Sprüht ihr euch selbst mit irgendwas ein? Mich hat seit 12 Jahren keine Zecke gestochen und diese Woche gleich 2. Ich hatte mir Schuhe und Hose mit Autan eingesprüht und dann ging es irgendwie los. Brauche jetzt am liebsten einen Flammenwerfer.
Beiträge von Timi2015
-
-
Ich musste ein bisschen schmunzeln beim lesen von deinem Text, mein Wolfsspitz hatte diese Phase auch mit in die Leine oder Schnürsenkel beißen. Tatsächlich hat uns das auf die Leine stellen sehr gut geholfen und zwar hat er in der Phase Geschirr und Halsband getragen. Ich hab dann das andere Ende der Leine ans Halsband geknüpft und konnte mich dann quasi auf zwei Leinen stellen, so kurz das Herr Wüterich sich teilweise hinlegen musste. Ich hab mir dann mein Handy genommen drauf rum geguckt, bis ich das Gefühl hab der Jugendliche Wutanfall ist vorbei.
Er musst dann halt im Liegen bisschen rum mosern und meckern aber tatsächlich war das Problem bei uns nach einer Woche vorbei. Ihr müsst euch nur ein einheitliches Vorgehen überlegen und das mal durchziehen, nicht immer was anderes probieren
-
Ich persönlich wäre vermutlich zu emotional nach dem Verlust von zwei Welpen so zeitnah wieder einen aufzunehmen und ggf. doch das Risiko zu haben, dass es wieder passiert und würde auch mal verschiedene Dackel Nothilfe Seiten durchsuchen und nochmal in mich gehen, ob es wirklich zwingend ein Zwerg sein muss (auch aus gesundheitlicher Perspektive). Manchmal haben Züchter auch Rückläufer die schon etwas älter sind.
Bei einem etwas älteren Hund hättet ihr viele Vorteile zwecks wie kommt er mit Kindern zurecht, wie ist der Charakter, was gibt es für Baustellen etc. Durch die Schwangerschaft, anstehenden Umzug usw. habt ihr ja schon einige Themen wo es hilfreich sein könnte, einen schon etwas gefestigten Vierbeiner an eurer Seite zu haben.
-
Ich glaube ein Samojede wäre genau das was du nicht suchst
Also zumindest mein Exemplar ist furchterregend Laut, hat definitiv Jagdtrieb, ordentlich schnelles Schritttempo als normale Gangart, durchaus sehr stur.
Sie ist Charakterlich aber ganz entzückend liebt alle Menschen, ist zu Hunden nett aber man muss die Lautstärke schon mögen.
-
Bei uns war Cytopoint irgendwann mal nicht verfügbar (erinnere mich nicht genau wann das war, aber glaube war in Corona Zeiten mal knapp) jedenfalls mussten wir dann auf Apoquel gehen nach einer Woche auch krasser Durchfall danach nie wieder und zurück auf Cytopoint. Bei uns ist es auch Gräser, Pollen, Umweltallergie
-
Abendrunde ist heute wieder ausgefallen, weil zu viel Geböller. Im Garten schnelles Pipi ging aber noch. Muss morgen wieder arbeiten, aber immer wenn alle gerade eingeschlafen sind, knallt es irgendwo in der Ferne und alle sind wieder wach. Jetzt 5 mal passiert, also bin Ich aufgestanden und mit den Hunden aufs Sofa umgezogen, damit mein Mann der Frühschicht hat, vielleicht wenigstens etwas Schlaf bekommt. Wäaaah fühle mich wie Folter durch Schlafentzug
-
Habt ihr ab dem 10.01 eine Gruppenstunde in der Hundeschule? Dann würde ich dir eher empfehlen vorab einen Hundentrainer nach Hause zu bestellen für eine Einzelstunde und Beratung. In einer Gruppenstunde kann es sein, dass nicht all eure Themen angesprochen werden, da ja auch noch andere Teilnehmer dabei sind. Damit würde ich auch nicht bis zum 10.01 warten.
-
Nur als Tipp kauft nicht zig Kauartikel und Leckerlis von verschiedenen Proteinquellen. Wenn der Hund später eine Unverträglichkeit oder Allergie entwickeln sollte, ist es besser nicht zig Sachen schon probiert zu haben.
Ich hatte für meinen Wolfsspitz keine extra Tragetasche. Habe ihn einfach auf den Arm genommen wenn es nötig war für eine Pause.
Geschirr haben wir auch erst gekauft als der Welpe eingezogen war.
-
Unabhängig von dem was die anderen schon geschrieben haben, irgendwo schriebst du, nach dem Gassi trinkt er auch oft. Hast du mal gemessen wieviel er am Tag trinkt?
-
Im September 2023 habe ich dann die Schilddrüse checken lassen (unter anderem weil er auf einmal auch sehr Geräuschempfindlich wurde, er hatte sehr schlechtes, lichtes Fell, war viel zu dünn trotz sehr hoher Futtermengen, ständige Magen-Darm Probleme usw.) und es kam eine autoimmune SDU raus. Richtig gut eingestellt ist er leider bis heute nicht aber wir sind dran. Ca. 2 Wochen nach Medikamentenbeginn war er auf einmal lernfähig und man hat wirklich Fortschritte gesehen.
Für mich persönlich war eigentlich dieser Part in deinem Ausgangpost am wichtigsten. "Richtig gut eingestellt ist er leider bis heute nicht". So lange die SDU nicht gut eingestellt ist, werdet ihr immer wieder Rückschritte haben. Hattest du dich damit an einen Spezialisten in dem SDU Bereich gewendet?
Mein Wolfsspitz war die Hölle in der Zeit wo seine SDU nicht erkannt war.
Ich fand die Fahrrad Tipps und den Tipp immer die gleichen Strecken zu gehen, am sinnvollsten. Wald wäre mir persönlich schon zu viele Reize die Gerüche hätten mein Spitzlein schon gepusht.