Beiträge von Maulwurf2015

    Bei mir ist eine kleine Cross-Gurt-Tasche immer fertig gepackt mit:


    Leckerlis

    Kackbeutel

    Pflaster

    Sprühverband

    Großes Taschenmesser

    Feuchttücher

    Tempos

    Trillerpfeife :ops:

    Zeckenzange

    Tabletten gegen Durchfall für Mensch und Tier

    Pet Corr. Spray

    Faltnapf

    20,- Euro-Schein


    Ich schmeiß dann noch Schlüssel und Handy dazu und ne Flasche mit kühlem Wasser für Hund und mich und los gehts .

    Was SheltiePower sagt, erinnert mich daran, dass wir ( weil es damals, als unsere Hündin in den ersten Wochen bei uns war, draußen so unfassbar heiß war, dass wir drinnen oft „festhingen“) von allen Nachbarn Unmengen von leeren Klopapierrollen oder Küchenkrepprollen bekommen haben.


    Die wurden dann ineinander gesteckt, drinnen waren, versteckt in raschelndem Papier ( Rascheln MUSS sein :klugscheisser:) Leckerlis.

    Manchmal gabs auch einen großen Karton mit besagten gefüllten Rollen drin.

    Da hatte sie dann gut zu tun: reinbeißen, rausfleddern , rumrollen, raus finden, in welchen Rollen was drin war usw.


    Anschließend sah das Wohnzimmer aus wie nach nem Schneesturm, aber mittendrin lag ein schlafender Welpe, der k.o. war :herzen1:

    Seid Ihr in einer Welpengruppe oder kennt andere Leute mit Welpen, wo sie mal spielen und toben kann?

    Wir waren damals mit unserem Energiekeks in der Welpengruppe einer Hundeschule.


    Abgesehen, dass dort getobt ( nicht gemobbt) werden konnte, gab es viel Möglichkeit, sich mit anderen Welpenbesitzern auszutauschen, ich konnte auch selber dort runterfahren, da ich Fragen stellen konnte und als ich hörte, dass die Anderen auch ihre Problemchen hatten, war ich auch beruhigter und konnte die Welpenzeit entspannter angehen.

    Heute 37 Grad in der Sonne ( 35 im Schatten) gemessen.

    Erst hieß es, ab 19 Uhr Gewitter und Abkühlung, aber hier bei Bonn immer noch eklig warme Luft wie eine Mauer, kein Regen, windstill.


    Haben daher unsere rollbare Klimaanlage heute die erste Nacht im Schlafzimmer an ( dort oben sind 31 Grad).

    Die Gewitter im Westen, von denen die Wetterdienste berichten, sind nicht gekommen.

    Da mein Kreislauf seit drei Tagen dauernd schwächelt, ist mein Mann mit den Hunden zur Abendrunde unterwegs.


    Wir überlegen mittlerweile ernsthaft aufgrund der heftigen Sommer, in den Norden von Deutschland zu ziehen oder Richtung Dänemark.

    Schnaufende Grüße aus dem Siebengebirge :hot:


    Komme grad vom Einkaufen, auf dem Supermarktparkplatz hatte ich einen Schattenplatz ergattert, trotzdem 32 Grad im Schatten.

    Im Haus noch 22 Grad im Erdgeschoss, oben im 1. Dachgeschoss 26 Grad.


    Immerhin liegt der Hund auf den kühlen Fliesen, die Kühlmatte verschmäht sie, die pack ich mir heute im Bett unter meine Füße.

    Ob sich da überall ein Künstler ausgetobt hat? :thinking_face:


    Ich hab vor einigen Tagen einen Mali im Wald gefunden.

    Lag komplett in einem kleinen Flüsschen/Bach und ließ sich vom Wasser umspülen.

    Weit und breit kein Schwein….äh Mensch zu sehen.


    Er war aber freundlich und trottete hinter uns her. Er bzw sie gehört einer jungen Frau, auf die wir dann ca. 100 Meter weiter oben im Wald trafen.

    Sie bleibt wohl öfters auf dem Heimweg ewig lang im Bach liegen während Frauchen schon vor geht, und irgendwann holt sie sie wieder ein.