den nächsten Tagen Gülle.
Heut früh hab ich einen Hasen in 300 Meter Entfernung gesehen. Der kam dann langsam auf uns zu und ist dann 15 Meter vor uns doch noch ins Gebüsch. Da frag ich mich schon, ob die Instinkte noch alle Intakt sind

-
walkman , hab jetzt eine Cetirizin genommen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es allergisch ist (und dass die Tablette so schnell hilft. Mir wurde gesagt, ich müsste die erstmal ein paar Tage nehmen, bis sich was ändert), aber andererseits fühlt es sich auch gar nicht sooo erkältungstypisch an wie sonst. Ich hab sonst echt gar nichts. Nur dieses Kribbeln.
Ich will, dass es aufhört und heute Nacht wieder schlafen können

Bei bestimmten Pollen hab ich auch so ein fürchterliches Kribbeln und Kratzen im Hals ( und dachte beim ersten mal auch, es wär ne Erkältung), was da besser und vorallem sofort hilft, ist ein Allergie Nasenspray das relativ flüssig ist, davon zwei, drei ordentliche Stöße pro Nasenloch und dann Kopf nach hinten lehben, so dass die Flüssigkeit etwas hinten runter fließt. Das stoppt es bei mir sofort. Ich nehm dafür das Cromo Nasenspray, das ist relativ mild und äutz einem nicht die Nasenschleimhäute gefühlt weg. Probier es einfach mal aus. Cetirizin hilft mir bri Allergie bedingtem Hslskratzen leider nicht.
-
-
Bei uns ist der Tollwutimpfstoffaufkleber laminiert. Zum anderen kann ich leider nichts sagen.
-
Ich hab schon oft solche Mixe in Bayern gesehen, wo ich nicht denke dass da oft Staff drin ist. Schon in meiner Kindheit in den 80gern im oberbayerischen Dorf sahen so oder so ähnlich viele Schäfer- Hofhundmixe aus, ganz vestimmt ohne Staff. Dicke Backen können auch woanders her kommen.
-
Ich bin jedenfalls froh, dass dank Vorsorgeuntersuchungen meine PAP IV Zellen wegoperiert wurden. Ich wage die Behauptung, dass das sonst erst bemerkt worden wäre, wenn es dann irgendwann Gebärmutterhalskrebs geworden wäre.
-
Zahnarzt und Gyn geh ich jährlich, das find ich auch wirklich notwendig.
Augenarzt sollte ich auch jährlich gehen, hab -9 Dioptrin und ne Kubstlinse drin. Hab das jetzt seit Corona geschludert und muss da echt mal nen Teemin machen.
Hautarzt und Hausarzt für Blutbild hab ich noch nicht gemacht ohne akuten Grund.
-
Ich würde sehr zeitnah die Zähne komplett digital röntgen lassen und die Zähne machen lassen. Als unser Kater Diabetes bekam, war dass das erste was gemacht wurde. Das ist wirklich wichtig und ohne röntgen ist es hellsehen.
Unser Kater bekam nach kurzem Ausprobieren von Caninsulin und Prozinc dann eine Zeitlang Lantus. Dann jahrelang bis zum Tod Tresiba.
Ich würde aufjedenfall auch vor den Mahlzeiten messen.
-
Eine neue große HS Outdoor Decke, weil sich die mittlere die nur einmal im Einsatz war, natürlich als zu klein für zwei Hunde herausgestellt hat
