merkst du eigentlich, dass du dich immer unglaubwürdiger darstellst? Es wird nach seriösen Doodlezüchtern gefragt und statt zu sagen "jep, hier der und der, den gibt es auch noch" spackst du rum, reisst Zusammenhänge auseinander und fragst dann woher die "Gegenseite" ihre tollen Rassehunde hat.
Falls es dich beruhigt. Mein toller Rassehund kommt aus 2. Hand, ohne Papiere, dafür mit entsprechendem Problemverhalten.
Wieso stelle ich mich unglaubwürdig dar?
Ich persönlich kenne keinen einzigen Goldendoodle-Züchter persönlich, weil mich diese Kombi nicht interessiert.
Als wir seinerzeit über Sam "gestolpert" sind, hat man natürlich gegoogelt und da findet man dann eben auch Goldendoodles, Labradoodles usw. man liest und denkt sich seinen Teil.... mal positiv, mal negativ, mal schwarz, weiß und grau....
Außerdem glaube ich kaum, dass hier irgendjemand eine Stelle nennen kann, die von der Mehrheit der Gegner nicht bereits im Ansatz zerfleischt werden würde, denn wenn man etwas finden will, dann findet man auch etwas.
Und ich reiße (wenn überhaupt) Zusammenhänge genauso auseinander, wie das ganz viele andere hier auch tun, also wo ist das Problem?
Und ganz ehrlich, es interessiert mich persönlich gleich NULL von welchem Züchter jemand seinen Hund hat. Das würde mich nur interessieren, wenn dieser jemand eine Rasse hat, die mich anspricht und ich den Hund einfach genial finden würde (Wesen usw.), dann würde ich fragen und mir den Züchter ansehen und schauen, ob das auch für mich passen könnte.
Meine Frage nach den "tollen" Züchtern der tollen Rassehunden war einfach provokant (dachte das versteht man.... ...). Die Frage einfach nur deshalb, weil ich mir sicher bin, dass auch da nicht alle zu dem jeweiligen Züchter JA schreien würden.
Jeder Mensch hat doch andere Prioritäten und das ist auch gut so.