Beiträge von Maulwurf2015

    Meine Gina war relativ entspannt, aber beim Spaziergang um 18.30 uhr kam mir eine junge aufgelöste Frau entgegen, die verzweifelt ihren Dalmatiner-Mix-Rüden suchte.

    Wir haben zusammen die ganzen Koppeln abgeleuchtet, nix zu sehen.

    Ich hoffe, sie hat ihn wieder gefunden 😔

    Sie sagte, sie hat ihn frei laufen gelassen und dann war er plötzlich weg 😳

    Patti darf ich Dich fragen, welches Haus, also diese Nummer, es war?

    Ich bin auch grad wieder auf der Suche.


    Wir sind am Wochenende auf dem Weg von Norwegen wieder nach Hause aus lauter Sehnsucht mal eben in Blåvand vorbei gefahren für ein paar Stunden.

    Hatten sogar eine längere Regenpause erwischt, die für einen längeren Strandspaziergang und ein Mittagessen gereicht hat.

    Es war viel los im Ortszentrum. Trotzdem hätte ich am liebsten spontan ein Haus gemietet und wär eine Woche geblieben, mein Arbeitgeber hätte das weniger gut gefunden, fürchte ich xD

    Dass der Tonfall aggressiver und oft unverschämt bis hin zu Drohungen geworden ist, ist leider überall zu hören.


    Ich hab vorletztes Jahr in der TA-Praxis

    einer Freundin am Empfang ausgeholfen, dort gab es die unmöglichsten

    Dinge zu hören, von Beleidigung, Rassismus bis hin zu versteckten

    Drohungen (diese Gottseidank nur einmal persönlich mitbekommen),

    aber meine Freundin erzählt, dass es seit einigen Monaten gehäufter auftritt.


    Ich erlebe es beim Einkaufen an der Kasse, in öffentlichen Verkehrsmitteln ect.

    Miamaus, weil Tierärzte keine Banken sind?

    Dann könnte man auch im umgekehrten Fall argumentieren, dass man ja bei jedem Kühlschrankkauf mit Raten heutzutage zahlen könnte.

    Wieso sollten dann nicht Tierärzte anbieten, was man bei jedem teuren Einkauf angeboten bekommt?


    Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, aber nach Wirtschaftlichkeit arbeiten ja alle Unternehmen :ka:

    SophieCat davon, dass ich das als selbstverständlich ansehe, Ratenzahlung anzubieten, habe ich nichts geschrieben .


    Kleinkredite, nun ja: Es ist nicht jeder Mensch Kredit-frei, die Leute haben finanzielle Hintergründe und „mal eben schnell ein Kleinkredit aufnehmen „ klappt oftmals ( nicht immer) nur in der Werbung.


    =)

    Bei meinen letzten Besuchen in der Tierklinik ( OP meiner Hündin mit Nachsorge) habe ich mehrfach

    im Wartebereich mitbekommen, dass Leute nach Ratenzahlung für OPs fragten.

    Dies wurde immer abgelehnt.


    Die TÄ, die mich betreute, erklärte, dass die Klinik schlechte Erfahrungen mit Ratenzahlungen gemacht habe.


    Nur, wie sieht die Alternative aus?

    Die Leute können ihr Tier nicht behandeln lassen, was ich sehr traurig finde.

    Der Tierklinik entgehen Kunden, aber die sind offenbar so frequentiert, dass es egal ist.


    Ich persönlich finde es eine schlechte Wahl, keine Ratenzahlung zuzulassen.

    Ich selber hätte als Alleinstehende die OP nicht in einem Aufwasch zahlen können.

    Bei meiner einzelnen Tierärztin vor Ort gibts auch keine Ratenzahlung und, ich hatte aus Neugier noch vier andere Praxen in der Nähe angerufen, bei den umliegenden Praxen auch nicht.


    Eine, wie ich finde, traurige Bilanz.