Beiträge von AlexMITSam

    Stimmt, den Begriff fand ich auch echt cool.... Frankensteinhunde....

    Da müssen wir ja nun alle aufpassen, dass unsere Welt nicht irgendwann von diesen Hundemonstern vereinnahmt wird... :ugly: ....

    Was sind denn dann die armen Seelen aus dem Tierschutz eigentlich? Arme Geschöpfe, die alle unsere Liebe brauchen und zwar ganz dringend oder auch Frankensteinhunde?

    Ich fand sowohl unseren Tierschutz-Frankensteinhund turbogenial und unser Sam ist es leider auch.... und scheinbar hat er bei der "Stellenausschreibung" vergessen den Abzweiger nach Frankenstein zu nehmen.... :shocked: ....

    Ich finde es jedoch immer wieder etwas "amüsant" wie man sich doch diesem Thema annimmt. Ich würde den Spruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" durchaus bei den Doodles unterschreiben, aber diesen Spruch unterschreibe ich auch bei anderen Rassen.

    Ich war z.B. schon sehr überrascht als wir letztes Jahr nach einem Züchter für den Perro gesucht haben. Mein Mann sofort: Schau beim VDH.
    Gesagt getan und mir alle Züchter, die dort aufgelistet sind und Welpen hatten oder erwarteten angeschaut. Überrascht hat es mich sehr, dass scheinbar auch mit Hündinnen gezüchtet werden darf, die z.B. HD-C2 haben.
    Informativ finde ich es z.B. auch, dass man bei einem Züchter jetzt lesen kann, dass eine Hündin aus seinem Wurf auf HD-E1 getestet wurde. Gut finde ich, dass das offen kommuniziert wird und man eben auch da deutlich sieht, dass es einfach "Launen der Natur" gibt.

    Der eine mag sagen: AUSNAHME.... doch wenn ich als Welpenkäufer vielleicht etwas ganz bestimmtes mit diesem Hund vor hatte, mit größter Sorgfalt den Züchter ausgewählt habe und dann eben das "Pech" hatte, genau den Welpen zu erwischen, der nun als einziger HD-E1 hat.... mhhhhhhhhhhh.... da stehst du dann da kannst dich ärgern oder auch nicht.
    Es ist eben "nicht alles Gold was glänzt" und "Launen der Natur" gibt es immer, auch wenn man noch so gewissenhaft ist.
    Mag sein, dass es eben AUSNAHMEN sind, aber nützt mir das etwas, wenn ich dann genau so eine AUSNAHME habe?

    Ganz ehrlich:
    Was findest du an dieser Seite ansprechend?
    Schreckt es dich nicht ab, dass sie Angestellte zur Pflege der Hunde haben?
    Dass du einen Infotermin vereinbaren kannst mit vorgeschriebenen Ablauf?
    Sollte man nicht einfach anrufen und hinfahren können?

    Wer sagt, dass Du nicht einfach anrufen kannst?

    Und wie gesagt, ich würde halt einfach anders an die Suche nach einem Doodle heran gehen.
    Wenn man nicht Tage, Wochen und Monate damit verbringen möchte, sondern einfach mal einen "Einstieg" braucht und vielleicht nicht zu weit weg wohnt, dann würde ich diesen "Züchter" durchaus ins Auge fassen. Es heißt ja nicht, dass man von dort einen Welpen aufnehmen muss.

    Ich denke jedoch, dass man dort durchaus für sich nützliche Gedankenanstöße bekommt und man sich dann gezielter auf die Suche machen kann.

    Vielleicht wäre man aber auch so begeistert, dass man der Meinung ist, dass es genau ein Doodle von dort sein muss.

    Ich bin eben nicht immer grundsätzlich voreingenommen. Mich machen auch gerade solche "Dinge" neugierig.

    Aber um es klar zu sagen, ich persönlich war jemals dort, noch habe ich Kontakt aufgenommen oder kenne jemanden, der von dort einen Hund sein eigen nennen kann. Der TS hat nur nach Infos gefragt und die habe ich "geliefert".

    @Golfer... Wenn ihr etwas variabel seit, dann schaut euch auch den flatdoodle an... Webseite wie der Name.... ;) ... Also www. NAME .de
    Empfinde ich auch als durchaus seriös... Ich kenne aber keinen dieser "Züchter" und besitze weder einen Golden- noch einen Flatdoodle..... Das waren nur Webseiten, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind, als ich letztes Jahr über die Doodles gelesen habe.

    Wieso findest du die denn gut?
    Ich sehe da keine Hunde, sehe nicht, wie die Leute leben, wie viele Hunde die überhaupt haben, welche Ergebnisse die haben.

    Ich sehe nicht, wer die Leute sind, welche Zertifikate für haben, ob sie sich weitergebildet haben...
    Die sprechen von dem Bestreben eine Rasse aufzubauen, weisen aber zB wie bei den Altdeutschen Möpsen nicht auf einen Verein hin, in dem sie such organisieren.

    Also mal fernab von der Diskussion Doodle ja/nein, zeigt mir zumindest die HP nicht, was ich für einen ersten Eindruck brauche, um da weiter nachzuhaken. Deswegen interessiert mich, wieso du der Meinung bist, dass die gut und seriös sind.

    Weil ich sehr wahrscheinlich an dieses Thema anders heran gehe als Du.
    Ich finde diese HP durchaus ansprechend und es wäre mir ein Telefonat wert bzw. würde ich zu einem Infotag fahren.... Alles andere sieht man dann vor Ort.
    Dass es dort einen Infotag gibt, bei dem man sich selbst ein BILD machen kann, empfinde ich z.b. durchaus positiv. Natürlich kann man das auch anders machen, kann mehr Infos usw. bereits auf die HP schreiben, aber es wäre für mich kein k.o. um eben nicht dort anzurufen.

    Wieso müssen bei solchen Themen / Fragen eigentlich immer die gleichen User ihre unsinnigen Antworten geben?.... :gott: .....

    Goldendoodles Medium sagt einfach nur etwas über die Größe aus und ist kein neues Verkaufsprogramm, aber wir können hier gerne wieder schmutzige Wäsche waschen und uns über Sinn und Unsinn, über Werbeversprechen, Preise und was auch immer unterhalten.

    Es ist einfach immer unfassbar... Wie die Hyänen wenn jemand nach einem Doodle etwas fragt.

    @Golfer... Ich finde "Dogs of golden Kennel" eine durchaus seriöse Anlaufstelle....

    Na das liest sich doch schon viel positiver. Manchmal hilft es auch, wenn man sich mal alles von der Seele reden / schreiben kann. Die Gedanken, Sorgen und Ängste einfach raus lässt.

    Eines finde ich jedenfalls wichtig, auch wenn das nicht immer leicht ist. Nehmt NIE andere als das "non plus ultra". Meist ist es eine Momentaufnahme, der Hund und der Mensch haben einen super guten Tag usw.

    Solche Dinge kann man auch bei Kleinkinderfamilien gut sehen. Da geht es in der Krabbelgruppe auch immer darum was die einzelnen Kinder alles schon können. Was? Dein Kind kann mit X-Monaten noch nicht sprechen? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und? Ist das jetzt schlimm? Dafür läuft er schon seit er 10 Monate ist!

    Egal ob Mensch oder Tier, wir sind alles Individuen...

    Und wenn´s mal einfach nicht so läuft, dann "Augen zu und durch" oder "hinfallen, aufstehen, Krone richten"....

    Lese hier mal mit.... ;) ....
    Sollte ggf. in naher Zukunft ein kleiner Welpe zu uns und Sam einziehen, wäre so etwas genial, damit wir den Welpen auch immer gleich
    überall mit hin nehmen können. Der darf ja am Anfang nicht zu lange auf den vier Pfoten stramm unterwegs sein..... :bindafür: .....