Beiträge von Maulwurf2015

    Ich hatte das mit dem Erstgeborenen ja neulich meinem Mann vorgelesen und er war entsetzt, was man heutzutage Vermietern alles geben muss, um ein schönes Zuhause zu bekommen und er meinte, ob es nicht auch eine Flasche guter Whiskey tun würde 🤭


    Hoffe, Ihr findet heute das Zuhause Deiner Träume ( mit Sekt und Whiskey) 🍀🍀🍀

    Musste bei Deinem Anliegen an mich denken.


    Ich bin früher Zeitungen austragen gegangen, um das Taschengeld aufzubessern.

    Musste in den Wohnsiedlungen meist durch Vorgärten mit Zaun und Törchen, um an

    die Briefkästen ran zu kommen.


    Es gab zwei sog. Angst-Häuser. Bei dem einen wohnte ein Rottweiler, der fast immer im Garten war und dann um die Hausecke geschossen kam , bei dem anderen Haus ein Dobi.

    Die Besitzer das übliche „ach, der tut doch nichts, Du darfst nur keine Angst haben“

    Ja ja… :schweig:


    Mein Nachbar mit Cocker gab mir den Tip, eine Fleischwurst zu besorgen und kleine Würfel mitnehmen und schmeißen.

    Das hat wirklich geklappt, es dauerte zwei Wochen und der Rotti war hocherfreut, wenn ich kam.

    Der Dobermann wurde plötzlich mittwochs ( das war mein Austragetag) nicht mehr raus gelassen, weil ich sollte den „nicht mit Wurst gefügig machen“.


    Toi toi toi, vielleicht könnt Ihr Euch wirklich anfreunden.

    Wie heißt dieser bekannte Spruch: wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit ihnen.

    vor allem, nachdem berichtet wurde, dass es die Auflagen bereits gab.

    Da diese ja offenbar nicht eingehalten wurden frage ich mich, wieso die Behörden

    das Ganze wiederholen wollen.

    Meiner Pflegehündin (grad zu Besuch) ist heute ist auf dem Parkplatz vor dem Hit-Supermarkt ihr Halsband aufgegangen, als mein Mann draußen auf mich wartete.


    Also ist sie ab durch die Tür und hat mich im Gemüse/Obstabteil gefunden :muede:


    Also mit dem erfreuten Hund unter vielen Entschuldigungen wieder raus und meinen Mann mit ihr zum daneben liegenden Fressnapf geschickt, ein ordentliches Halsband kaufen.

    (Sie hatte eins mit so einer Schließe zum Einrasten aus Kunststoff von ihrer Familie, von denen halte ich nicht so viel. Jetzt eins mit Dorn und Löchern mit Metall.)

    Ich muss mir auch etwas von der Seele schreiben.

    Ich mag so gern den Herbert Madiii

    Er wirkt wie etwas, was man bei Kindern als unschuldige Seele bezeichnet, sein Charakter, sein Blick, sein …..ich muss ihn haben, ich MUSS…..argh, wo sind die Autoschlüssel….Herbert, ich bin unterwegs!!! 🥰🥰🥰

    Wir hatten eine in Neuwied, die den Klinikstatus abgegeben hat.

    Sie hat zwar noch sehr gute Versorgung bis 23 Uhr und nimmt auch Tiere über Nacht ( wenn welche rein kommen, wird extra Personal aquiriert)

    Sie liegt zwar nur 35 km entfernt, da man aber durchgängig schleichen muss ( 50 km/h), braucht man 40 Min, hat uns bei dem Wildschweinangriff nachts in unserem Garten den Arsch gerettet.


    Ein Tierzentrum von Anicura ist in St. Augustin, 20 Minuten, die werden, je nach Personal und Kundenzustrom demnächst einen Klinikstatus erwägen, was wirklich gut wäre.


    Die nächste 24 Std.Klinik ist in Köln , 50 km entfernt.