Beiträge von Mia2015

    hättest du sie dir auch selbst suchen können, statt hanebüchene Behauptungen aufzustellen, zu denen du ebenso keinerlei Quellen lieferst.

    Kein Grund pampig zu werden, vor allem, wenn man hier Quellen liefert, die genauso vage wie der Rest sind. Oder glaubst du, weil es englische Seiten sind, lese ich sie nicht? ;)

    Zitat aus CDC | Facts | Autism Spectrum Disorder (ASD) | NCBDDD

    "Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass Gene eine der Risikofaktoren sind, auf Grund dessen eine Person ASD.1 entwickeln könnte"

    Die Betonung liegt auf "könnte".....

    Ich weiss zwar nicht, wie sich durch einen Erfahrungsbericht über die Erkrankung eines Hundes eine Impfdiskussion entwicken kann, bis hin zum Autismus (!) der mit Hunden rein gar nichts zu tun hat, aber es zeigt ja eins: Vieles ist noch zu unbekannt, als das man sich zu einer Behauptung verleiten lassen sollte und zudem noch jemandem, der offensichtlich leidet, vorwirft, er hätte sich für dumm verkaufen lassen.

    Es gibt Autismus als Autismusspektrumsstörung, bei der in unterschiedliche Formen unterteilt wird, die _alle_ bereits vor der Geburt entstehen und sich lediglich in ihrer Ausprägung und Beeinträchtigung in unterschiedlichen Bereichen (Sozialkompetenz, Reizverarbeitung, Intelligenz) unterscheiden - keine davon entsteht nach der Geburt durch Umwelteinflüsse oder durch Impfungen.Die Aussage schließt also vollkommen korrekt alle Formen der Autismusspektrumsstörung ein.

    Ist es bitte möglich, eine wissenschaftliche Quelle zu den fett markierten Aussagen zu bekommen, die diese Aussagen belegt? Ich lese hier nur quer Beet Behauptungen ohne fundierte Quellenangaben und das zu einem Krankheitsbild, zu dem zwar schon lange geforscht wird, aber es wenig nennenswerte Resultate gibt. Oder seit ihr alle Wissenschaftler am Robert-Koch-Institut?

    Und mit so einer Quellenangabe (sodenn es diese gibt) hätte sich ja schließlich auch die Diskussion über das Für und Wider erledigt.

    Nach einem kurzen Wolkenbruch ist alles wieder beim alten...der Regen ist glaub ich schon verdampft bevor er überhaupt den Boden berührt hat. Luftfeuchtigkeit daher dato: Subtropisch :verzweifelt:

    Heute morgen gabs ne Runde im Wald und danach ab in den See zur Abkühlung, eben noch ne kleine Runde...das reicht für heute....

    Mich nerven Kackhaufen und eingetütete weggeworfene Kackhaufen gleicher Maßen. Eklig sowas, überall Tretmienen und die Straßenränder selbst im Feld sind alle zugekackt. Holt man sich alle möglichen Krankheiten...widerlich. Da liegt der Scheiss in der Wiese, der Bauer mäht und die Kühe fressen Hundescheisse..garniert mit Plastikbeutel....bah

    Ich sammel auch überall ein, würde mir nur mehr Mülleimer wünschen...

    Bei Autismus sind einige Bereiche im Gehirn anders entwickelt als bei Gesunden. Das kann nur vor der Geburt entstehen, und zwar sehr früh. Dafür spricht auch, dass Autismus von betroffenen Eltern an die Kinder vererbt wird und dass Kinder von alten Vätern ein höheres Risiko dafür haben.

    Schon wieder so eine Pauschalaussage. Es gibt unterschiedliche Formen von Autismus, du beziehst dich in deiner Aussage nur auf den frühkindlichen Autismus.

    Genausowenig wie belegt wurde, dass Impfungen Auslöser sein könnten, wurde widerlegt, das Impfungen Auslöser sein könnten.

    Und damit ist so eine Diskussion unnötig und unhöflich, weil sie 1. zu keinem Ergebnis kommen wird und 2. den Erfahrungsbericht hier zerschiesst.

    Es gibt dafür einen anderen Thread, tobt euch doch da aus.

    Das ist ein Schmarrn, der Stoffwechsel sorgt dafür, dass der PH Wert im Körper (Blut, Lymphe, Muskeln etc) stets im passenden Bereich gehalten werden.

    Da gibt es kein Säureproblem, das ist eines dieser Märchen der Pseudo-Naturheilindustrie

    Auch das ist so pauschal gesagt "Schmarrn". Der Körper verfügt zwar über divere Vorgänge, um den PH-Wert zu stabilisieren, aber selbstverständlich hat die Ernährung, vor allem die säurelastig einseitige Ernährung, Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt des Körpers und somit auch auf die Gesundheit.

    Oder hast du da einen ernst zu nehmende, wissenschaftliche Quelle, die etwas anderes belegt? Würde mich sehr interessieren.

    Schlimm finde ich es nur, wenn man versucht Fähigkeiten für die Umwelt vorzugauckeln....das ist dann Stress. Weil man für die anderen lebt und nicht für sich.

    Das hast du sehr schön geschrieben. Die meisten tun aber genau das und stellen irgendwann fest, dass sie nicht ewig so weiter machen können. Das ist auch nicht schlimm oder verurteilenswert, sondern einfach die Summe an Erfahrungen die man macht und die Erwartungshaltung des Umfeldes. Irgendwann kommt jeder mal an den Punkt wo er sich fragt, ob der Schein nach außen den Stress und den Druck den man sich dafür aufgelastet hat, wert ist, oder ob weniger manchmal einfach mehr und vor allem gesünder, ist :smile:

    Aber, ich schweife ab...jeder ist seines Glückes Schmied :smile:

    @BerlinPaws Danke für deinen Bericht und die Mühe, die du dir damit gemacht hast. Auch, wenn ich im Grunde ein Impfbefürworter bin, veranlasst es einen doch noch mal, nachzudenken und sich mit dem THema wieder intensiver zu befassen.

    Ihr habt viel Pech gehabt in der ärztlichen Betreuung und wenn ihr jetzt einen Weg gefunden habt, der Besserung verspricht, dann bleibt dabei. Ich wünsche euch und euerer Maus ganz viel Glück :smile:

    Wir werden immer kranker, weil wir immer saurer leben.

    Gerstengraspulver reguliert den Säure-Basen-Haushalt ebenfalls prima.


    Nur weil es eine (extrem basische!) Verbindung aus Desinfektionsmittel (Chlor) und Maschinenentkalker (Zitronensäure) ist

    Sorry, aber alleine das zu lesen finde ich extremst gruselig....und jeder, der mal die Gefahrenhinweise auf einem Chlorreiniger gelesen hat, wird mich verstehen...das wissentlich und bewusst einzunehmen halte ich für absolut fahrlässig.

    Und wenn man nicht reagiert, fängt er an, mit der Pfote zu stampfen

    Meine läuft dann auf meine Seite und legt den Kopf aufs Bett vor mein Gesicht :herzen1: .....aber ich merk das meistens eh sofort. Wenn sie nachts dringend muss, springt die Tante aus dem Bett und läuft zum Mann und......starrt......der Mann sagt dann: "Meinste die muss mal raus?"....ich sag dann meist: "neee, die starrt weil ihr langweilig ist...NATÜRLICH muss sie raus!" :lol: